Jaja die Trainer. Ich kann das nur bestätigen, Manfred. Ich hatte im bisherigen Saisonverlauf 3x Probleme mit Trainern gehabt und allesamt in meinen letzten 3 Bezirksligapartien. Leider habe ich 1x gar nicht reagiert, weil ich so dermaßen auf das Spiel fokussiert war, dass es mich 1 Zehntel in der Beobachtung gekostet hat. Der Spielertrainer hat mich wohl ständig verbal attackiert, dann auch noch aus der Coaching-Zone raus...naja, dumm gelaufen für mich.
In den letzten beiden Partien hab ich dann vermehrt drauf geachtet und in beiden Spielen musste ich Richtung Seitenlinie um dem Trainer ein paar Worte zu sagen. Teilweise regen die sich über Belanglosigkeiten auf, das ist nicht zu fassen. Oder faseln dann einen Stuss um ihren Mist zu rechtfertigen. Letzten Sonntag hab ich z.B. einen Strafstoß gegen Gast gepfiffen. Klares Ding eigentlich, auch wenn im Netz über einen fragwürdigen Elfmeter geschrieben wurde. Der Ball verlässt gerade den Fuß des Spielers in Richtung Tor, dann wird der Spieler deutlich gefoult und ich pfeife Elfmeter. Der Trainer meinte dann an der Seitenlinie zu mir, dass das Quatsch war, schließlich hatte der Stürmer doch schon geschossen...nun genießt man also Narrenfreiheit im Strafraum, wenn der Ball weg ist
Die Trainer stehen natürlich gehörig unter Strom in dieser Phase, aber alles müssen wir uns dann doch nicht gefallen lassen. Was ich nur für wichtig halte ist, dass wir zunächst ruhig und sachlich auf die Kritik reagieren und keineswegs hektisch und laut brüllend uns vor die Trainer stellen. Wir sitzen am längeren Hebel...wenn die nach einem Beruhigungsversuch nicht den Mund halten, gehen sie eben.