Beiträge von [Thomas]

    JOa das Abseits war scho recht deutlich....aber was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist: Seit wann hat Webb ein neues Assi Team? Bei der Euro 2008 (is mir aufgrund der Referees@work DVD aufgefallen) hatte er noch zwei andere Assistenten...

    Denke Freistoß für Barca ist noch vertretbar, der Einsatz ging wohl etwas über den regulären Einsatz des Körpers hinaus.
    Aber wenn der Keeper so rausgeflogen kommt mit dem Knie in der Höhe...sorry, alles andere als Rot geht da gar nicht. Ich hatte so eine Aktion bisher noch nie, aber ich kann nicht verstehen, wie Schiris immer wieder, siehe Kahn, Wiese etc, dort keinen Platzverweis aussprechen.

    3 Pokalspiele....wenns blöd läuft, hat er 3 Jahre Zeit die abzusitzen, ein Witz diese Sperre. Kenne die Statuten nicht, aber wenn eine Sperre in der Bundesliga möglich gewesen wäre, wäre die hier absolut angebracht gewesen.

    Ach der Schäfer. Als der Ball nach dem "Foul" zur Ecke geklärt wurde, reklamierte er nicht. Dann schoss Asamoah das Tor und Schäfer ging auf 180 hoch. Was sagt uns das? Der pure Frust über das eigene Versagen...


    Ich sehe auch keine Beleidigung von Gagelmann, selbst wenn er das gesagt hat. Wie oft sagt ein Buli Spieler zu seinem Gegenüber "Hau ab, halts Maul"? Ich denke Schäfer soll sich an seine eigene Nase fassen und sich nicht so weinerlich aufplustern.

    Hab den Begriff "Platzordner" nun schon einige Male hier gelesen und wollte nun mal nachhören, was es damit auf sich hat?


    Also müssen die Vereine einen Platzordner vor dem Spiel bestimmen bzw. muss einer als solcher kenntlich sein? Glaube bei uns in der Eifel hab ich noch nie einen gesehen^^


    Und dann noch ne kleine Regelfrage, die ich vermutlich auch selber nachlesen könnte ;) Wenn ein Spieler mich bei laufendem Spiel beleidigt, er aber nicht der Ballführende Spieler ist, ich die Situation abpfeife und ihm die rote Karte zeige. Geht das Spiel dann dort weiter, wo der Ball bei Pfiff war oder wo ich beleidigt bzw. wo reklamiert wurde? Spielfortsetzung wäre dann ja idF, oder?

    Schon mal Danke für eure Antworten!


    Dann noch eine abschließende Frage:
    Der Spieler, der auf dem Feld ist, dessen Einwechslung mir nicht mitgeteilt wurde, begeht in der 66. Minute ein gelbwürdiges Foul. Ich zeige ihm die Karte und merke dann, dass er gar nicht offiziell eingewechselt wurde. Folgt dann die zweite Gelbe Karte ergo der Platzverweis?

    Blödes Topic Thema, aber mir fiel nix besseres ein^^


    Gestern beim C-Klassen Spiel sind mir ein paar Sachen aufgefallen, bei denen ich nicht richtig wusste, wie ich mich verhalten soll


    So entgegnete mir der Spielführer der Heimmannschaft nach einer vermeintlichen Abseitsstellung folgendes: "So, könnten wir uns jetzt wieder ein bisschen konzentrieren, Herr Schiedsrichter?"....Frage dazu: Beleidigung und rot? Ich beließ es bei einer Ermahnung, wusste nicht so recht wie ich das handhaben muss...


    Dann trug ein Spieler am Knöchel ein blaues Stützband. Die Mannschaft trägt jedoch schwarze Stutzen. Das Band saß tief in Knöchelhöhe, kaum erkennbar. Hätte er es entfernen müssen?


    Nach dem Spiel fiel mir auf, dass die Gäste in der HZ Pause einen Spieler auswechselten. Durch die Unruhen im Spiel etc fiel mir das erst nach Schlusspfiff auf, als der ausgwechselte Spieler in Zivil aufs Feld kam...ich weiß, Fehler von mir, darf nicht passieren. Aber wenn es mir vorher auffällt, muss ich dem vermeintlich eingewechselten Spieler die gelbe Karte zeigen, korrekt? Aber er darf dann auf dem Feld bleiben und der vermeintlich ausgewechselte Spieler bleibt straffrei...


