Beiträge von Administrator

    Hallo liebe User des Forums,


    wir möchten unsere Seite etwas aufpeppen und hätten unter anderem gerne ein neues Logo für unser Forum, welches wir bei Werbemaßnahmen, bei Schriftverkehr oder bei sonstigen Gelegenheiten platzieren möchten. Es soll ein Logo sein, mit dem wir unser Forum und unser Hobby wiedererkennen können.


    Habt ihr Ideen?


    Seid ihr graphisch begabt und könnt ein Logo entwerfen und gestalten?


    Tobt Euch aus und postet hier Eure Ideen oder gar fertigen Muster. Voraussichtlich in zwei bis drei Wochen wird eine Entscheidung fallen, welches Logo unser Zukünftiges "Forenlogo" sein wird!


    Dateiformat der Logo-Datei sollte .jpg oder .png sein. Bezüglich der nötigen Anpassung des Logos an unser Forum ist es ferner notwendig, das Logo als "Rohling" (also bei Photoshop als .psd-Datei) zur Verfügung zu stellen.


    Welche Farben Ihr verwendet, bleibt Euch überlassen. Zur Orientierung sei gesagt, dass das neue Logo ruhig eine gelbe und rote Karte enthalten darf und auch eine Pfeife. Aber nochmal: Das dient nur der Orientierung und ist keine Voraussetzung!


    Wenn jemand eine Idee für ein Logo hat, aber mit den Grafiken nicht ganz so gut zurecht kommt, kann er diese gerne (z.B. gezeichnet) hier posten und wir werden den Ersteller bei der Arbeit gerne unterstützen.


    Danke!





    Rechtlicher Hinweis: Mit dem Posten der Idee oder der Graphik verzichtete der Ersteller ausdrücklich auf sämtliche Rechte an der weiteren Verwendung. Insbesondere finanzielle Forderungen sind -auch für die Zukunft- ausgeschlossen. Bitte denkt außerdem an das Urheberrecht!

    Bitte daran denken:


    Wer sich beteiligen möchte, sollte mit der Sortierung beginnen. Es wäre schön, wenn die Trikots und eventuelles sonstiges Zubehör wie Hosen und Stutzen bis zum Ende des Monats eingegangen wäre, d.h. am kommenden Wochenende ist es höchste Eisenbahn um das Paket zu packen, weil am Montag (also heute in einer Woche, immerhin dann schon der 30.) sollten die Sachen spätestens zur Post (oder Hermes, DPD und wie sie noch alle heißen) gehen.


    Wie aus diesem Thema zu entnehmen ist, unterhält der Bayerische Fußballverband eine Partnerschaft mit Mosambik. In diesem Kontext kam auch die Idee auf, ob nicht auch wir als SR unsere Solidarität mit den dortigen SR unter Beweis stellen könnten/sollten. Nein, es geht nicht um Geldspenden, wir suchen nach ausgemusterten, aber noch verwendbaren SR-Trikots, -hosen und -stutzen. Mit dem User kanarien3 hat sich ein absolut integrer User für die Abwicklung zur Verfügung gestellt. Es ist auch eine „offizielle“ Übergabe der Spenden vorgesehen und wir hoffen, dass die Presse und eventuell auch die SR-Zeitung das Thema aufgreifen wird. Außerdem werden wir im Forum eine Spenderliste einrichten, in die alle Spender eingetragen werden, so das gewünscht ist.


    Um das Verfahren möglichst zu vereinfachen, sendet Eure Schätze bitte - aber bist spätestens Ende diesen Monats - an:
    Reiner Dodel
    Hohenstaufenstr. 18
    86441 Zusmarshausen
    Wenn Ihr in die Spenderliste wollt, dann legt bitte einen Zettel mit Eurem Usernamen und/oder Klarnamen bei, wir werden dann darüber informiert und den Eintrag in der Liste vornehmen.


    Wir bedanken uns schon jetzt im Namen der afrikanischen Kollegen bei Euch und hoffen auf eine rege Beteiligung.


    Das Team von fussball-sr.de

    Ab sofort stehen wir in einer Partnerschaft mit der Internetseite www.fussball-regelfragen.de , die viele von Euch sicherlich bereits kennen. Auf dieser Seite wird wöchentlich eine Regelfrage gestellt, welche online mittels Mouseklicks zu beantworten ist.
    Natürlich gibt es die richtige Antwort gleich danach.
    Die gestellten Fragen und deren Antworten können anschließend in unserem Forum diskutiert werden.
    Wir haben hierfür unter Serviceleistungen extra ein Board eingerichtet.
    Einfach kurz registrieren und los geht´s !


