Beiträge von meinsi

    Ebbers erziehlt ein Tor verdeckt mit der Hand neben den Kopf, auf Nachfrage des SR gibt er das zu und es gibt FS für Union. Faire Sache! Gute Lösung des Gespannes!

    Ich handhabe das ganz einfach, stelle mich Quasi fast neben das Tor ins 5er eck, so kann ich den Schützen, Tw und die Spieler beobachten, und das sehen auch die Spieler am 16er ;)

    Also eine Sperre von 5 Heimspielen sowie der Ausschluss der Fans für die kommende Pokalsaison hätten gereicht.


    Im Grunde kann der Verein ja nichts für die Spinner da! Entweder werden die Kontrollen schärfer oder halt ohne Zuschauer spielen!

    Elfer für Mainz war sehr Lachhaft, wenn wir sowas pfeifen würden, würden wir nur Elfer haben im Spiel!


    SR und SRA haben gute sicht, das gaht garnicht, einer anderer Meinung?


    Evtl sieht der SR aus seiner Sicht den Fuss des Stuttgarters (neben oder seitlich im Mann ). Trotzdem darf man sowas nicht pfeifen!

    Jo ALmiko, so hab ich das auch gesehen!


    Der TW spielte schon mit beginn der Führung in der 65. Minute auf Zeit, diese Aktion war der Höhepunkt in der 93. , ein Zeitspiel war es nicht, aber da er denn Ball gut abschirmte mit den Händen, immer schön rum um den Ball´, die Arme schön breitgemacht, der kleine Stürmer hätte wohl die Hand getroffen.


    Eingebracht hat der ind. FS nix, das Spiel war dan auch fast zuende, nach dem Spiel wurde die Situation nochmal erklärt.

    Richtig wäre gewesen, erst abzupfeifen, wenn der Strafstoss seine Wirkung erzielt hat.


    Warum der SR das Spiel abpfeift, wird wohl sein Geheimniss bleiben.


    Aber, wenn der SR mit dem Foulspiel zum 11er das Spiel abpfeift, wäre es legitim gewesen, und er hätte sich wohl ne Menge Unmut erspart.


    Die Rote Karte geht in Ordnung, da ist die Spielerinn selber schuld, auch wenn sie Recht hat!


    Ich sag dazu nur, dass ich immer wieder erstaunt bin, welche Entscheidungen man falsch machen kann, die eig. klar geregelt sind!

    Folgende Szene ist mir heute passiert:


    Der TW geht mit den Ball am Fuss in die 16er Ecke zur Torauslinie, er dürfte denn Ball aufnhemen, der ist vom Gegner gekommen.


    Der Tw tut nun so, wie man es ja kennt, als ob er den Ball aufnhemen will , bückt sich und hält seine Hände um den Ball, als wenn er ihn aufnimmt.


    Nun kommt der Stürmer und geht langsam auf den TW zu, da der Ball ja spielbar wäre. Der Tw schert sichaber nicht darum den Ball aufzunehmen und der Stürmer will nicht gegen den Ball treten, (geht aber weiterhin näher an den TW ( ca 1/2 meter) ),da der TW die Hände drumherum hat.


    Ich habe einige Sekunden gewartet und dann auf ind. FS gegen den Torwart wegen Sperren des Balles gegeben.


    Hättet ihr auch so entschieden?

    Also wenn du zum SR sagst, du bist ein Witz, dann greifst du direkt den SR verbal an, damit meinst du seine gesamten Entscheidungen. Ob das Rot ist , ich denke mal nicht!


    Da es sich um den Gegenspieler handelt, ist es deshalb auch keine Rote Karte, eine Beleidigung seh ich hier nicht, sondern nur eine Unsportlichkeit.


    Beleidigungen fangen meisten bei Tieren an, gehen über Körperteile und Brille, ob Bist du Blind auch Rotwürdig ist, ist zu bezweifeln, da bewegt man sich auf einem schmalen Grad.

    Ja, also ein Witz ist Maximal eine höfflichere Form des Mekkerns, da langt die gelbe Karte.
    Als Schiedsrichter muss man ja nicht immer der Böse sein, evtl reichen auch in der Spielphase ein paar schrafe Wort, allerdings war es dein erstes A Jugend Spiel und du wirst noch einiges dazulernen.


    Versuche in Zukunft die für dich beste Umgeheweise in A Jugendspielen zu finden, alles natürlich dem Strafmass gerecht.
    Auch eine Zeitsrafe zu Beginn des Spiel kann manchmal sehr Beruhigend sein.

    Kinder, ich als Bochumer war geschockt, dass sie wirklich in der letzten Sekunde das Spiel verlieren.


    Das Spiel dauert solange, bis der SR abpfeift.


    Die Beschwerden kann ich nicht verstehen, das der SR über der Zeit war, einfach nur Lächerlich, die Trainer sind Profi genug und lange im Geschäft!


    Einige SR Entscheidungen waren nicht ganz nachzuvollziehen, die gelbe Karte fürs Schlappendraufhalten oder gestrecktem Bein blieb aus, dafür gibts ne gelbe in einen Zweikampf, wo sie niemand braucht.


    Das schöne ist ja, das die Gladbacher sich das Tor in der 2 HZ erarbeitet haben, zwar hatte Bochum gut mitgehalten und nen guten Torwart, hat aber doch alle Chanhcen im Rückspiel, wenn die 0 hinten steht.