Beiträge von Martin_TH

    Klasse Bericht muss ich echt sagen!


    Habe trotzdem noch ein kleines aber:


    Den geschilderten Szenen ging eine äußerst unglückliche Entscheidung Kempters voraus:
    Hoffenheims Ba hält ganz klar den Fuß drüber, der Dortmunder Spieler bekommt den Ball trotzdem noch zum Mitspieler der auf das leere Tor schießt! Kempter lässt noch kurz laufen und unterbricht dann weil Ba liegen geblieben ist, während der Ball ins Tor geht ohne das ein Hoffenheimer auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte an den Ball zu kommen! Nach kurzer Behandlung ging es mit SR-Ball weiter!


    Das ganze soll jetzt aber bitte nicht als Entschuldigung für das Verhalten so ziemlich ALLER im Stadion gegen Sportfreund Kempter sein, sondern nur ein kleines Beispiel dafür, wie man mit einer einzigen Entscheidung die gute Arbeit der vorangegangen 70Minuten und der guten Leistung in vorangegangenen Spielen zunichte machen kann!

    Zitat

    Ich pfeife am besten, wenn ich nicht denke. Einfach hingucken und entscheiden- egal ob jemand schon vor dem Spiel gemeckert hat, letzte Woche schon unangenehm aufgefallen ist, mit einem klapprigen Fahrrad gekommen ist oder noch nach der Party am Vorabend riecht.



    Das seh ich mal absolut genau so! Ich mach oft am Anfang des Spiels einfach mal den Kopf aus bei meinen Entscheidungen um zu sehen, was das Spiel für einen Charakter entwickeln will! Dementsprechend wird anschließend gepfiffen!

    Das mit dem 9-er Feld gibt es nun auch bei uns!


    Allerdings nur im C-Jun. Bereich auf Kreisebene! Ich persönlich finde es absolut schwachsinnig (nur gut das ich solche Spiele nur noch äußerst selten pfeif), da unser KFA noch nicht in der Lage war eindeutig zu definieren, ob der Ball nach ABstoß, Abschlag.... über die Mittellinie gespielt werden darf und was das Thema Abseits angeht hat sich auch noch niemand geäußert!
    Ich hab schon von manchen gehört, dass sich vor dem Spiel SR und beide Betreuer zusammensetzen und die Regeln ausmachen :flop::flop::flop:

    Also ausgehend von den Sportgerichten die ich bisher kennenlernen "durfte" (natürlich nur als SR bzw SRA), in deren Gremien durchweg kompetente Menschen sitzen, würde ich sagen, dass anhand eurer Schilderung des Vorfalls (soll keinesfalls negativ auf euch bezogen sein) und den jeweiligen Möglichkeiten, die hier die Rechts- und Verfahrensordnung bzw die Spielordnung eures Verbandes bieten, der Strafrahmen sicherlich nahezu ausgeschöpft wurde!


    Und wie es Matze schon so schön aus dem Regelwerk zitiert hat, ist der Tatbestand einer Tätlichkeit nunmal nur dann gegeben, wenn übertriebene Härte oder Gewalt angewendet wird, was hier nunmal nicht der Fall war!


    Aber mal abgesehen davon:
    ich bin auch der Meinung das die Sportgerichte hier mehr Möglichkeiten haben sollten, um gerade bei solchen Spielen, in denen es zu Ausschreitungen kam, an fehlbaren Spielern/Funktionären/kompl. Vereinen ein Exempel zu statuieren!!!