    Ralph Trbojevic von Fussball-Regelfragen.de und das Team von fussball-sr.de würden sich über eine rege Teilnahme
    und viele interessante Diskussionen sehr freuen. :top:

    Wir möchten Euch über Veränderungen im Team informieren:


    Die bisherigen Moderatoren Hallenser und Toboss sind aus dem Team ausgeschieden. Wir möchten den Beiden für ihre langjährige Arbeit danken.


    Neu zum Moderator wurde Timey berufen, dem wir viel Erfolg bei der Wahrnehmung seiner Aufgabe wünschen.

    "Es ist da! In diesem Jahr kommt unser neues Foren-Shirt mit frischem Design und pünktlich zum Usertreffen.


    Natürlich ist es nicht nur für die Teilnehmer gedacht, sondern für jeden, der stolz auf unser Forum ist. Wer also ein solches haben möchte, schickt eine Bestell-PN an benny_lu.


    Das Polo-Shirt ist verfügbar in den Größen S, M, L, XL und XXL; alternativ eine Damen-Variante in den Größen S, M, L und XL. Der Preis beläuft sich auf 30 €, zzgl. der Versandkosten in Höhe von 4,10 €.
    Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr diesen (versicherten) Versand in Anspruch nehmen wollt oder das Shirt auf dem Usertreffen persönlich in Empfang nehmt. Bitte habt Verständis dafür, dass nicht unversichert verschickt werden kann.


    Teilt benny_lu bitte die gewünschte Größte und Versandart mit. Gezahlt wird in Vorauskasse per Überweisung, die Bestellung ist bis zum 29.04.2012 möglich. An diesem Termin muss das Geld spätestens auf dem Konto eingegangen sein. Ab diesem Zeitpunkt werden die Shirts verschickt, sodass sie zum Usertreffen getragen werden können.


    Die erforderlichen Bankdaten und weiteren Hinweis erhaltet ihr per PN. Eine Bestellung kann nur durch diese Mitteilung erfolgen, nicht durch Postings in diesem Thread - bitte beachtet das.


    Demo-Fotos seht ihr unterhalb dieses Eintrags.


    In diesem Sinne: Greift zu!" :top:

    Eine erfreuliche Nachricht für alle Tapatalk-User:
    Wir haben Tapatalk in dieses Forum integriert.


    Bitte beachtet, dass wir für Tapatalk keinen Support übernehmen.




    Viel Spaß mit der neuen Funktion.
    Das Team von fussball-sr.de

    Wie einige von Euch sicher schon bemerkt haben, hat Ingo leider unser Team verlassen. Wir danken ihm für seine jahrelange Tätigkeit und hoffen, dass er dem Forum dennoch erhalten bleibt. Da damit der bisher führende Techniker von Bord gegangen ist, mussten im technischen Bereich leider einige Änderungen vollzogen werden, so u.a. der Umzug des Forums auf einen neuen Server.

    ADMINISTRATORENHINWEIS

    Liebe User !


    In letzter Zeit beobachten wir eine Entwicklung im Forum, welche uns nachdenklich macht.
    Es scheint ein Trend der Menschheit und der Zeit zu sein, dass man nur noch nach Fehlern des Anderen sucht
    und dann auf diesen einschlägt. Bestes Beispiel ist hier wohl die Politik. Dort geht es nicht um Argumente um
    unser Land nach vorne zu bringen, sondern nur darum der anderen Partei Fehler nachzuweisen um selbst wieder
    an die Macht zu kommen.


