Beiträge von Claudio

    Gottseidank wird er nicht mehr die schweizer Liga pfeifen. International war er klasse! Aber in der schweizer Liga war er einfach ein parteiischer Taugenichts (nicht beleidigend gemeint). Aber ein Schiri, der Fussballfans den Mittelfinger zeigt (Konkret den Fans der Berner Young Boys) darf doch nicht mehr diese Mannschaft pfeifen. Oder sicher nicht mehr bei wichtigen Spielen, Allerdings wurde er immer wieder bei Entscheidungsspielen von YB angesetzt. Unparteiisch war anders-.-

    Ich habe vor einiger Zeit mal am Fernsehen einen Bericht über einen deutschen SR im Rollstuhl gesehen. Der hatte angeblich so viel Ahnung, um nicht hinterher zu trotten...
    Blöderweise spielt sein Rollstuhl bei extremem Regen nicht mehr mit. Aber Respekt an diese Leute

    Tschou Fäbu!


    Ich komme selber aus Bern und habe die Prüfung in diesem Sommer gemacht.
    Ich nehme an, dass du den Kurs nicht in Form einer Sportwoche machst, sonders an mehreren Abenden. Aber ich bin mir sicher, dass man dir auch ca. 8-9 Seiten schicken (Hausaufgaben) die du dann lösen kannst. Das ist schon eine sehr gute Vorbereitung.
    Anhand diesen Hausaufgaben siehst du, wie die Fragen ungefähr sind.
    Dann einfach noch die Letzten Tage vor der Prüfung gut alle deine Notizen durchlesen (unbedingt welche machen) und mit nem anderen Kursteilnehmer evt. zusammen anschauen und gegeseitig Fragen stellen.
    Ich kann dir gerne weitere Fragen beantworten, welche unseren Regionalverband betreffen.


    MFG Claudio

    Juhuu! Nächste Woche ist es soweit: ich gehe endlich in den SR Kurs. Bis jetzt war ich nur "Spielleiter".
    Also nach dem Kurs kann ich die C-Jugend pfeifen.


    doch bevor ich gehe habe ich noch ein paar Fragen:


    1) Wie viel sollte man lernen um die Prüfung zu bestehen?
    Im moment bin ich an den "hausaufgaben", die mir zugeschickt wurden.
    doch sollte ich noch mehr Büffeln?


    2) WIe schnell sollte man beim "KO-Test" sein?


    3) Wie ist das Klima in solch einem Lager?
    ist man dort eher aufgeschlossen oder sind alle extrem verbissen?
    und wie alt sind die Leute dort so ungefähr?


    MFG Claudio

    Zitat von Pfeifekopp;134282

    Warum soll noch etwas auf dich zu kommen ?


    ich weiss nicht, was der Verein und der Verband dazu meint, wenn ich so pingelig bin. Denn dieses Spiel schien gar nicht so schlimm. Aber ich kam da schon extrem ins schwitzen

    Ich habe am Samstag ein Spiel der E junioren gepfiffen. Wie das gelaufen ist findet ihr unter "eure Spielberichte".
    Jetzt hat mir eine Frau vom Verband angerufen und gesagt, ein Beobachter würde ein Spiel der fehlbaren Mannschaft anschauen gehen.
    Was, wenn dieses Spiel nur ein Einzelfall war und die besagte Mannschaft ganz friedlich bleibt?
    Kommt da noch etwas auf mich zu?
    War es überhaupt schlau, solche Sachen auf den Spielbericht zu packen?


    Link zu diesem Spiel: http://www.fussball-sr.de/show…ktisches-E-Junioren-Spiel

    ich werde im Sommer den Kurs machen, damir ich endlich C pfeifen kann.
    Allerdings hab ich gelesen, dass ich dann jeden Samstag aufrufbar sein muss als SR.
    Das würde wohl heissen, dass ich meine Aktive Karriere als Torhüter abbrechen müsste, womit ich klar kommen würde. Aber nebenbei mach ich auch noch Bungeesurfing. Also Flusssurfen. Und in dieser Sportart möchte ich dieses Jahr an die Schweizer-Meisterschaft gehen. Wäre das eine Entschuldigung die der Verband annehmen würde?
    und wie steht es mit anderen Gründen...welche Gründe gäbe es noch, wo eine Absage begründet wäre?


    MFG Claudio

    Zitat von SCHIRI-FT.de;121219

    Da spielt das Alter nur eine nebensächliche Rolle.


    Naja...sei dir da mal nicht so sicher...
    Bei einem meiner Spiele als Torwart war der SR nur ca. 15 Jahre...also ein Jahr älter als ich. So alt werde ich vermutlich auch sein bei meinem ersten C-Spiel als SR.
    Obwohl seine Leistung sehr gut war und er sehr gut lief und fast immer richtig stand kamen immer wieder Ausrufe wie "du bist viel zu jung" und ähnliches.
    So verschwindet der Respekt der Spieler, wenn der Trainer auch keinen Respekt hat

    Hallenturniere sind gleich zu beginn recht schwer, da die Regeln sehr unterschiedlich sind. aber da du bestimmt nicht alleine bist, geht das bestimmt.
    Freu dich auf eine gemütliche Zeit zwischen den Spielen, aber auch auf ein sportlich-aufregendes Ereignis.


    Viel Glück!

    Obwohl ich leider erst ab dem Herbst die C-Jugend pfeifen kann, frage ich mich jetzt schon, was man sagen sollte, bei der Passkontrolle vor dem ersten Spiel.


    Einfach sagen, dass das das erste C-Spiel ist? gar nichts über Erfahrungen preisgeben?

    so wie du das schilderst, finde ich, man sollte doch einfach für die (zum Beispiel) unter 15 Jährigen einen Spielleiterkurs und ca. 1 Jahr Spielleitererfahrung voraussetzen.
    aber da man nächstes Jahr das Spielleiteralter auf 15 heraufsetzt, wäre dies wieder etwas dumm^^