Beiträge von adioz

    Ich hatte einmal einen ähnlichen Fall vor langer Zeit bei einem A-Jugend Spiel. Dort prallten 2 Spieler mit den Köpfen aneinander, worauf beide zu Boden gingen. Der eine war recht schnell wieder auf den Beinen und auch voll bei Sinnen. Der andere stand zwar auch auf, hatte aber einen Blick, der nicht zu beschreiben war. Ich nahm ihn zu mir, fasste ihn an beiden Schultern, guckte ihm ihn die Augen und fragte ihn, ob alles in Ordnung sei. Er versicherte mir, dass alles ok sei, woraufhin ich ihn losließ. Daraufhin kam er sofort ins Schwanken und fiel fast zu Boden, wenn ich ihn nicht abgefangen hätte. Nach langem hin und her stellte sich letztlich raus, dass er eine Gehirnerschütterung davongetragen hatte.


    Also meine Meinung: Lieber 1x zu oft runtergeschickt, als 1x zu wenig. Wie das genau regeltechnisch aussieht, dürfte eigentlich auch klar sein. Ich denke nicht, dass es dein Recht ist, jemanden des Feldes zu verweisen, sofern kein Regelverstoß vorliegt, der dies rechtfertigen würde. Du kannst es ihm/seiner Mannschaft/Bank etc. höchstens nahe legen.


    Ich für meinen Teil denke ich solchen Fällen aber auch nicht wirklich darüber nach, ob das regeltechnisch alles so konform ist. Wenn ich sehe, dass es jemandem nicht gut geht, (ich rede nicht von blauen Flecken nach 'nem "normalen" Foul) versuche ich zu helfen, bzw. möglichst schnell Hilfe zu vermitteln.

    Die Begründung vom Sky-Reporter ist, wie in 99% der Fälle, völliger Schwachsinn. Ein Abfälschen stellt keine neue Spielsituation dar. Der Spieler steht zwar klar im Abseits, greift aber nicht ein. Daher ein unberechtigerweise aberkanntes Tor. Ziehst du in so einer Situation unter Beobachtung die Fahne, wirst du unter Garantie einen auf den Deckel kriegen - zurecht!