Beiträge von [Thomas]

    Denke auch, dass Gelb hier ausreicht. Aber Gelb muss schon dahin, also alles andere ist mir schleierhaft...in meinen Augen geht der Torhüter absolut in den Gegenspieler rein. Selbst wenn er ihn nur unglücklich trifft, ists ein rücksichtsloses Einsteigen und demnach mit Gelb zu bestrafen.

    "ummähen" ist sicher etwas umgangssprachlich ausgedrückt...aber für meine Begriffe ist dieser "lange Schritt" ein gestrecktes Bein, ergo kann man es in meinen Augen nicht dabei belassen, dem Stürmer am Boden liegend die Schuld zu geben und wie ein Wildgewordener alle Spieler um sich herum anbrüllen, nur den Torhüter dabei völlig außer Acht lassen.

    Also mal im ernst...man kann kein Vergehen erkennen?! Wenn ein Spieler das im Mittelfeld macht, werden nur die wenigstens zögern und zumindest Gelb zeigen. Der Torhüter sichert den Ball, in dem er mit gestrecktem Bein in Richtung des herannahenden Stürmers springt. Nun kann man sicher sagen, dass der Stürmer am Ball nichts zu suchen hat, doch es ist ganz normaler Alltag, dass der Schütze sich den Ball sichern möchte. Aber eben weil er eigentlich da nix zu suchen hat, darf der Torhüter ihn ummähen? Also da geh ich nicht mit. Natürlich geht auch der Schütze sehr forsch dahin, doch eine Verwarnung für den Torhüter ist ja wohl das Mindeste, was man hier geben kann...


    Über die Art und Weise des Schiedsrichters muss man gar nichts sagen. Selbst wenn man darüber reden möchte, dass es auf dem Platz auch mal Rauher in der Tonart zugeht, so wie der spricht, gehört er höchstens maßgeregelt, nicht aber die Spieler. Und bei Minute 6:10 hat er wohl schön gepennt ;)

    Schlimme Sache natürlich. Aber ich sehe es so wie kanarien3. Am Ende wird wieder nichts passieren, was uns nachhaltig schützen wird.


    Aber die Situationen auf den Plätzen werden immer schlimmer, auch bei uns in der Eifel. Gestern mit nem Kumpel telefoniert. Da gabs ne Tätlichkeit in seinem Rücken, die der Spieler wohl nach dem Spiel mit den Worten "ja ich weiß, aber das musste in der Situation einfach sein" gegenüber einem Gegenspieler zu. Dann gabs in der 85. Minute nach nem verwarnungswürdigem Foul an einem Gästespieler direkt vor der Heimbank Tumulte. Spieler und Offizielle wollten wohl auf den Gefoulten los gehen, ein Spieler ging ihm an den Hals, während ein Betreuer der Gastmannschaft einem Heimspieler in die Beine trat, dieser Spieler konterte wiederum mit nem SToß gegen das Brustbein. Nachdem das Spiel fortgesetzt wurde, wurde der Schiedsrichter von eben diesem Betreuer verbal angegangen und ihm wurde mit Konsequenzen (Anruf bei Ansetzer, Obmann etc.) gedroht...also einfach unfassbar. Und das alles passierte beim Stand von 6:2 für die Heimmannschaft, also es ging um absolut nichts außer Frustbewältigung.

    Verstehe gar nicht, warum man drüber diskutiert, ob man den Arm heben muss beim idF oder nicht?! Es ist doch genau festgelegt, dass wir den Arm heben müssen.


    Bei Aytekin ist mir das letztes Jahr bei Kaiserslautern gegen Köln als ich im Stadion war, schon aufgefallen, dass er nie den Arm bei Abseits hob. Doch das heißt nun ja nicht, dass wir uns dies zum Vorbild nehmen müssen. Und nur weil bei uns in den Kreisklassen das Zeichen vielleicht niemand braucht, weil niemand drauf achtet, kann es nicht sein, dass wir deshalb den Arm unten lassen.

    Schlimm, dass so etwas passiert ist. Wie und warum, darüber sollten wir hier nicht urteilen, da der Unfallhergang nicht geklärt ist.


    Alles Gute für Vukcevic und natürlich auch für den LKW Fahrer, der, Gott sei Dank, "nur" leicht verletzt wurde.

    Ich denke das die Ansetzung durch einen offiziellen Ansetzer durchaus logisch ist, denn wer soll dich sonst ansetzen? Die ADD hat ja keine Befugnisse dazu und sonst auch niemand. Denke das hat durchaus was mit dem Versicherungsschutz oder ähnlichem zu tun, könnte ich mir vorstellen.


    Ich selber habe auch schon einmal bei einem Schulturnier gepfiffen, wobei ich sagen muss, dass ich selber an einer Schule arbeite und mir daher auch keine Gedanken darüber gemacht habe, ob ich nun 30 oder 25 ct bekommen ;) Aber ich glaube nicht, dass dies nicht seine Richtigkeit hat. Schulturniere werden eigene Spesenregularien haben.

    Moment mal Thomas solche Bänder von Konzerte z.B. "Rock am Ring" haben meiner Meinung nach unten am verschluss Metall ähnlicher verschluss. Der hier wiederum eine Verletzung seiner seits und des Gegenspielers hervorruft. Bei Gummi Armbänder oder Magnet Armbänder bin ich Persönlich lockerer. Wo bei beides auch Verboten ist. Aber ich sehe keine Gefahr am Gummi Armband und Magnet Armband sehe ich als Funktionsgegenstand.



