Beiträge von [Thomas]

    Traurig und tragisch....ich bin regelrecht geschockt und sprachlos. Ein toller Keeper war er allemal und ein bodenständiger und sympathischer Mensch, zumindest war er das im Fernsehen.


    Ich hoffe, dass wir eines Tages erfahren werden, warum er sich gerade in dieser Phase seines Lebens, Suizid begann. Tochter adoptiert, alle Wege im Fußball standen ihm offen, Nationalspieler geworden und womöglich unsre Nr1 für Südafrika, Comeback gefeiert und nun das...aber man kann viel spekulieren, sollte es aber einfach sein lassen.


    Mein tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Tochter, sowie seiner Familie!


    Was das Länderspiel angeht: ich fände eine Absage nicht richtig. Denke unsre Kicker können ihre Trauer am Besten auf dem Platz bewältigen und sie können das Spiel einfach ihrem Keeper widmen.

    Zum eigenen Verständnis:


    Wenn ich nun einen Freistoß pfeife und der Torwart oder einer seiner Mitspieler rufen "Stellt die Mauer", muss ich das nicht beachten? Wenn nun aber der Schütze will das eine Mauer gestellt wird, nur dann ist die Mauer zwingend stellen zu lassen?

    Bin Bayernfan und als ich die Szene gesehen hab war mei erste Reaktion "Na danke, Herr Robben, die Truppe hat ja nich schon genug Probleme"....für mich isses ne rote Karte, hätte sich auch keiner beschweren dürfen drüber. Er steht auf, läuft wie ein wildgewordener auf Schmitz zu und chekt ihn weg....hab Meyers Stellungnahme nicht gehört und weiß daher nicht, wie er es rechtfertigt, aber wie gesagt, ist für mich ne Tätlichkeit. Und die Schauspielerei von dem Holländer anschließend, muss man wohl nicht noch extra kommentieren ;)

    Zitat von benny_lu;116424

    Thomas: Tja, dann musst du ja zum Glück nicht entscheiden, wer FIFA-SR wird und wer nicht. Ich finde es im übrigen mal wieder ziemlich anmaßend, einen Schiedsrichter der obersten deutschen Liga als schlecht zu bezeichnen...


    Ich denke man darf auch eine Meinung zu einem Bundesligaschiri haben. Zu Bundesligaspielern kann man schließlich auch sagen, ob man sie gut findet oder nicht. Aber wenn das "schlecht" dich stört, sag ich eben,dass ich nicht verstehe warum Weiner Fifa Schiri is, weil es, meiner Meinung nach, bessere Schiedsrichter gibt als ihn.

    Kepmter ist mit einer meiner Lieblingsreferees neben Wolfgang Stark, Florian Meyer, Knut Kircher und Dr. Felix Brych. Für sein Alter hat Kempter eine unheimliche souveränität und wenn er das weiterentwickelt, wird er bei der WM in Brasilien eine nicht unerhebliche Rolle spielen können!
    Was mich aber wundert ist, dass der Weiner auf der Fifa Liste steht...für mich mit Lutz Wagner im Grunde der schlechteste Ref der Liga. Aber man muss nicht alles verstehen ;)

    Bin Brillenträger seit meinem 6. Lebensjahr und ohne Brille praktisch blind^^ Daher bin ich gezwungen die Brille auch im Spiel zu tragen und habe bisher auch noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht. Meine einzige Sorge ist es, dass ich iwann ggf. mal von nem Ball im Gesicht getroffen werde. Das wäre natürlich dann großer Mist, aber zu diesem Zwecke habe ich immer eine Ersatzbrille bei mir (also im Auto ;) ). Sieht zwar nich so doll aus, erfüllt ihren Zweck aber!

    Bin ja auch ein "Schirifrischling", aber ich versuch mal die Frage zu beantworten:


    Ein direkter Freistoß KANN direkt verwandelt werden. Wird der Ball zum Beispiel von der Mauer oder vom Keeper abgefälscht und geht dennoch ins Tor, zählt das Topr natürlich. Mit "direkt" ist IMO nur gemeint, dass kein anderer Spieler den Ball berühren muss...


    Ein ind. Freistoß der ins Tor trifft, zählt dann als Tor, wenn er von einem anderen Spieler vor dem Übertreten der Torlinie berührt wurde. Sprich auch, wenn lediglich der Keeper den Ball berührt..


    Is das soweit korrekt, liebe alteingesessene Kameraden? ;)

    Wir müssen jährlich eine Leistungsprüfung absolvieren, die dann der Einteilung der Schiris in verschiedene Klassen dient.
    Dabei müssen wir
    12min Dauerlauf, mindestens 2600m (wenn ich mich recht entsinne)
    50m in 8 Sec
    200m in 32 Sec


    Und am Ende einen Regeltest