Beiträge von Oscar

    Mir gefallen einige Fragen auch nicht.
    1. Die mit dem Anreiseweg hab ich nicht wirklich verstanden. Der Schiedsrichter holt mich, solange er ein Auto hat ab.
    2. Wie lange ich vor dem Spiel da bin hängt von der Liga ab. In der Kreisklasse reichen 30 Minuten vollkommen aber in der Oberliga sind einige schon 2 Stunden eher da!
    3. Die Halbzeitpause darf max. 15 minuten dauern. Wie lange ich mache hängt aber von vielen Faktoren ab. Wenn die Mannschaften nach 5 Minuten wieder auf dem Platz stehen bleibe ich nicht noch 10 Minuten in der Kabine.
    Stell lieber mehr Fragen, die nicht interpretierbar sind!

    Ein Spieler der Blutet ist doch nicht spielberechtigt. Sonst dürfte er ja mitspielen. Also dürfte mMn der Spieler nicht an den Schüßen zur Spielentscheidung zur Strafstoßmarke teilnehmen.

    Ich fände ja die 5 oder 10 Minuten Zeitstrafe als ergänzung super. Also
    :gelbe_karte:
    5 oder 10 Minute
    :gelbe_karte::rote_karte:
    :rote_karte:
    Das kenne ich so ähnlich vom Hockey. Da gibt es erst zwei Mannschaftskarten (Grüne Karte) und dannach gibt es dann Zeitstrafen (Gelbe Karte). Wobei man auch gleich mit Gelb anfangen kann.
    Ich wäre ja auch für 5 Minuten für technische Foulspiel wie Meckern oder Abstand nicht einhalten und 10 Minuten für Foulspiel.

    Wenn die tore nicht Regelgerecht verankert sind mach ich nen Eintrag im Spielbericht und pfeife trotzdem an. Machen wir doch auch, wenn kein Netz da ist...

    Für mich ist es eine klare Rote Karte! Das Foul ist für mich zwar weder absichtlich noch mit irgendeinem Hintergedanken aber im regeltext steht halt, dass es die Rote Karte für Spieler gibt, die die Gesundheit ihres Gegenspielers gefährden. Das ist hier der Fall.
    Für den SR war das in dieser Situation aber sehr schwer zu sehen, genauso wie für den Assistenten. Also keinen Vorwurf an die beiden.

    Also bei uns sieht das etwas anders aus:
    Es gelten die normalen Regeln außer: Die Torgröße, die Spielfeldgröße, dementsprechend auch die Spielerzahl und die Strafstoß entfernung. Die Auswechselspieler sind auuf 4 begrenzt. Es darf so oft gewechselt werden, wie man will. Natürlich aus wieder rein.
    Die Halbzeitpause macht man so 5 Minuten lang.
    So wurde das zumindest bei meinem kleinen Bruder gemacht.

    Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit meinem Alter (ich bin 16). Ich pfeife jetzt bis zur B-Jugend und habe da auch manchmal Spieler, die mich um mehr als einen Kopf überragen. Da hilft dann eigentlich nur noch Kopf hoch, Brust raus und dann Entscheidungen rüberbringen. Dabei aber nicht arrogant wirken, damit solltest du nach eigenen angaben aber kein Problem haben. Aber wer im Glashaus sitzt...;)

    Man muss aber auch sehen, dass das ZDF hier einen Zusammenschnitt hat. Daraus schließe ich mal, dass das ZDF mindestens 2 Stunden Zeit hatte, die Höhepunkte des Spieles zusammenzuschneiden und zu kommentieren. Und selbst nach 2 Stunden machen sie noch den Fehler. Das der Spieler beim zweiten Abspiel im Abseits stand, war zwar dann doch recht deutlich aber für den Assistenten an der Seitenlinie schwer zu sehen (kein Vorwurf)
    Desweiteren sollte man doch spätestens nach dem Tor von Klose gegen ?England?, dass es nach Abstoß kein Abseits gibt.

    1. Nein, dass muss der SR machen.
    2. Ja, der Spieler kommt dann einfach in der nächsten Unterbrachung zum SR und der schaut sich mal kurz die Schuhe an.
    3. gute Frage... ich würde mal sagen ja.

    Also ich würde den Spieler ganz einfach wie einen AWS, der aufs Spielfeld gelaufen ist handhaben. Also Rot und ind. Freistoß. Anders geht das meiner Meinung nach auch gar nicht, weil der Spieler nicht zum Spiel gehört, also nur einen ind. Freistoß verursachen kann, und durch ein verbotenes Spiel, Handspiel, das Tor verhindert. Wenn er das mit dem Fuß macht ist das Gelb und ind. Freistoß.

    @ Matze, ist mir auch schon oft aufgefallen. Ansonsten bin ich eher ein Fan der Zeitlupe. Da kann man sich die Fehler oder auch oft richtigen Entscheidungen noch mal ansehen und eigene Schlüsse daraus ziehen. Im Stadion halte ich das allerding für unangebracht.

    Die Situation stelle ich mir gerade einmal vor. Ein Spieler läuft auf das Tor zu und brüllt dabei: "Weg, weg, weg!!!" und die Gegenspieler machen ihm brav Platz. :D
    Also die Proteste sind absolut absurt. Ich rufe meinem Gegenspieler doch nicht zu, dass er weg gehen soll und der macht das auch noch. Und wenn die dann auch noch 8 Meter weg stehen...

    Also beu uns gibt es den Helsen Test, so weit ich weiß, erst ab der Oberliga. Davor wird immer noch der Cooper-Test gelaufen. Aber eigentlich gehören da noch ein 200m (in 32 sec.) und ein 50m (in 8 sec.) dazu.
    Bei uns muss man auch noch weiter laufen, wenn man höher pfeift. Bezirksliga 2500m Landesliga 2700m in den 12 Minuten. Es kann also nicht Schaden ein bisschen weiter zu laufen als man muss.

    Bei uns im Kreis ist man inzwischen sowei, dass ich als Schiedsrichter die Coaching Zone festlegen muss, wenn keine da ist. Also zwei meter nach rechts und links oder sowas. Wenn man das nicht macht gibt das schon mal abzüge in der Bewertung.