    Das war ja bloß ein Beispiel ;) Es gibt ja zig solcher Bänder...grundsätzlich hast du sicherlich recht, keine Frage. Muss dazu sagen dass mir in meinen Spielen generell wenige Tapes auffallen. Dennoch bin ich der Meinung, dass ich nicht jedem Schweißband nachgehen muss...besteht ein Verdacht, dann sicherlich, ansonsten hängt es absolut von der Situation ab.

    Sehe das wie BriT. Sieht man was, kommts weg. Trägt er ein Tape oder ein Schweißband, wodurch ich nichts erkennen kann und andere nicht gefährdet werden, kann er spielen. Jeder weiß, dass in vielen Fällen sich Rock am Ring Bändchen und ähnliches drunter befinden, aber den Kampf bestreite ich nicht. Denke wir haben genug mit anderen, weitaus wichtigeren Dingen auf und neben dem Platz zu tun.


    Gefährdet es keinen und sieht es niemand, bitteschön.

    Würde aus dem Bauch heraus sagen, Strafstoß ist korrekt. Schutzhand gibt es nicht und die Hand hat vor dem Gesicht nichts zu suchen...so die Theorie. Wird sicherlich schwer so was zu verkaufen, aber ich würde sagen, dass der Strafstoß gegeben werden muss.

    Da die Mannschaft ja nicht zum ersten Mal auffällig wurde, kann man hier wohl schon von einem recht harten Urteil ausgehen...zumindest denke ich, dass ein solches Urteil gefällt werden muss. Es kann nicht sein, dass man hier einfach wieder zur Tagesordnung über geht...

    Hatte gestern auch ein Spiel in Schweich auf dem Kunstrasen. Wir einigten uns auf eine Trinkpause nach 25 Minuten und nach 70 Minuten, jeweils 2 Minuten. Kam natürlich sehr gut an. Aber die Hitze war schon dermaßen unerträglich. Dennoch lief das Spiel ziemlich gut für mich.


    Ich hoffe drauf, dass wir damit diese Hitzewelle überstanden haben ;) Zum Glück ist niemand umgekippt, das ist wohl das Positivste an diesem Sonntag!

    Sammer hat betont, niemals mehr einen Trainerjob übernehmen zu wollen...so viel dazu.


    Das Sammer bekloppt ist weil er beim DFB aufhört, empfinde ich als nicht so. Er war nun 6 Jahre(?) beim DFB tätig, hat vieles bewegt, vieles in die richtigen Bahnen gelenkt und sucht nun eine neue Herausforderung. Das ist ganz natürlich und ein normaler beruflicher Werdegang. Mit Sammer haben die Bayern nun einen Menschen mit höchstem Sachverstand verpflichtet, der kein Ja- und Amensager ist wie Nerlinger. Sammer ist eine absolut gestandene Führungspersönlichkeit, der vor niemandem kuschen wird und genau das brauchen die Bayern. Hoeneß wird schon wissen, wen er sich da ins Haus geholt hat. Sicherlich kann es auch mal krachen, aber das ist mir 10x lieber als der Schmusekurs von Nerlinger. Nichts gegen ihn, aber der Job bei Bayern war ne Nummer zu groß als Einstieg für ihn. Sammer ist ein Querdenker, der einiges bewirken kann, auch in Hinblick auf Hitzfelds Nachfolge.


    Herzlich Willkommen Matthias Sammer und viel Glück!

    Könnte es dann eventuell auch wieder ein Spiel um Platz 3 geben? Grundsätzlich sind diese Spiele ohne Wert, aber können einer HF-Verlierermannschaft wenigstens noch mal einen positiven Abschluss ermöglichen...


    Zur Aufstockung: Sehe das ähnlich skeptisch, zumal Mannschaften wie Griechenland nicht gerade zur Attraktivität beigetragen haben und Teams wie Norwegen, Nordirland etc dies auch nicht unbedingt tun werden. Allerdings finde ich es schön, wenn Länder wie Österreich, Schweiz, Bosnien etc dabei sind...also ich bin skeptisch, aber auch erwartungsfroh wie sich diese Aufstockung auswirkt!

    Proenca hatte ich nicht auf der Rechnung, aufgrund des Ausscheiden von Portugals im HF und des Einzugs der Spanier ins Finale...


    Aber denke das es eine gute Entscheidung war. Er ist Profi und wird sich nicht durch eine ungleiche SPielleitung hervortun, nur weil Spanien "sein" Land rausgeworfen hat. Viel Glück!

    Thomson wirds machen, alternativ Eriksson. Tippe aber eher auf den Schotten. Für Webb würde ich mich aber persönlich sehr freuen. Mag seine Art, aber da er das WM Finale geleitet hat, glaub ich nicht, dass er dieses Finale bekommen wird.

    Spitzenleistung! Das mit den Verwarnungen im Rücken stimmt sicherlich teilweise, aber er war so was von akzeptiert auf dem Platz, das hab ich selten bei dieser EM gesehen. TOP!

    Hätte man gut und gerne auch ne Stunde füllen können mit dieser Reportage. So blieb es ein leider zu kurzer Einblick, der aber das Thema zumindest tangieren konnte und außenstehenden einen Einblick verschaffen konnte.
    Fand es sehr gelungen. Nur fiel mir auf, dass vor allem der Murat sehr viel sprach auf dem Platz. Also auch nach Vergehen, die er nicht als Foul ahndete. "Komm hoch da", "Lass dich nicht fallen" etc. Außerdem wurden die Spieler quasi ständig gedutzt. Finde ich doch sehr unytypisch,oder?