Beiträge von Emkay09

    Ich nehme mal an, er zeigte die Pfeife mit den Worten "Soll ich die Mauer stellen?" oder so. Kinhöfer hat sich dann ja auch von den gegnerischen Spielern entfernt. Spätestens dann muss es mir als Spieler klingeln. Klar, der TW konnte nichts dafür.
    Aber mal ehrlich, so eine Situation passiert nur ein-, zweimal in einer Saison und das wars. Die Spieler sind halt nicht so clever, "mal eben schnell zu spielen".

    Mal eine Frage über eine Sache, die ich kürzlich erlebt habe. Spieler A foult Spieler B, der sich natürlich aufregt. Bevor es schlimmer wird gehe ich dazwischen und rede auf beide Spieler ein. Abschließend wollte ich noch, dass sich beide Spieler die Hand geben, welches Spieler B verweigerte.


    Frage jetzt: Kann ich Spieler B :gelbe_karte: zeigen, wegen Unsportlichkeit?


    Da ich es nicht wusste, hab ich es einfach ohne Karten belassen.

    Also, den Schiedsrichter als H*******n zu beleidigen ist für mich schwerwiegend.


    Bei uns im Kreis gibt es ja schon für das Beleidigen eines Gegenspielers 4 Wochen.


    Aber da wird ja eh immer mit zweierlei Maß gemessen. :flop:

    Zitat

    Der DFB sperrte ihn gestern für drei Pokalspiele. (Bild)


    Das find ich für Beleidigung des SR ein bisschen zu wenig. Da wäre eine Sperre in der Bundesliga (zusätzlich) noch wirksamer gewesen.

    Die Starfe ist viiiiiieeeel zu mild. Der kommt ja passen zu EM wieder frei :flop:


    Apropros EM, ich will mir gar nicht vorstellen, was da noch passiert. Die polnischen "Fans" sind ja auch immer ganz freundlich.

    Zitat von BestRefinTown;144610

    Ein Spieler stellt sich mit beiden Armen seitlich ausgestreckt vor den Angreifer und wird aus kürzester Distanz an den ausgestreckten Arm angeschossen.


    Dafür würde ich schon :gelbe_karte: geben, da meiner Meinug nach die Absicht (oder die Unsportlichkeit) vorliegt, den Ball abfangen zu wollen. Sowas sehe ich oft bei Freistößen mit Mauer. Es gibt fast immer mind. 1 der die Hand hochhält, wenn der Gegner schießt.

    Zitat

    Spieler der angreifenden Mannschaft hat den Ball und läuft aufs Tor zu. ein anderer Mitspieler läuft mit steht aber deutlich im Abseits. Nun schießt der Ballführende Spieler aufs Tor und der mitgelaufene Mitspieler (immer noch im Abseits) wird vom Ball getroffen und dadurch wird der Ball ins Tor gelenkt. Ich habe auf kein Tor entschieden. Ist das richtig?


    Goldrichtig. Abseits wie aus dem Lehrbuch.


    Zitat

    Dann wollte ich mal Fragen, was ihr mit dem Zettel immer macht den ihr vorm Spiel bekommt für die Passkontrolle. Was macht ihr damit bevor das Spiel beginnt wem gebt ihr den immer?


    Den Zettel brauch ich zur Passkontrolle, dann kommt er in meine Kabine. In der Halbzeit mache ich mir dann evtl. Notizen drauf. Nach dem Spiel kommt er dann in Ablage P.


    Zitat

    Noch vor dem Spiel, als sich beide Mannschaften schon aufwärmten kam ein Betreuer der Gastmannschaft zu mir und meinte: "Passen sie gleich bei der Passkontrolle gleich gut auf ich habe da schon ein paar gesehen die bestimmt nicht mehr D-Jugend spielen, ich kenne meine ausländischen Freunde" (der Heimverein war ein Verein mit größtenteils ausländischen Spielern). Ich habe nur nett gelächelt und gesagt: "Keine Sorge, ich werde bei beiden Mannschaften eine ordentliche Passkontrolle durchführen". Hätte ich da noch iwas in den Spielbericht schreiben sollen? Von wegen Beleidigung oder so? Oder nicht beachten und dabei belassen? Gut so schlimm fand ich es jetzt nicht aber doch bisschen abwertend gegenüber den ausländischen Spielern.


    Würd ich auch gern wissen, da ich relativ neu bin, aber sowas zum Glück noch nicht hatte.

    Von der Tatsache auch mal abgesehen, dass wenn es mal "Stress" geben sollte, weder Spieler und SR versichert sind.


    Aber wenn sich nun mal "23 Freunde" zum kicken treffen und einer gerne den SR "spielen" möchte, dagegen kann man ja nix machen.

    Zitat von Falko;139928

    Das stimmt schon, aber Spiele gegen Deutschland scheinen für den gemeinen Niederländer immer noch mit Rache für den 2. Weltkrieg verbunden zu sein. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, ist ein wenig so wie bei den Engländern.



    Was man ja bei den Niederländer 2006 gesehen hat, als die mit orangefarbenen Stahlhelmen zur WM wollten.


    Und die Engländer: Bezeichnen unser Eratztrikot als "SS-Trikot" und lichten Wolfgang Stark erstmal mit erhobener rechter Hand ab. :flop: