Beiträge von BFC_Dynamo_Kevin

    Der erste STrafstoß durchaus berechtigt. Der Stürmer will schießen und der Verteidiger stellt einfach mal ein Bein zwischen die beine des Stürmers.


    Der 2. Strafstoß schon eher diskussionswürdig. Man pfeift es, oder man lässt es.


    Das 2:1 für Freiburg: Wie seht ihr das? Gehört die Schulter, wenn mit 100%iger ABsicht gespielt wurde zur Hand?


    Der 3. Elfmeter ging vollkommen in Ordnung.


    http://www.myvideo.de/watch/51…eiburg_Hoffenheim_24_9_08

    Ich gebe dir Recht, dass einige Fans oftmals scheiße bauen. Das steht überhaupt nicht zur Debatte und diese Jungs und Mädels gehören auch bestraft.


    Was aber nicht sein kann ist, dass WIRKLICH unschuldige gegängelt werden. Sie werden von Reiterstaffeln verprügelt, ihnen wird Pfefferspray ins Gesicht gesprüht u.v.m.


    Diese Liste lässt sich endlos verlängern. Nicht zu unrecht wird von vielen behauptet, dass Fussballfans kriminalisiert werden.


    Da gibt es Beispiele von grillenden Dresden-Fans (ja, ich bin mir ihres Rufes bewusst), wo nur ein Spruch kommt (nicht mal in der Nähe des Stadions) und bekommt 3 Jahre Stadionverbot.


    Oder der betrunkene Familienvater, der mit Sohnemann im Stadion ist, der, nur weil er den Polizisten aus 10m die Faust entgegenstreckt und sie mit "ihr seid scheiße" beschimpft zu Boden geschlagen wird und selbst als er wehrlos am Boden lag noch weiter auf ihn eingeprügelt wurde.


    Dafür gibts noch tausende Beispiele. Leider wird sowas nicht in den Medien publiziert, so dass der normale Mensch, der die BILD liest, oder Nachrichten auf RTL guckt, davon garnichts mitbekommt. Im Gegenteil.


    Oftmals ist es auch so, dass es Ausschreitungen aufgrund von Solidarisierungen von Fans auftreten. Ein Fan wird zu hart von den Polizisten angegangen, also verbünden sich andere Fans mit ihm und dann kommt sowas von sowas.


    Dass sowas dumm ist, steht außer Frage, aber so ist das nunmal.


    Oder genauso sieht es doch auch bei uns aus. Ständig Polizeiaufgebote von 200 Mann, obwohl nicht mal Gästefans dabei sind. Im Spiel gegen des FSV Bentwisch waren 0 Gästezuschauer da, der Gästeblock war nur mit Zivilpolizisten gefüllt (ca. 20 Mann).


    Was wollen wir mit so viel Polizei?


    Und vor kurzem kam ja der Hammer in den Berliner Medien:


    Der Direktor der Direktion 6 der Polizei forderte, dass Fussballspiele mit "Randalerisiko" abgesagt werden. Wer bestimmt, ob Randalerisiko herrscht? Willkommen in der Willkür.


    Oder vor ein paar Tagen, wieder der Herr Dr. Knape. Da forderte er vor dem Berliner Innensenator mehr Polizisten an. Weil er mit seinen Hundertschaften die Menge nicht in den Griff kriegt.


    Dazu ein paar veröffentlichte Zahlen:



    Zitat von Tagesspiegel vom 23.09.2008

    In der vorigen Saison zählte die Polizei bei 31 Union-Spielen 101 Straftaten und 110 Festnahmen. Beim BFC Dynamo waren es 35 Straftaten und 24 Festnahmen.


    [url=http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2620258]Quelle[/url]
    Andere Quelle


    Wenn man beide Artikel aufmerksam gelesen hat, sieht man, dass der Tagesspiegel sogar falsche Informationen hat. Nicht der Sicherheitsbeauftragte war nicht da, sondern der FANbeauftragte.


    In 31 Spielen! Also bei Union 3 Festnahmen pro Spiel. Beim BFC nur 0,7 Festnahmen pro Spiel.


    Wofür braucht dieser Mann mehr als 1000 Polizisten?


    Ich hab die Schnauze voll von der Polizei.


    Leider gibt es das nicht nur bei uns, sondern ist vor allem in den Amateurligen gang und gebe. Am schlimmsten trifft diese Repression im Osten der Republik zu.

    An alle Vertreter des DFB/ der DFL, die hier lesen:


    Vielleicht kann man so einen Schmankerl in jedem 2. Liga-Spiel oder auch 3. Liga Spiel anbieten.


    Kostenfrage? Die Vereine sollten nur das Fahrgeld bezahlen, ich denke hier verzichtet jeder "unterklassige" SR gerne auf seine Spesen.


    Die Motivation dieser SR steigt enorm an.

    Wenn es die Verbandsstatuten erlauben gehst du wie folgt vor:


    1. Du rufst beide Kapitäne zu dir, oder begibst dich zu den Trainern (im Jugendbereich) und forderst den Antragsteller nochmal auf, das zu äußern.


    2. Du brichst das Spiel ab.


    3. Du schreibst in den SB, dass das eine Team einen Abbruch wegen sportlicher Unterlegenheit beantragt hat und du dem Stattgegeben hast. Natürlich trägst du auch das Ergebnis ein. Zum Schluss lässt du beide Trainer unterschreiben.

    Hier mal ein kleiner Auszug des aktuellen ÖMI-Briefes des Berliner Verbandes:



    Wenn jetzt noch geändert wird, dass die Vereine diese Ausrüstung ZWINGEND an die Neu-SR weiterleiten müssen ist das endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung.


    Vorher war es so, dass der Verein 140€ für die Neuausstattung des Jung-SR bekam. Dieses Geld wurde oftmals einbehalten und die SR mit Ware ausgerüstet, welche nicht wirklich professionell aussah und nicht dazu beigetragen hat, dass der SR ein vernünftiges Erscheinungsbild hat.


    So habe ich SR gesehen, die in billigen schwarzen Hemden unterwegs waren, Kostenpunkt ~10€. Dazu noch eine billige Kurze Hose und ein paar Stutzen für zusammen 20€. Als Schuhe dienten dann die Straßenschuhe des SR.


    Sowas darf nicht sein, daher begrüße ich diesen Schritt des BFV und würde es noch mehr begrüßen, würde man die Vereine verpflichten, diese Ausrüstung an die Neu-SR weiterzuleiten.