Beiträge von Thomas G.

    Danke Daniel:top:
    es reicht aber, wenn du nur die wichtigsten Stellen einstellst. Wer will sich das Gegurke 90 Min. ansehen? Wahscheinlich nur Leute, die zuviel verschmutztes Weserwasser geschnüffelt haben:D
    @ Admin: das war ein Spaß! Ich wollte damit auch keine Bremer (Fischköppe) beleidigen:p
    Soviel Provinzschabernack solltet Ihr schon zulassen:top:

    @ Daniel: noch größere Idioten müssen wohl die Eltern sein, die ihren Nachwuchs in so unqualifizierte Hände geben:flop:


    @ A-Kappi: wo hast Du nur immer nur diese kuriosen Geschichten her? Googlen bringt doch da nicht viel, oder?:confused:

    Und warum reagierst Du nun so verschnupft und zeigst uns die entsprechenden Ausschnitte nicht?
    Dann würden wir uns hier nicht weiter ankeesen müssen, sondern wüssten konkret, über was wir hier eigentlich diskutieren.
    Komm, gib Deinem Herzen einen Stoß:)

    Traurig, dass man ein offensichtlich verkorkstes Spiel am grünen Tisch wieder wett machen will. Ich nehme mal an, dass zur Hz die Seiten gewechselt wurden und somit jede Mannschaft auf das kleine Tor spielen musste.
    Eine Geldstrafe i.V.m. der Auflage, die vorschriftsmäßige Höhe herzustellen, wäre m.E. völlig ausreichend gewesen.
    Ich wünsche mir nun, dass das protestierende Eam höher als 4:0 auf den Sack kriegt :D

    Das Kern ist, dass Dynamo sich das Problem klein redet anstatt sich von den gewaltbereiten Fans zu dístanzieren.
    Solange das der Vorstand nicht tut, werdet Ihr weiterhin Euer aggressives Ich-hau-Euch-auf-die-Schnauze- bzw. Euer Looser-Ossi-Image behalten.


    Mich schrecken derartige Clubs nur ab und ich bin froh, dass Union und Dynamo nicht in einer gemeinsamen Liga spielen!

    Danke für das Machtwort. Soviel Schwachsinn auf einem Haufen hab ich selten lesen müssen.:mad:


    Nur soviel sei von mir als verantwortlicher Polizeiführer im Südosten Berlins (u.a. gehört Köpenick mit der Alten Försterei dazu) gesagt:
    Im Gegensatz zu Dynamo, hatten wir mit den Unionern (die Ausnahme bestätigt die Regel) kaum Ärger. Nur wenn die Dynamo-Banden aus Sachsen oder Hohenschönhausen in die Alte Försterei kamen, hat es geknallt. Ansonsten gibt es keine Probleme!

    Ich kann Euch aus Berliner polizeilicher Sicht bestätigen, dass das kein Zufall ist. Für bestimmte Landsmannschaften bzw. junge Menschen mit Migrationshintergrund ist Fußball eben mehr als nur ein Sport. Viele meinen einfach auch ein Stück ihr Heimatland zu repräsentieren. Und wohin Nationalstolz führen kann, haben wir in Berlin am Sonntag wieder gesehen: 18 verletzte Kollegen:mad:
    Für viele ist es die einzige Gelegenheit, legal Anerkennung zu erfahren und auch Hoffnung, durch gute Leistungen einen sozialen Aufstieg zu erreichen.


    Leider überschätzen viele dieser jungen Männer ihre Möglichkeiten, der Aufstieg bleibt aus, was bleibt ist Frust mit den Folgen, die wir dann auf dem Platz ausbaden dürfen:(

    ....und dann klingelte der Wecker!


    Da sprichst Du mir als Polizist aus dem Herzen. Leider bleiben das fromme Wünsche:( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt;)

    Ich bin auch begeisterter Anhänger von alten Traditions-Clubs und meine auch, dass sie oben mitstpielen sollten.
    Was ich aber absolut zum :kotze: finde, sind die sog. Fans, die vermummt nur da sind, um sich mit der Polizei oder den gegnerischen Hools zu hauen und Randale anzuzetteln.
    Welcher Familienvater kann sich solche Spiele mit seinen Kindern denn sorgenlos angucken, ohne Angst zu haben, nicht selbst in den Bereich polizeilicher Maßnahmen oder in Auseinandersetzungen verfeindeter Fans zu geraten?
    Die machen alles kaputt!!!:flop:


    Neben den sächsischen Clubs gehören natürlich auch Dynamo und Union aus Berlin dazu. Mit deren miesen Image werden die weiterhin (hoffentlich) auch nur dritt- bis viertklässig bleiben!

    Das ist vor gar nicht langer Zeit auch in Deutschland (ich meine sogar in der 1. BL) passiert.
    Dass einem so etwas passiert ist menschlich, aber man darf auf keinen Fall, wenn das Spiel bereits fortgesetzt wurde, nachträglich die RK nachzeigen. Das ist ein klarer Regelverstoß!!!:flop:


    Man kann dann nur noch sein Versehen im Spielbericht eintragen und die 2. GK dort aufführen. So kommt es wenigstens noch zu einer Anschlusssperre für 1 Spiel für den sündigen Spieler.

    Seh ich nicht ganz so eindeutig wie ihr. Ich hab mir die Szene öfter angesehen. Der Ball befindet sich unter dem Körper und Prado hat versucht, den eingeklemmten Ball zu spielen.
    Das war keine Aktion, um dem Gegner Schmerzen zuzufügen oder seine Gesundheit zu gefährden. Ich würde das nicht als Tritt werten, sondern als Unsportlichkeit. Gelb hätte meines Erachtens ausgereicht.:gelbe_karte:


    Wenn man die Situation allerdings in Echtzeit sieht, wirkt es brutal. Ich hätte als SRA ebenfalls meinem SR geraten, den Spieler mit Rot vom Platz zu schicken:rote_karte:

    @ jambala:
    grundsätzlich kann ich Dir nur beipflichten. Leider sind wir alle Menschen ...und keiner kann dem anderen in den Kopf gucken, so dass Enttäuschungen nun mal menschlich sind :mad:
    Aber nicht nur im Kreis müssen sich die Talente durchsetzen, sondern auch im Land (bzw. Bezirk). Taube Nüsse wird es immer geben. Aber bis nach ganz oben kann man sich nur schwerlich durchmogeln. Soviel Beobachter können sich nicht irren. Und wenn man echte Talent zu lange im Kreis hält, fehlt ihnen später die Zeit für den ganzen großen Durchbruch.


    So ist das eben - alles hat 2 Seiten:rolleyes:


    ADI: armer, dummer Idiot
    DAS: dummer, armer Saupreiß (vorwiegend im bayrischen Raum)


    oder?:ironie:

    Zitat von Daniel;28549

    Und jetzt muss auch ein Mitglied des VSA daran glauben. Denn er hat dieses Thema wieder angeheitzt und, was noch viel schlimmer ist, Interna aus dem Gespräch des KSA, der das Thema angeschnitten hatte, per Interview in der MAZ (Märkische Allgemeine) veröffentlicht. Der KSO war richtig sauer gewesen.


    Sorry Daniel, aber was heißen die ganzen Abkürzungen?

    Stefan Lupp kommt aus meinem Kreis (Zossen) und da spricht sich soetwas schnell herum. Daher habe ich die Infos aus unserem Umfeld. Bestätigt habe ich aber diese Meldung nicht bekommen. Kann das jemand von Euch?