    Wie schon angedeutet, gestern das Spiel lief nicht rund und waren ein paar DInger drin, die nicht passieren dürfen

    In der Jugend duze ich, bei den Senioren sieze ich...so ist es bei mir in der Regel. Trainer und Betreuer sieze ich aber grundsätzlich, es sei denn, ich kenne sie aus meinem privaten Leben. Einzige Ausnahme ist bei mir vielleicht die A- Jugend, dort kann es vorkommen, dass ich die Spieler sieze.
    Ansonsten bevorzuge ich aber das lockere duzen, was bei mir auch nicht unbedingt was mit Respekt oder nicht Respekt zu tun hat.

    Ich beschränke mich am Antsoßkreis immer auf die Begrüßung per Handschlag, Platzwahl, um den Sportgruß bitten, gutes Spiel wünschen, Handschlag und Anpfiff. Wenn ich nu große Reden halte bzgl. Verhalten usw. bring ich mich nur selber in Schwierigkeiten. Auch in den Kabinen sag ich nicht sonderlich viel. Ich gehe einfach davon aus, dass die nit ihr erstes Spiel machen und ihnen die Regeln bewusst sind. Lediglich auf das Ablegen des Schmucks weise ich schon mal drauf hin. Muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich Jugend pfeife, bei den Senioren würde ich das vielleicht anders abhalten...

    War für mich kein Elfer und das sahen wohl auch alle anderen so, da wirklich alle überrascht waren von dem Pfiff. Sicherlich wird da bisserl gehalten, aber achtet mal bei Eckstößen in der Bundesliga drauf. Da gibts doch kaum eine Ausführung, bei der nicht irgendjemand irgendwie gehalten wird...


    Unglückliche Leistung vom Gespann. Doch Valencia hatte mehr als genug Chancen, um noch 3 oder 4 Tore zu machen^^

    Lieg seit Anfang Dezember auf der faulen Haut muss ich gestehen. Sonst war ich 3x die Woche etwa 3-5 Kilometer joggen. Aber naja, das Wetter....;)
    So mach ich zu Hause regelmäßig Sit Ups, Liegestütz und Hanteltraining, mehr leider nicht.


    Ab morgen sind die Ferien vorbei und dann werd ich sicher auch wieder was aktiver, zumal am 17.1. n Hallenturnier ansteht und ich vorher wenigstens n paar mal joggen gewesen sein will^^ Aber sobalds etwas wärmer wieder wird, steigt auch die Motivation :top:

    Ich sag schon mal Danke an euch! Denke im Endeffekt wären die 5min angebrachter gewesen, da er auch vorher schon mal auffällig wurde, aber gelb war anscheinend nicht ganz verkehrt.


    Dann hätte ich noch ne Frage am Rande, für die ich keinen neuenThread eröffnen möchte:
    Bei verbalen Ausfällen von Spielern gegen Zuschauern bzw. bei obszönen Gesten von Spielern gegen Zuschauern...inwieweit kann man das bestrafen? Oder kann man das überhaupt bestrafen?

    Folgende Szene hat sich gestern in meinem B-Jugend Spiel zugetragen:


    Der Ball flog in der Luft, Spieler von Mannschaft A und Mannschaft B gehen zum Ball, berühren ihn nicht, sondern treffen sich jeweils am Fuß. Der Ball geht ins Aus und ich gebe Einwurf für Mannschaft A. Daraufhin kommt der Kapitän von Mannschaft A und schreit mir "Lächerlich, was soll das?!" ins Gesicht.


    Ich gab ihm die gelbe Karte...denke aber im nachhinein, das man vielleicht auch rot oder zumindest 5min Zeitstrafe hätte geben können, zumal er vorher auch schon durch kleine Meckereien aufgefallen ist. Wie shet ihr das?

    Ich fände eine Absage nach wie vor nicht richtig. Ich fände es angebrachter, diesem tollen Keeper dieses Spiel zu widmen. Für mich persönlich wäre das angebrachter...das würde vielleicht auch den Kickern und den Fans helfen, aber ich weiß es auch nicht