Beiträge von meinsi

    Wenn der Ball in der O.g. Szene ins Tor gegangen wäre, nachdem der AW Spieler ihn berührt hätte, würde es die selbe Entscheidung geben.
    Wäre der Ball ins Tor gegangen, ohne das er ihn Berührt hätte, wäre das Tor gültig und es hätte nur Gelb und Gelb Rot gegeben.

    Ich hatte letzte Woche ein Spiel, da fängt der Torwart, der gegen die Tief stehende Sonne schaut den Ball ca 8 Meter ausserhalb mit den Händen, hat aber keine Torchanche verhindert oder sonstiges, er hat einfach nur auf den Ball geschaut und sich das Lang nach Vorne gedroschene Leder geschnappt.


    Die Spielfortsetzung war natürlich dir. FS und Verwarnung, die natürlich alle Kommentarlos hingenommen haben.


    Alles andere hätte mich auch gewundert.

    Jo, das stimmt, allerdings muss ich gestehen, das heute 2 Elfmeter gegen Bochum verweigert wurden, aus sicht des SR vertretbar, beide Fouls ereigneten sich sehr versteckt und der Ball war auch klar im geschehen....


    Gegen Gladbach in 15 Spielen nicht verloren ..... man kan nauch mit 2 Unentschieden den Aufstieg schaffen ;)

    Du hast alles Richtig gemacht!


    Das Betreten des Spielfeldes durch nicht am Spiel Teilnehmende Spieler ( oder Spieler nach Abmeldung oder Verletzung) wird immer mit ind Freistoss geahndet und Gelbe Karte, wenn der Spieler nicht ins Spiel eingreift oder den Ball berührt, evtl Vorteil abwarten ( Ab D Jugend macht es ja Sinn).


    Aber Achtung, handelt dieser Spieler ein weiteres mal Unsportlich, Handspiel zur Torverhinderung, Verbotenes Spiel oder so, muss der Spieler des Feldes Verwiesen werden ( Gelb / Gelb Rot oder halt Rot bei Torverhinderung oder Tätlichkeiten ...) Eine direkte Spielfortsetzung ist bei Auswechselspielern aber nich mehr möglich!

    Es gibt im FLVW keine Besoneren Hinweise die darauf hindeuten, und mir wäre es auch neu, dass es da eine Sonderregelung gibt.


    Wenn ich den Arm vor die Brust halte, den Arm nicht schnell bewege und der Ball dagegen geht, hat es für mich als SR den selben Effekt als wenn der Ball gegen die Brust geht, nähmlich er wird abgeprallt.


    Deswegen seh ich da keine nötige Handlung als SR, das Spiel läuft weiter.

    Willkommen aus Bochum ;)


    Ja, bei uns gibt es Parten, was auch sehr Sinnvoll ist.
    Bei dir gibt es eigentlich nur einen konkreten Vorschlag, frag SR Kollegen( keine Neulinge), ob sie evtl bei deiner Spielleitung Zuschauen können und evtl die Sachen die du Verbessern kannst aufschreiben und sie nach dem Spiel mit dir Bereden.


    Anders wirst du Anfangs nicht genau wissen, was du falsch bzw Richtig gemacht hast.


    Die Trainher die gewinnen sagen eh meistens gut gepfiffen, die anderen natürlich was anderes ;)


    Gruss Micha

    so, 7 Spieltage vor Ende der Saison (Bochum braucht wohl 2 Zusätzliche Spiele) hat der VFL das Minimalziel dritter Platz klar vor Augen, die nächsten Spiele in Frankfurt und Zuhause gegen Berlin müssen gewonnen werden, damit die Herta nicht davonzieht und am letzten Spieltag den Augsburgern den Sieg herschenkt, weil sie nur Feiern.


    Wäre der VFLin der Hinrunde besser in Schwung gekommen und die Spieler sich ma richtig angestrengt hätten, wären wir jetzt der Souveräne Tabellenführer und stünden fast schon in Liga 1.


    Bochum hat sich übrigens in der Jugendabteilung verändert, 2 alte Hasen müssen den Verein verlassen und machen Platz für eine Umstrukturierung, was auch mal Zeit wird, denn immer nur alte Hasen einzukaufen die nichts reisen wollen brauch kein Mensch.


    Die Jugend bekommt jetzt Ihre Chanche in Bochum, was auch den Gesamten Ruhrgebiet zugute kommt, seit jahren war man ja im Jugendbereich komplett oben raus, obwohl man Finaziuel sehr gut aufgestellt ist!

    Schwer zu sagen beim 1:1, der Ball war auf höhe der Mittellinie, der Spielerl ag Verletzt da, der SR hat gesehen, wo der Ball bei Subotic hingegangen ist, er hätte dann Unterbrechen können.


