Beiträge von BFC_Dynamo_Kevin

    Der Spieler bekommt lediglich gelb.


    Folgender Grund:


    Wenn der Auswechselspieler zum Spiel gehört, ist es keine Regelübertretung, wenn er den Ball mit dem Fuss spielt. Somit ist das kein verwarnungswürdiges Vergehen. Aus diesem Grunde wird der Spieler nur verwarnt.


    Dieses "verhindert dabei ein Tor" bezieht sich auf die verwarnungswürdige Regelwidrigkeit, die weiter oben angesprochen wird. Hier gilt derselbe Grund.

    Laserpointer können die Augen dermaßen schädigen, dass eine Blindheit eintreten kann. Davor wird immer gewarnt und aus diesem Grund sind auf jedem Laser Sicherheitshinweise.


    siehe auch Hier


    Ich würde so vorgehen:


    1. Unterbrechen des Spiels, Anweisung an den Kapitän, den Übeltäter ausfindig zu machen, sollte dieser nicht schon identifiziert sein. Was die mit dem Zuschauer machen, ist mir Wurscht.


    2. Sollte es ein weiteres Mal passieren, dass ein TW von Laserlicht geblendet wird, sage ich dem Spielführer, dass ich das Spiel abbrechen werde, sollte das nochmal vorkommen. Ab hier bestehe ich auf die Entfernung des Zuschauers.


    3. Beim dritten mal mache ich meine Androhung wahr und breche das Spiel ab da:


    a) Ein ordnungsgemäßes Spiel nicht durchführbar ist und
    b) Die Gesundheit der Spieler gefährdet ist.

    Für mich eine grandiose Strafstoßentscheidung, super Leistung des SR, den Kontakt im Strafraum zu sehen!


    Allerdings hätte ich das 3:2 nicht gegeben, weil Klose hier seinen Gegenspieler klar zu boden drückt, auch wenn der keine Chance hatte, irgendwie an den Ball zu kommen, aber Foul ist Foul.


    Was sagt ihr dazu?

    Zitat von Schiriausweis

    Der Inhaber hat, solange der Ausweis gültig ist, zu allen Spielen im DFB-Gebiet freien Eintritt. Für DFB-Spiele gelten die Vorschriften der DFB-Spielordnung und der Spielordnung des Ligaverbandes.


    Die DFL Spielordnung besagt, dass bis zu 300 Karten zur Verfügung gestellt werden müssen. Das sollen Freikarten, wenn möglich, Sitzplätze sein.


    Also können sie nicht alle SR mit einmal abspeisen indem sie alle SR draussen lassen. Das wäre ein Verstoß gegen SpO der DFL.

    Zitat von Körnerbrötchen;72560

    Was soll man von dem Bericht halten? Vielmehr stellt sich ja die Frage was man von der ganzen Aktion halten soll, wobei ich finde, dass die Namen in solch unteren Klassen nicht in den Bericht gehören.


    Leider gibt es solche SR immer wieder.


    Wir haben in Berlin auch einen Spezialisten, der sein Ding macht. Nach der Devise "Macht, was ihr wollt, hauptsache ich hab keinen Aufwand"


    Beispiel:


    Sein SRA kommt nach dem Spiel zu ihm und meldet ihm eine unmittelbar vorrangegangene gegen den SR gewandte Beleidigung, der SR unternahm nichts.

    Normalerweise bedeutet es ja :rote_karte:, wenn der TW den Gegenspieler absichtlich anschießt.


    Nun hatte ich aber gestern den Fall, dass der Stürmer den TW beim Abschlag blockieren will und immer knapp vor ihm mitgeht. Der TW will den Ball nun abschlagen und trifft seinen Gegenspieler voll.


    Ich bin der ANsicht, dass es das gute Recht des TW ist, den Ball abzuschlagen, der Stürmer hat ja selber schuld, dass er da mit läuft. Ich habe keinen Feldverweis gegeben und auf iFs für den TW entschieden.


    Wie seht ihr das?

    Aus der SpO des Berliner Verbandes:



    Ich hab den treffenden Teil mal fett markiert.

    Ich bin mir nicht sicher und kann mir 2 Lösungen vorstellen:


    1. Ich denke, dass das so zu ahnden ist, wie wenn sich jemand der roten Karte entzieht:


    Dem Captain eine angemessene Frist setzen. Letzte Konsequenz: Spielabbruch.


    2. Du holst beide Spielführer zu dir und informierst sie, dass Spieler X nun mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen ist.

    Es kommt ganz darauf an, wie sich der Spieler verhält. Versucht er, den Ball irgendwie zu erreichen, wird er verwarnt, da es unsportlich ist. Der Mindestabstand beim Einwurf beträgt 2m.


    Such mal im Regelbuch die Passage mit dem Abstand einhalten. Ist eine Pflichtverwarnung.


    Das mit dem TW haben wir hier im Forum schon ausführlich diskutiert.