    Auch im Fußball wird dieser Trend immer stärker. Durch Unsportlichkeiten wie z.B. bei J. Jones geht es gar nicht
    mehr darum selbst zu gewinnen, sondern nur noch den Gegner auszuschalten. Gleiches gilt im Umgang mit uns
    Schiedsrichtern. Selbst ein falscher Einwurf wird zur Megafehlentscheidung hochgepusht.
    So schlimm es ist, man hat sich ja schon fast daran gewöhnt. :(


    Seit einigen Wochen beobachten wir dieses Phänomen leider auch in unserem Forum. Uns fällt verstärkt auf, dass
    es immer mehr User gibt, die die Meinung anderer nicht akzeptieren. Sicherlich muss man für sich selbst dies
    nicht tun. Dennoch sollte man doch seinem Gegenüber seine - selbst vielleicht eine fehlerhafte Meinung - zugestehen.
    Wir sind nicht gewillt das länger so zu akzeptieren und unser Forum zu einem Wildwestboard verkommen zu lassen.
    Wir fordern daher alle User zum Umdenken und zur Mäßigung auf. Sollten einige hier weiterhin beratungsresistent
    in dieser Hinsicht sein, so halten wir es für unumgänglich, dass wir uns von dem Ein oder Anderen trennen werden.


    Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn das nicht notwendig wird und hoffen auf Euer Verständnis für diese
    klaren Worte.


    Das Team von fussball-SR.de

    Administratorenhinweis


    An dieser Stelle sei ganz klar darauf hingewiesen, dass eine Verteilung des Filmes aus urheberrechtlichen Gründen untersagt ist und das Forum keine Plattform bietet, den Verstoß zu unterstützen. Sollte das Material auf anderem Wege als über das Forum bzw. über die Betreiber des Forums verbreitet werden, wird hiermit mitgeteilt, dass sich die Betreiber eindeutig davon distanzieren!

    Wir haben uns entschieden für die drei Profiligen in Deutschland einen Thread pro Verein anzulegen. Dadurch möchten wir die Übersichtlichkeit in den Ligaboards erhöhen. Ihr findet diese im Unterforum Vereinsnews.
    Vereinswechsel, Gerüchte und sonstige News können dort jederzeit gepostet werden.
    Bitte seht daher von der Eröffnung zusätzlicher Themen ab.


    Für Spielszenendiskussionen und sonstige SR-spezifische Fälle kann natürlich gerne weiterhin ein Thread eröffnet werden.

    Ob klein oder groß, ob dick oder dünn, ob männlich oder weiblich, ob schwarz oder weiß oder ob west oder ost alle diese Kriterien spielen in unserem Hobby keine Rolle und sollten auch sonst nirgendwo im Leben eine Rolle spielen!!!
    Deshalb fordern wir alle Forumsteilnehmer auf sich wieder auf das wesentliche in diesem Forum zu konzentrieren und das ist unser gemeinsames Hobby!!!
    Weitere Entgleisungen in diese Richtung werden ab sofort und ohne Vorwarnung mit der :gelbe_karte: oder :rote_karte: geahndet!!!


    Schön wäre es, wenn das folgende Schild wieder mehr Beachtung finden würde, so könnten wir uns gegenseitig das Forumleben leichter machen!!! :umleitung:


    Vielen Dank!!!

    Liebe User und Interessierte!


    Der Pulverdampf der letzten Wochen hat sich so langsam verzogen, nun ist es also Zeit, ein wenig Bilanz zu ziehen und für die Zukunft daraus zu lernen.


    Was ist passiert? Wir hatten einige Neuanmeldungen, die zwar nicht durch Kompetenz, dafür aber durch Halbwissen und flotte Sprüche auffielen. Zu allem Überfluss haben sich aus diesem Kreis dann auch noch einige Leute dazu berufen gefühlt, den Posten eines Moderators oder Administrators anstreben zu müssen.


    Es ist klar, dass man im Forum grundsätzlich erst Moderator oder gar Administrator werden kann, wenn man durch Verhalten und Beiträge gezeigt hat, dass man diese Aufgabe auch ausfüllen kann. Besonders gerne haben wir es, wenn man den Aspiranten auch noch persönlich (z.B. beim Usertreffen) kennengelernt hat.


    Spannend war aber, dass die fraglichen User, nachdem sie im Forum auf Widerstand gestoßen waren, sich teilweise Zweitaccounts zulegten um dann über sich selbst zu lästern. Um es ganz klar zu sagen: So etwas widerspricht den Regeln des Forums, fliegt auf und lässt sich auch eindeutig beweisen! Überhaupt nicht angehen kann es, wenn auch noch versucht wird, das Admin-Passwort zu knacken.


