Beiträge von Oscar

    Um hier im Nachinein noch mal was klarzustellen. Ich kenne die Geschichte zufällig, der SRA hatte sein Handy mit auf den Platz genommen um die Zeit mitzustoppen, Uhr vergessen. Dann bekam er mitten im Spiel einen Anruf und ging, wahrscheinlich aus Reflex :p ran. Das Gespräch dauerte insgesamt vllt 30 sec. und nicht länger. Was da veröffentlicht wurde sind zum großteil Lügen und Skandalmacherei.
    Bitte nicht alles glauben was irgenwo geschrieben steht.
    Ach ja, nicht das ihr denkt ich bins gewehsen. Habs über unseren Sr Obmann gehört, der dem Gerücht ebenfalls entgegen wirken wollte.

    1. Hütchen müssen aufgestellt werden. Eckfahnen und Tornetze sind nicht dringend notwendig. Wir sollten versuchen solange es geht das Spiel anzupfeifen.
    2. der SR verweigert dies.
    3. Weiterspielen, nächste Spielunterbrechung bekommen beide Gelb. Der Wechsel wird notiert.
    4. Stutzen müssen Einheitlich sein.
    5. Spielunterbrechung, wenns in den nächsten 30 min nicht besser wird. Spielabbruch.
    6. OK, solange es der Absprache vor dem Spiel entspricht.
    7. In Ordnung, er darf sie nur nicht verkürzen.
    8. Tor, Anstoß
    9. SRA wird wie Luft behandelt. Solange der Ball also nicht im Aus war gehts weiter.
    10. Man sollte nur bei Toren pfeifen, die nicht klar im Tor waren.
    11. Er gilt als nicht auf dem Feld, weil er behandelt wird. bekommt aber in der nächsten Spielunterbrechung die Gelbe Karte.
    12. FAD und ind. Freistoß (Regeländerung)
    13. Ja, wenn der Ball ins Tor geht, Wiederholung. Wenn er nicht ins Tor geht, ind. Freistoß auf der Strafstoßmarke. Ach ja und Gelb für den Schützen. (Regeländerung)
    14. ind. Freistoß
    15. In Ordnung, solange der Spieler nicht hinter der Spielfeld begrenzung steht ist alles OK.
    16. Wiederholung des Abstoßes.
    17. Wenn die Lage des Balles nicht korreckt ist.
    18. Die Mannschaft, die einen Spieler mehr auf dem Platz hat, bestimmt einen Spieler, der nicht am 11-m Schießen teilnehmen darf.
    19. Jeweils nur eine Person.
    20. Mir fallen da 3 ein: 1. Stellen der Mauer in seinem bereich, auch wenn das nicht mehr gern geshen wird. 2. bei Rudelbildungen und 3. zur verhinderung der Spielfortsetzung um eine pers. Strafe noch ausprechbar zu machen.

    Ok, war ja nur eine Frage. Ich nehms zurück.
    Ich meine aber, dass man den Spieler trotzdem die :gelbe_karte::rote_karte: Karte zeigen kann, weil er als AWS ins Spiel eingreift, 1. :gelbe_karte:, und den TW dann noch provoziert, 2. :gelbe_karte: ergo :gelbe_karte::rote_karte:.
    Ist meiner Meinung nach auch mal eine Überlegung wert.

    Es ist doch ganz klar vorgeschrieben, dass sich die Spieler nur hinter dem "eigenem" Tor aufwärmen dürfen.
    Wenn sich jetzt ein Spieler hinter dem gegnerischen Tor aufwärmt wäre das doch eine Regelübertrtung. Oder?
    Insofern bin ich dann für :gelbe_karte: :gelbe_karte::rote_karte: für den AWS und :rote_karte: für den TW. Allerdings nur, wenn im SR-Team keiner gepennt hat.

    Was hier vllt auch noch erwähnt werden sollte ist, dass der TW den Ball bis zur Freigabe sicher hat. Das heißt, selbst, wenn er den Ball auf den Boden prällt oder hochwirft und wieder auffängt darf er nicht angegangen werden oder der Ball weggespitzelt werden. In beiden Fällen gäbe es einen ind. Freistoß. Es sei denn der TW wird berührt, dann natürlich einen dir. Freistoß.

    Er schlägt, nicht mit angelegtem Arm, seinen Gegner mit dem Ellbogen, da seh ich keinen Diskusionsbedarf. DAS IST :rote_karte: Ohne Diskusion.
    Die beiden :gelbe_karte::rote_karte: sind meiner Meineung nach ebenso gerechtfertigt. Wie so oft schon erwähnt Kundschaft will bedient werden.
    Und alle die meinen, dass das keine :rote_karte: war, soll sich die Szene nochmal in Originalgeschwindigkeit anschauen.

    Meiner Meinung nach ist :gelbe_karte: ein bisschen übertrieben. Wenn das ein Spieler zu einem Gegenspieler sagt würde ich auch nur :gelbe_karte: ziehen. Nach der Regel ist es übrigens, für die pers. Stafe, egal ob es ein Mit- oder Gegenspieler ist.
    Wenn der Spieler durch seinen zuruf allerdings nur schlichten möchte, z.B. weil er an dir rumgemeckert hat, würde ich nicht eingreifen. Ich meine dazu steht ja auch ein Trainer draussen ;)

    Also meines Wissens nach, kann man Karten vom betreten des Feldes bis zum verlassen des Feldes.
    ALLERDINGS ist es auch so, dass Karten nur in unmittelbarer Nähe zum Spielfeld gezeigt werden sollen. Du zeigst ja auch keine Karten im Kabinentrakt. Obwohl es rein theoretisch möglich ist.
    Ach ja, wenn ein Spieler einen Spieler auf dem "Weg" zum Spielfeld einen schlägt, kann er vom Spiel aisgeschlossen werden und es muss natürlich ein Bericht geschrieben werden.

    Also bei mir ist es so, wenn jemand bettelt, dann bekommt er auch die Karte. Und das kann ganz schnell kippen, wenn er in der 89. die :gelbe_karte: wegen meckern bekommt und dann in der 91. :gelbe_karte::rote_karte: für ein Foulspiell und es gibt 5 min Nachspielzeit. Dann hat die Mannschaft, die knapp in Unterzahl spielt, für 4 min mit einem Spieler mehr auf dem Platz ist kanns ganz schnell zu einem Tor kommen. Dannach werden sich die Spieler das doppelt überlegen eine :gelbe_karte: in der Schlussphase zu bekommen.