Im letzen Lehrgang in Niedersachsen sind (soweit meine Vermutung stimmt) fast die Hälfte der Aufstiegskandidaten durchgefallen. Schiedsrichter, die eigentlich für den Aufstieg in die Landesliga vorgesehen waren, pfeifen dank ihren (meist) 17 Fehlern jetzt Kreisliga...
Beiträge von NesteaSüchtiger
-
-
+ Eintrag im Spielbericht.
-
Hätte ich echt nicht gedacht.
In den Sommerferien sehe ich ihn in Barsinghausen beim Jung-Schiedsrichter Lehrgang. Hab damit schon einige Fragen bereit.. -
Hallo,
in dem letzen Spiel ist mir folgendes passiert:
Ich eingesetzt als SRA2 winke sehr knappes Abseits rein, jedoch für mich erkennbar. Den Spielern hat es gar nicht gefallen und es gibt lautes Gebrüll. Die verteidigende Mannschaft legt sich den Ball zum Freistoß hin und führt ihn normal aus. Von der angreifenden Mannschaft sagt ein Spieler für mich hörbar, obwohl er ca 20 Meter von mir wegsteht: "Pass bloß auf du!".Nun meine Frage: Seht ihr das als Bedrohung und damit als Rotwürdig an? In meinem Fall hab ich die Fahne unten gelassen und einfach weitergemacht.
Gruß
NesteaSüchtiger -
Wenn man sich das Video genau anguckt, und während dem Foul mal kurz auf Stop drückt, erkennt man, wie er zwar leicht den Ball berührt, jedoch mit dem rechten Bein den Gegner trifft. Deswegen der von Linus angesprochene leichte Stoß des Balles. Und so wie der reinspringt hat er wohl heute noch einen wichtigen Termin. Dafür würde ich gelb zeigen, für Rot reicht das mMn nicht aus.
Zum "unerlaubten Betreten" kann ich zwar keine richtige Entscheidung treffen, aber eine Vermutung möchte ich trotzdem aufstellen. Er hat sich zwar abmelden lassen, jedoch das Feld nicht verlassen. Dafür soll ich ihm den gelben Karton vor die Nase halten? Da mach ich mich ja lächerlich. Das ist das gleiche als würde er sagen, Schiri, wir möchten wechseln. Ich gehe raus. Und sie tun es dann doch nicht.
Dass Halten des Handys während der Grätsche kann ich nicht beurteilen, tendiere aber zum gefährlichen Spiel und würde dafür, abgesehen vom restlichen Drumherum, auf indirekten Freistoß entscheiden.
-
Hallo,
Vor einigen Minuten lief ein Beitrag bei dem Fernsehsender Pro7.
Wer hat den gesehen und wie fandet ihr den?Meiner Meinung nach ein gelungener Beitrag. Jedoch hat mir nicht wirklich gefallen, wie die 32-Jährige zu ihrer Position als Schiedsrichter steht. Oft sagte sie, sie sei der Chef auf dem Platz und hat das sagen. Jedoch hatte das bestimmt einen plausiblen Hintergrund..
Gruß
NesteaSüchtiger -
Also ich schreibe meine Spielberichte meistens komplett anders.
Ist aber nicht so wichtig, denn ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass bei Sonderberichten grundsätzlich jegliche Art von Wertungen (Tätlichkeit, unsportlich etc.) unterlassen werden sollten.Zitat von J.R. Ewing;157005Tut mir leid, aber ein solcher Spieler, der auch noch Wiederholungstäter ist, gehört nicht auf den Platz und zum Fußball!
Ich bin hierbei ganz Deiner Meinung. -
Zitat von almiko;156988
Wenn man alle Spiele mit allen SR lesen will, muss man nur auf "Seite drucken" klicken.
Danke für den Tipp! -
Er meint, dass, wenn man auf das "i" klickt, nicht mehr die Kurzinformationen angezeigt werden. Fand ich damals auch besser, weil man jetzt bei jedem Spiel extra drauf klicken muss um zu sehen, wer das pfeift.
-
Also ich denke nicht, dass irgendeiner was dagegen hat. Empfehlenswert wäre es aber, dies nur bei Spielern zu machen, die auch wissen, worum es geht. Bei G-Junioren wirds schwer...
Ich werde auch eine Schweigeminute bei meinen D-Junioren Spielen am Wochenende einlegen. Ich denke auch, dass bei meinem Assistenteneinsatz am Sonntag eine Minute vorausgehen wird. -
Wenn es dafür Rot geben würde, würde ich so oft nach hinten fassen, dass alle Zuschauer und Betreuer denken würden ich wär schwul!
-
Da bin ich anderer Meinung. Das ist so ziemlich das gleiche, als würde ich meinen Schuh ausziehen und mir gegen das Gesicht schleudern. Ich schlag mich nur selber. Ist das etwa grob unsportlich?
-
Und was wäre Deine Begründung?
-
Rot finde ich übertrieben. Gelb würde hier völlig ausreichen.
Und dem Schiedsrichter einen Fehler zu unterstellen, ist selbst ein Fehler. Welcher SR kommt drauf, dass ein Spieler sowas macht, und soll das genau sehen? Für mich konnte der Schiedsrichter nichts für.
-
Zitat von MTK;155431
Aber genial ist die Idee schon, oder?
Aber richtigWer kommt auf sowas?
-
Also von diesen Videobeweisen und Chips im Ball halte ich überhaupt nichts.
Diese machen nur den Fußball kaputt.
Falsche Schiedsrichterentscheidungen gehören eben dazu, auch in den obersten Ligen. Und würde man diese tausend Sachen einführen, könnte man genau so einen 15 jährigen Jung-Schiedsrichter ins Stadion stellen, denn viel falsch könnte er denn nicht machen. -
Als 29 Jähriger anfangen und am Ende Landesliga pfeifen? Da sehe ich keine Probleme.
-
Im ersten Video sieht man in der Zeitlupe vom Tor aus zum Geschehen, wie locker der Torwart den Spieler runterreißt. Zum Ball wollte/konnte er nicht. Meiner Meinung nach Rot. Aber auf den ersten Blick würde ich es nicht so erkennen; Wie gesagt, aus der Zeitlupe vom Tor aus zum Geschehen.
-
Zitat von Lars;153793
Möchtegern? Dann frage ich mich was einige hier im Forum sind. Die meisten sind einfach neidisch, was dieser Mann mit seinen doch sehr eigenwilligen Methoden erreicht hat.
Du sprichst mir aus der Seele. -