Beiträge von jnk

    Zitat von redrefer;130264


    Es gibt aber auch andere, die bereits die neuen FIFA Fragen und Antworten 2009/2010 haben sollen, wo hier anscheinend Wiederholung gegeben wird, wenn ein Tor daraus entstand.



    Also du hast ja schon die Antwort eigentlich gegeben.


    Es soll IMMER gewartet werden. Kam auch irgendwann in unserer Schiedsrichter Zeitung dran.

    In der Mitteilung vom 13.03 Schreibt Dr. Ronald Möhlenbrock:


    Zitat


    [...] Als Grundsatz gilt hierbei immer, dass die Gesundheit der Beteiligten nicht gefährdet sein darf.


    Im Falle von Sturm, Wind oder dgl. bedeutet dieses, dass sowohl für alle direkt am Spiel Beteiligten, als auch für die Zuschauer, keine Gefährdung durch umherfliegende Gegenstände, die eine Verletzung hervorrufen könnten, bestehen darf.
    Ob hingegen ein Ball durch starken Wind, Windböen o. ä. nicht mehr planmäßig rollt oder sich bewegt, kann kein Kriterium für eine Spielabsage sein. Zu beachten ist lediglich, dass immer eine ordnungsgemäße Spielfortsetzung im Sinne des Regelwerks möglich sein muss, d.h. der Ball muss korrekt ins Spiel gebracht werden können. [...]

    Nach dem ich ja schon meinen ersten Sra-Einsatz hatte :gdh:leitete ich heute die Partie zwischen der SG Schwarzach/Neunkirchen 2 und SG Dallau/Neckarb./Mosb. 2


    Mein Ansetzer hatte sich denke ich mal vertan und hatte mir gleich mal ein C-Jugend Großfeldspiel geschickt. Geil! :)


    Trotz 85 % Regenrisiko: Es blieb trocken hehe :D


    Die Organisation vor dem Spiel lief Super. Ich hatte einen Betreuer zugeteilt bekommen der mir kurz sagte was ich machen sollte. Passkontrolle etc. habe ich aber selbst erledigt.


    Mit der Spielleitung hatte ich keine Probleme, das Spiel war voll unter meiner Kontrolle.
    Ein Missgeschick ist mir trotzdem passiert: Als ich die Anfangsuhrzeit aufschreiben wollte hatte ich gemerkt dass ich meinen Kulli in der Kabine vergessen habe. Zum Glück bekam ich ihn während dem Spiel von meinem Betreuer zugeworfen. Wird mir nicht wieder passieren (Aus Fehlern lerne ich nämlich)


    Einmal als das Spiel anfing ruppiger zu werden sprach ich eine Verwarnung aus und es regelte sich wieder. Paar mal hatte ich (leider) hinter meinem Rücken Beleidigungen gehört, konnte weder ausmachen aus welcher genauen Richtung die Worte fielen noch gegen wen sie gerichtet waren.


    Probleme hatte ich außerdem noch mit den Auswechslungen. Als ich den Spielbericht ausfüllen wollte waren auf einmal Nummern auf meiner Notizkarte die nicht auf dem Bericht aufgeführt waren. Werde auch darauf nächste Spiel bei der Passkontrolle achten dass die Nummern übereinstimmen und dass ich die Auswechslungen nicht so hastig aufschreibe.


    Das Spiel ging 0:0 aus. Ein Trainer lobte meine Leistung und als ich ihm sagte dass es mein erstes Spiel war antwortete er verdunzt: "Na dann kannst du erst Recht stolz auf Dich sein."


    Noch ein Missgeschick dass mir nicht mehr passieren wird: Ich war gerade auf dem Heimweg als ich merkte dass ich vergessen habe den Spielbericht mitzunehmen. Am Ende würde es heissen: Fürs Porto kassiert aber den Bericht dagelassen :o
    Nun ich kehrte um und holte den Bericht.


    Alles in allem bin ich (und die Spieler) mit meiner Leistung zufrieden. Aus den Fehlern werde ich lernen und versuchen sie nicht mehr zu machen.


    Nächste Woche geht es wieder in den selben Ort nur zur D-Jugend


    Schönen Abend wünsche ich noch :)

    Zitat von 96David96;127851

    Aber Neckarelz ist ein Verbandsligist;)
    Also bekommst du, wenn es bei euch auch so geregelt ist bei Testspielen, die Spesen die du auch in der Liga der Heimmannschaft bekommen würdest.



    Hast Recht gehabt :P
    Dies hängt bei uns vom Kreis ab. Bei uns wurde es halt so geregelt :D


    zum Spiel:


    Erste Hälfte:


    Ich stehe in der Hälfte der Neckarelzer, die Handlung spielt auf der Roberner Seite...
    Halbzeitstand 6:0


    zweite Hälfte:


    Nun ist das Spielgeschehen auf meiner Seite... Ich versuche die Abseitslinie im Auge zu behalten und vernachlässige oft den Rest des Spiels...
    zweimal zeigte ich zu voreilig Abstoß an doch mein Gespannsführer korrigierte mich sofort...
    Eine Abseitssituation: 2 Neckarelzer stehen im Abseits, einer davon Aktiv... -> proteste wie wir fanden zu unrecht.
    gegen Ende: Foulspiel... innerhalb oder außerhalb? Ich habe es (zugegebenerweise) nicht richtig gesehen und entschied auf außerhalb, da der Angreifende auf der Linie gelandet ist.
    Wieder N'elzer Proteste, wieder zu unrecht.


    Endstand: 12:0


    Allen in allem eine Langweilige Partie, die für mich trotzdem schwer fiel. Multitasking ist sehr viel gefragt. Ich denke ich habe mich zu arg auf die Abseitslinie konzentriert.


    Falls mir etwas Einfällt -> Edit