Beiträge von [Thomas]

    Wundert mich immernoch, dass jetzt überall der angeblich "Tor-Klau" bedauert wird. Es war einzig richtig hier kein Tor zu geben, weil der Spieler eh meterweit im Abseits stand. 2 Fehlentschiedungen in einer Situation, die sich gegenseitig aufgehoben haben. Fertig. Das einzige was man bedauern kann, ist, dass man nicht früher unterbrochen hat.



    Ach, so macht man das? Wenn vorher ein Fehler passiert, ist es korrekt in der nachfolgenden Situation falsch zu entscheiden, damit sich der eine Fehler aufhebt? Wäre mir neu, dass diese handhabung korrekt ist.


    Kasai's Verhalten ist lobenswert. Das zeichnet einen Klassemann aus. Fehler erkennen, reflektieren und gestärkt hervor gehen, Spitze!

    Torrichter waren von Anfang an quatsch. Mehr Menschen bedeuten automatisch auch, dass mehr Menschen Fehler machen können. Paradebeispiele vorgestern und gestern. Wenn man diese DInge, speziell bei der Torerzielung, verhindern will, dann sollte man den Chip einführen. Gegen den Videobeweis bin ich nach wie vor, doch erzielte Tore sollten immer Geltung finden, schließlich wurden sie nunmal tatsächlich geschossen.


    Ohne Torrichter würde man über das Tor gestern vermutlich gar nicht so sehr diskutieren. Der SR kann es nicht bewerten, der Assistent nur eventuell, der Torrichter MUSS es sehen, es ist schließlich sein Job. Also weg mit diesem unnützen Projekt, auch zum Schutze derer die an der Grundlinie stehen müssen!

    Ein Fehler ist durch einen weiteren Fehler nicht gutzumachen oder aufzuheben. Die Abseitsstellung war recht deutlich, auf dem Niveau sollte es möglich sein, dass der Assistent dies erkennt. Tut er es nicht, so sollten Torrichter oder Assistent aber erkennen, dass der Ball hinter der Linie war. Punkt, Aus und Ende. Jetzt haben wir 5 Leute auf dem Platz und trotzdem werden solche Fehler gemacht. Torrichter gehören weg, absolut unnütz. Wenn unbedingt dann sollte die Technik hier ins Spiel kommen, um solche Fehler zu vermeiden. Bitter für die Ukraine und bitter für das Gespann um Kasai...EM beendet damit?!

    Du schaffst das auch so, wie im letzten Jahr... :top:



    Ich geb mein Bestes. Bin den Test in den letzten 2 Tagen zweimal gelaufen und ich muss sagen, es ging recht locker...Training fortsetzen und dann seh ich dem Test in diesem Jahr tatsächlich positiv entgegen.


    kanarien3: Danke sehr. Ich werd mich direkt mal um solche Keile bemühen!

    Der User Kanarien3 hatte in dem o.g. Thread geschrieben, dass man sog. Keile in die Schuhe legen kann. Kann mir jemand was Näheres dazu sagen?


    flitzpiepe: Ja so ähnlich spiegelt es sich auch bei mir wieder, dass sich meine Füße, speziell der rechte Fuß, nach innen beim Laufen wegknickt. Häufig ist das Problem aber eigentlich nur, wenn ich auf Asphalt laufe. Während den Spielen merke ich das kaum.




    Vielen Dank schon mal für die Ratschläge. Wollte in der Sommerpause ohnehin mal einen Arzt aufsuchen, da ich auch darauf tendiere, dass es sich um eine Fußfalschstellung handeln könnte. Als kleines Kind sollte ich mal Einlagen benutzen, was ich natürlich kaum getan habe und dies könnte sich nun evtl. so äußern. Werde eventuell am Freitag mal einen Orthopäden aufsuchen, der mich mal unte die Lupe nimmt. Nur schätze ich das die Zeit bis zum Test kaum ausreichen wird...hätte ich mal früher dran gedacht ;)

    Ein Problem, was sicher viele von euch kennen. Man läuft und läuft und könnte immer weiter laufen, doch irgendwann machen die Waden zu und beginnen zu schmerzen. Habe am 24.6. Leistungsprüfung und genau davor ein wenig Bammel, da mir das schon in meinen vergangenen Laufeinheiten aufgefallen ist. Vom Kopf her und konditionell könnte es weiter gehen, doch die Wadem lassen irgendwann nach.


    Habt ihr da Tipps? Vielleicht spezielle Sportsalben oder ähnliches, was helfen könnte?