    Wir stehen dazu, dass für die Teilnahme am Forum die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse ausreichend ist. Weitere Daten wollen und werden wir nicht erheben. Allerdings gibt es eine Ausnahme: Wo Identitätsdiebstahl begangen wird oder jemand so tut, als sei er eine andere Person! In diesem Fall gibt es ausreichend technische Möglichkeiten und wir scheuen dann – aber auch nur dann – nicht davor zurück, alle verfügbaren Fakten zu überprüfen; das geht bis hin zu Anrufen beim Vorstand des Vereines, in dem jemand vorgibt, Mitglied zu sein. Es soll bitte niemand daran zweifeln, dass wir unser „virtuelles Hausrecht“ auch durchsetzen werden. Vereinsvorstände haben übrigens regelmäßig auch ein großes Interesse daran, wer "ihren" Verein da in ein schlechtes Licht rückt und ergreifen ihrerseits Maßnahmen.


    Wir stehen weiterhin dazu, dass wir für alle Interessierten – gleich ob Schiedsrichter oder nicht – offen sind und bleiben wollen. Hier wird niemand vergrault oder gesperrt, nur weil uns danach ist. Verwarnungen und Sperren folgen den aufgestellten Regeln, denn unverhältnismäßige Entscheidungen oder gar Willkür widerspricht unserem Selbstverständnis als Schiedsrichter – auch wenn wir uns damit manchmal selbst blockieren, denn ein konsequenter Rausschmiss einiger der o.g. „Spezialisten“ hätte uns viel Arbeit und Ärger erspart.


    Wir halten an dem Ziel fest, dass das Forum auch weiterhin ehrenamtlich betrieben werden soll und die Kosten vom Team getragen werden; damit bleibt das Forum für User und Gäste kostenfrei. Wir verzichten auch auf Werbung oder andere Bindungen, um unabhängig zu bleiben – wobei wir gegen Kooperationen oder gegenseitige Verlinkung mit passenden Seiten nichts einzuwenden haben.


    Wir wissen, dass wir in Konkurrenz mit anderen Foren stehen – und Konkurrenz belebt das Geschäft. Was wir aber nicht schätzen ist der Umstand, wenn Themen oder Beiträge aus unserem Forum andernorts eingebracht werden. Ebenso wenig möchten wir, dass Beiträge aus anderen Quellen bei uns gepostet werden, es sei denn, der Rechteinhaber erlaubt dies.


    Wir haben es in mühevoller Kleinarbeit geschafft, das Forum wieder in ruhigere Gewässer zu steuern. Wir hoffen, dass damit die Basis für einen niveauvollen Betrieb des Forums wieder gegeben ist.


    Aber wir interessieren uns für Eure Meinung, wie wir künftig mit solchen Störenfrieden umgehen sollen?

    Zitat von Administrator;76495

    Liebe User des Forums,


    aus gegebenem Anlass müssen wir Euch - mal wieder - auf die Problematik des Urheberrechtes hinweisen. Dies umfasst nicht etwa nur Texte sondern auch Bilder, gleichgültig ob im Text oder im Avatar.


    Bitte prüft, ob die von Euch verwendeten oder eingebrachten Bilder urheberrechtsfrei sind, was selten vorkommen dürfte, bzw. der Urheber die weitere Verwendung gestattet hat. In Zweifelsfällen darf das Bild nicht benutzt werden bzw. - soweit dies nicht verboten ist - nur ein Link auf das Bild eingebracht werden.


    Es scheint, als müsse noch einmal daran erinnert werden! Auch für Avatare greift das Urheberrecht!

    Da dem Administrator-Account in der letzten Zeit wieder vermehrt Freundschaftsanfragen gestellt wurden und das Team auch mehrfach gefragt wurde, warum dieser Account keine PNs annimmt, hier noch einmal der Hinweis:


    Beim "Administrator" handelt es sich um einen rein technischen Account, der nach Außen hin das Team vertritt. Daher wird über diesen Account keine Abwicklung für Administration etc. stattfinden!

    Länge einer Sperre, Entscheidungen des Schiedsrichters


    Wir wissen, dass viele Spieler und manche Schiedsrichter ein Interesse daran haben, wie lange denn wohl die Sperre nach der Roten Karte sein wird. Wer also nur an dieser Frage ein Interesse hat, der hat hier das falsche Forum erwischt, denn weder sind wir das Veröffentlichungsorgan der Sportgerichte noch haben oder nehmen wir irgendeinen Einfluss auf sportgerichtliche Verfahren. In diesem Fall bitten wir von einer Registrierung Abstand zu nehmen.


