Beiträge von Manni

    Um nicht ein neuen Thread aufzumachen möchte ich meine Frage bezüglich Abseits einfach hier rein posten.
    Und zwar bin ich bei dieser Situation nicht ganz schlau.


    Situation 1: Ein Spieler der angreifenden Mannschaft schießt den Ball direkt aufs Tor, der Ball prallt vom Torwart ab zu dem im abseitsstehenden Spieler.


    Situation 2: Ein Spieler der angreifenden Mannschaft schießt den Ball direkt aufs Tor, der Ball prallt am Pfosten ab und gelangt zu dem im abseitsstehenden Spieler.


    Welche Situationen sind Abseits, welche nicht, oder überhaupt eine?

    Ich denke mal die Regelung besagt, wenn der SR kann Spieler runterschmeißen, die dauerhaft dem SR auf dem Nerv gehen.


    Naja, mein Lehrwart hat mir auch schon zugestimmt: "Ich hätte es genauso gemacht wie du!"

    Was soll ich nach dem Spiel die gelbe Karte geben?^^


    War ein ziemlich provokantes und aggressives Klatschen, deshalb denke ich war die rote Karte gerechtfertigt.


    Interessant auch die Mannschaft: Unterschreibt nicht das Formular des elektronischen Spielberichts (neu in unserem Kreis), weil sie nicht mit dieser Karte einverstanden waren.
    Heißt für mich, dass der Verein Strafe zahlen muss, oder sehe ich das falsch?

    Folgende Situation:
    Ein Spieler ruft nach Ende des Spiels - ich stand natürlich noch auf dem Feld - "Das Beste am Spiel war heute der Schiedsrichter", juckte mich nicht großartig. In dem Moment kam ein anderer Spieler der Mannschaft und klatscht sehr aggressiv und provokant direkt vor mir auf Gesichtshöhe.


    Ich gebe :rote_karte:


    Richtig oder falsch?