    Das Foul von Marcelo war mich für zwingend Rot. Da ist nichts mit eventuellem Ball spielen oder fahrlässigem Foul oder was weiß ich. Er hatte nur und zwar NUR im Sinn, dem Müller in die Beine zu treten. Das von hinten, ergo Feldverweis. Kann mir nicht erklären, wie man das anders beurteilen mag...das man Marcelo da keine Absicht unterstellt, also bitte^^


    Bei Ramos seinem Foul bin ich auch zusammengezuckt. Hätte es vorher einige rüdere Aktionen im SPiel gegeben, wäre er vermutlich gegangen. Auch hier der Angriff von hinten, jedoch mit dem Unterschied, dass man ihm vllt. unterstellen kann, dass er den Ball spielen wollte. Dennoch kommt die Aktion heftig von hinten....gibt der SR hier die rote Karte, darf sich niemand beschweren, zumal man, wie bereits angesprochen, Lahm sein Sperren ebenfalls mit gelb verwarnt.

    Kann mich, wie viele andere, auch nur den Vorrednern anschließen. Unsachliche Kritik von unterlegenen Vereinen gehört dazu. Das haben wir alle sicherlich schon etliche Male erlebt. Ich wurde neulich in der LEO (Eifel Fußballzeitschrift) namentlich kritisiert von der unterlegenen Heimmannschaft und das las sich ganz und gar nicht nett. Aber was solls? Ich kanns nicht ändern und beschweren nützt mir persönlich auch nichts.


    Und zum Thema Eckball hab ich noch was: Gestern habe ich ein SPiel geleitet. Ich zeige 1 Minute Nachspielzeit an, es steht 1:1. Situation: Heimmannschaft spielt gegen Abstieg, Gäste um den Aufstieg. Als der Ball dann zur Ecke geklärt wird, bin ich bereits 45 Sekunden über der Zeit. Was mache ich? Ich pfeife ab und was sagt mir Rudi Thömmes (na wer kennt ihn noch? ;) ), in Diensten der Gastmannschaft: "Ey, das hab ich ja noch NIE erlebt, dass ein Schiedsrichter ein Spiel abpfeift, obwohl es Eckball gibt.". Auch so drückt man den Frust über ein unbefriedigendes Ergebnis aus. Unglücklich war der Abpfiff dennoch ;)


    Nimm dir die Kritik nicht so zu Herzen, reflektiere deine Spieleitung jedoch gründlich. Und vielleicht findest du doch einige Kritikpunkte, die zumindest im Ansatz berechtigt sind (wenn auch nicht in der Art und Weise, wie sie verfasst wurden).

    Glückwunsch :top:


    Wir wurden auf unserer Verbands-Frühjahrsfortbildung auch mit dem Cooper Test überrascht. Habe in 12:00 Minuten exakt 2600m geschafft, womit ich natürlich nicht so zufrieden war. Aber das nur als Randnotiz.


    Dir viel Glück weiterhin!

    Situationsabhängig entscheiden. Pauschal kann man sicher nicht davon sprechen, einen Feldverweis auszusprechen. Kommt auch bissel auf den Spielcharakter an und ggf. auch darauf, was der Spieler sich schon vorher geleistet hat. Denke es gilt hier zunächst mal, andere Mittel auszuschöpfen, sofern eben dieses Anpacken nicht sehr, sehr heftig ist.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man im Wettkampf ganz anders läuft, als wenn man alleine läuft. Du schreibst, dass du 3x pro Woche trainieren warst. Gehe daher davon aus, dass du recht Fit sein solltest. Würde mir an deiner Stelle wenig Gedanken machen und einfach weiter trainieren.
    Ich muss am Montag den HIT Test laufen. Hab den nun 4x trainiert (und vorher quasi gar nix gemacht) und jedes Mal die Distanz geschafft, allerdings nie zu 100% in der vorgegebenen Zeit. Und ich bin nun wirklich kein fleißiger Läufer ;) Aber aus der Erfahrung im Sommer weiß ich, dass die fehlenden Sekunden durch die Gruppendynamik rausgeholt werden. Außerdem weißt du am Tag des Wettkampfs, dass es um alles geht und da ist deine Motivation noch mal eine andere, als wenn du alleine für dich läufst. Für dich selber kannst du ja am Sonntag bei deinem Spiel einfach noch mal richtig Gas geben und schauen, wie Fit du bist. Dann merkst du ja auch selber, ob und wo es noch etwas hängt.