    Allerdings wüsste ich kaum ne Behandlung bei Ball im Unterleib, die Schmerzen gehen ja Irgendwann alleine weg!


    PS: Wenn die Mainzer als Fair hätten darstehen wollen, hätten sie ja den BVB noch Einladen können, den Ball ins Tor zu schiessen ;)

    ALs Bochumer muss ich natürlich auch etwas dazu schreiben.


    Der Erste Elfmeter, ist nach den TV Bildern ein Witz, allerdings steht wie Ihr gesagt habt, der SR schräg und hat dort keine Hilfe seines SR Assis, er sieht den Arm rauskommen und der Stürmer fällt, also Strafstoss ok.


    Der zweite Elfmeter ist schwiriger zu Beurteilen. Ich selber hätte dort nicht auf Elfmeter entschieden, es war ein normaler Zweikampf, der Torwart und der Spieler versuchen beide, an den Ball zu kommen, was dem TW allerdings eher gelingt. Evtl kann man dort für den TW einen FS geben, da beide davon ausgehen müssen, das sie zusammenprallen, wer eher am Ball ist, hat halt Glück.
    Dass der Ball nach dem Strafstoss von der Unterkante der Latte auf die Linie tickt ist unstrittig, allerdingssieht man ganz klar, dass der Ball zu jedem Zeitpunkt die Linie berührt, also der ball nicht im Tor ist und der SR A berechtigterweise weiterspielen lässt.


    Der dritte Strafstoss ist wenn man die anderen 2 Pfeift absolut nachvollziehbar, denn dort wird ganz klar am Trikot gezogen und der Spieler kommt zu Fall. Da wäre auch eien Rote Karte möglich gewesen, da der Stürmer aus gut 7 Metern direkt aufs Tor hätte schiessen können.


    Zum 5 Meter Raum: Wäre die Szene mit dem Torwart im 5 meter Raum gewesen, hätte es dort FS für den TW gegeben, da bin ich mir ziemlich sicher, egal wie die Wahrnehmung des SR dort gewesen wäre.

    Es würde auch reichen, wenn die Spieler hinter der Linie stehen, den der Ball muss ja vollstänfig hinter die Linie, der TW könnte so auf der Linie stehen, wobei ich sage, der Fussabstand ist entscheident, er kann sich ja nach vorne beugen und evtl mit dem Kopf abweren ;)

    Also, hab ma ein Screen vom Abspiel gemacht, die leichte Verzerrung kann man evtl mit hilfe des 16ers ausgleichen, es ist sauknapp, ohne Wiederholung sicherlich nicht zu sehen!


    Aber nach dem Bild, steht der Fuss des Cottbusers zumindest auf gleicher Höhe mit einem Teil des Körpers( Die Körperteile ohne Ame) des KSC Spielers.


    Ich hab da noch ne Frage, wenn der SRA dort Abseits angezeigt hätte, wäre doch ein Freistoss für die Angreifer noch möglich oder? Weil der Vorteil ist ja nun kein Vorteil mehr unmittelbar nach dem Foul!
    [ATTACH=CONFIG]1768[/ATTACH]

    Vorteilsituation zurückgepfiffen, ca 7 sek nach dem Foulspiel, der Torschuss geht ins Tor.
    Da sah der SR nicht sehr gut aus! Abseits beim Passspiel war es auch nicht.
    Es steht zur Zeit 5:5


    Was meint ihr, wieso der SR erst sooo spät gepfiffen hat, SRA gibt keine Zeichen!

    Also Freundschaftspiel hin oder her, ich bin für die Abschaffung --> des Namens Freundschaftsspiel, es soll ferner Vorbereitungsspiel heissen, denn die Spieler sowie Sr bereiten sich auf die Saison vor.


    Ich kann diesen Satz es ist doch nur ein F. Spiel auch nicht mehr höhren, da foulte bei mir einer nach 1 Minute den gegenspieler volle Kanne von hinten mit Minimalchanche auf den Ball, Gelb!


    20 Min später erneut einem von den Füssen geholt und Ampel, der Beschwert sich noch weil es nur ein Test ist!


    Die Regeln Unterscheiden nicht ob Test oder Pflichtspiel, Ausnahmen bei Wechseln mal dahingestellt!


    Man kann sicherlich das ein oder andere Auge zudrücken als in der Meisterschaft, aber Tätlichkeiten sollten die selben Konsequenzen haben wie in der Meisterschaft!
    Sonst bekommt man nie eine vernünftige Linie in die Köpfe der Spieler!

    Tja, so sieht es wohl aus, ich bin auch gerade am Üben und am Laufen, wir müssen hier 30 Fragen beantworten und 12 Minuten am Stück laufen, dabei mind 5,5 Runden erreichen und einen 100 M udn 50 M Sprint hinlegen, geht aber nur um den Kader;)