    Schwieriger ist es in Fällen, in denen gefragt wird, ob eine vom Schiedsrichter getroffene Entscheidung richtig war oder nicht. Eine der Hauptaufgaben des Forums ist es, einen Austausch bei Fragen zur Auslegung und Anwendung der Regeln zu ermöglichen. Die Diskussion über die Richtigkeit von Entscheidungen des Schiedsrichters kann hier daher grundsätzlich nicht geführt werden, schließlich können wir nicht über Vorgänge urteilen, die nur auf dem Vortrag einer Person basieren. Natürlich kann der Eindruck täuschen, da hier durchaus auch Spielszenen und die Entscheidungen diskutiert werden, aber dies betrifft nur Szenen, die persönlich beobachtet, im Fernsehen gezeigt oder andernorts (z.B. Youtube) nachvollziehbar sind. Überhaupt nicht angehen kann es, was auch schon geschehen ist, dass hier Hilfestellung für Einsprüche etc. gesucht wird - wir können und werden nicht beurteilen, was wir nicht gesehen haben.


    Ausdrücklich willkommen sind aber alle Spieler und am Fußball Interessierten, die ihre Regelkenntnisse aufbessern und erweitern wollen, auch wenn kein Interesse am Amt des Schiedsrichters besteht. Unwissenheit ist keine Schande und schon in einer Kindersendung heißt es doch "wer nicht fragt bleibt dumm".


    Ganz allgemein gilt aber, dass wir alle - gleich ob Neuzugänge oder lange im Forum Aktive - darum bitten, vor der Neueröffnung eines Themas erst einmal mit Hilfe der Suchfunktion zu prüfen, ob es schon ein Thema zum jeweiligen Sachverhalt gibt.

    Es scheint, als müsse erneut daran erinnert werden:


    Wir sind verpflichtet, das Urheberrecht zu achten! Das heißt insbesondere, dass Texte Dritter nur kurz zusammengefasst wiedergegeben werden dürfen und auf das Original - soweit der Rechteinhaber dies nicht ausschließt - ein Link zu setzen ist. Dasselbe gilt selbstverständlich auch für Bilder, wobei hier natürlich an die Stelle der Zusammenfassung eine Beschreibung tritt, das Bild selber aber - natürlich auch hier unter dem Vorbehalt, dass der Rechteinhaber dies nicht verbietet - nur als Link gepostet werden darf.


    Die technisch versierteren verstehen es, den Link so zu posten, dass das Original auf seinem Server verbleibt und im Forum dennoch angezeigt wird. Solche Verhaltensweisen werden - zu Recht - als Traffic-Klau bezeichnet, urheberrechtlich ist das eine Grauzone. Derartige Vorgänge sind hier im Forum ausdrücklich unerwünscht - und zwar sowohl wegen des urheberrechtlichen Risikos als auch wegen des Umstandes, dass wir Traffic-Klau ablehnen. Beiträge, die dennoch derartige Inhalte haben, werden verschoben oder entsprechend bearbeitet, die User müssen mit einer Verwarnung rechnen.

    [LEFT]ADMINISTRATORHINWEIS



    Aus gegebenen Anlass bitte um folgende Beachtung bei Themenneuerstellung:
    [/LEFT]

    [LEFT]1. vor Erstellung bitte die Suchoption verwenden.
    2. bei Erstellung bitte aussagefähige Stichwörter eingeben
    3. Aussagekräftige Überschrift wählen
    3. bitte nur ein Thema / Situation / Frage zur Diskussion stellen
    4. sachliche und verständliche Formulierung mit eigenen Worten
    ( keine nackten Links / Kopieren von kompletten Texten aus anderen Seiten )





    [/LEFT]

    Hallo,

    in der letzten Zeit ist es vermehrt vorgekommen, dass User sich mit einer sogenannten temporären E-Mail-Adresse registriert haben.

    Dies ist Seitens des Teams nicht erwünscht. In den Regeln wird dies in den nächsten Tagen aufgenommen.
    Ihr könnt sicher sein, dass wir keine persönlichen Daten auswerten, weitergeben oder in sonst einer Form verarbeiten. Die E-Mail-Adresse ist nur notwendig, um einen gültigen Account im Forum zu haben und in Fällen von dringenden Neuigkeiten, Verwarnungen etc. erreichbar zu sein. Dies ist durch temporäre Adressen nicht gegeben.

    Danke für euer Verständnis!