    Was dir auf Dauer helfen kann ist sicherlich, wenn du dein Training konsequent über das Jahr hinweg fortsetzt und nicht erst 2 Monate vorher beginnst, so wie ich das meistens mache^^ Nicht sehr ratsam ;)


    Wichtig ist bei all dem Training aber auch, dass du dich nicht überforderst. Ich bin an einem Monag 60 Minuten Fahrrad auf dem Heimtrainer gefahren mit relativ hoher Belastung. Einen Tag später wollte ich den HIT Test laufen, habe aber nach 4 Runden abgebrochen, weil meine Beine komplett zu waren und es einfach nicht mehr ging. Daher auch Ruhephasen einlegen und dich nicht überanstrengen!

    Also ich kann da eigentlich nichts erkennen, was einen Strafstoß berechtigt. Schwere Geschichte...


    Was aber nicht schwer zu beurteilen ist, ist das Verhalten der Beteiligten. Also Rösler geht ja mal gar nicht, genau wie die Äußerungen von Veh vor dem Spiel. Beide wurden zurecht bestraft, so viel ist sicher. Leider haben die Medien in Dr. Felix Brych ein neues Bauernopfer gefunden, seit dem Hertha vs Gladbach Pokalspiel. Sehr, sehr schade, dass hat er sicher nicht verdient.

    Ne rote Karte? Also ich bitte dich, das kann doch wohl nicht dein ernst sein. Manchmal werden hier Strafen gefordert, bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellen.


    Das Tor hätte meiner Meinung nach nicht zählen dürfen. Konnte gar nicht glauben, dass Aytekin die Aktion nicht abpfiff. In meinen Augen lag eindeutig gefährliches Spiel vor. Wobei ich eine Verwarnung wojl hätte stecken lassen und lediglich auf den idF entschieden hätte. Aber ich denke, wenn jemand hier gelb zeigt, würde das auch passen. Aber Feldverweis?!

    250.000 Euro Geldstrafe?! Der Kerl hat große Scheiße gebaut, daran besteht kein Zweifel. Welche Kosten er für den dänischen Verband verursacht hat, weiß ich jetzt zwar nicht, aber 250.000 Euro Geldstrafe ist, finde ich, sehr sehr viel. Er hat einen Fehler gemacht. Dafür kam er in den Knast und hat sicherlich auch ein langes (wenn nicht lebenslanges) Stadionverbot erhalten. Doch die Höhe der Strafe steht, wie ich finde, in keinem Verhältnis. Wie soll er das denn bezahlen? Sollte ein Mensch für einen Fehler, bei dem körperlich im Endeffekt niemand zu Schaden kam, sein lebenlang büßen? Klares Nein.


    Der Grund für die Erhöhung des Strafmaßes würde mich mal interessieren. Gibt in meinen Augen keinen Sinn. Revision einlegen ist meines Wissens nach nicht strafbar^^


    Steinigt mich, aber ich halte das Ganze für Übertrieben. Durch diese Strafe wird kein Fan weniger den Platz stürmen. Nicht falsch verstehen, Strafe muss sein, aber IMO nicht so.

    Ich habe mich gestern Abend köstlich über Herrn Bobic amüsiert. Selten so einen Schmarn von einem Offiziellen Teil einer Mannschaft gehört. Wenn die Spieler das sagen, so wie Cacau es nach dem Spiel getan hat, ok..aber ein Sportdirektor und ein Trainer sollten in der Lage sein, diese Dinge zumindest nach dem Anschauen der TV Bilder, objektiv bewerten zu können.
    Sicherlich schaut Robben nach hinten beim 2. Foul und nimmt es so wie es kommt, aber wenn Molinaro so dumm ist und zweimal hintereinander so drauf geht, dann hat er Pech gehabt. Vor allem an der Mittellinie ist das absolut unnötig. Verstehe die Kritik an dem sehr, sehr guten Referee Gräfe in KEINSTER Weise. Alle Verwarnungen waren berechtigt. Auch wenn er sie schnell gezückt hat, so hat er absolut verhältnismäßig gehandelt. Nach meinem Empfinden haben ihm die Spieler gar keine andere Wahl gelassen, oft schon nach deren ersten Fouls die Karte zu zücken.


    Aber im speziellen Bobic, Labbadia, Funkel, Hecking, Tuchel, Magath und Klopp finden nach Niederlagen immer einen Grund, um den Referee anzugehen. Sicherlich ist es auch mal berechtigt, aber speziell gestern ist die Kritik einfach lächerlich.