Beiträge von Thomas G.

    Zitat von Ingo;32265

    Was ich mich allerdings frage: Wie läuft es dann mit der Seitenwahl bei Beginn der zweiten Halbzeit, wenn das Feld gewechselt wurde?


    Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Darf nun die Mannschaft die Seite wählen, die zu Spielbeginn die erste Seitenwahl verloren hat oder werden die Seiten nach 23 Min. nochmal gewechselt?
    Gibt es schon Urteile hierfür oder wie würdet Ihr entscheiden?

    Sehe ich auch so! Dass die kroatische Staatsanwaltschaft tatsächlich gegen den Fußball-Präsi vorgeht, ist doch eine Farce und nur dem Umstand geschuldet, dass Kroatien in die EU aufgenommen werden will :mad:
    Ehrliche Ermittlungen - geschweige denn ein deutliches Urteil - werden nicht zu erwarten sein.:flop:

    Hatte heute folgenden Fall: Ein Stürmer passt den Ball zu seinem Mitspieler, der ca. 10 m neben ihm herläuft.
    Als er den Ball flach spielt, gräscht ein Verteidiger von hinten in den Pass hinein und spielt den Ball mit dem Fuß zu seinem TW zurück, der den Ball aufnimmt.


    Der grätschende Verteidiger hatte dabei noch soviel Kontrollmöglichkeiten, um den Ball auch zur Seite schießen zu können oder ihn seinem TW zuzuspielen. Der Ball kam auch direkt auf den TW zu.


    Wie hättet Ihr entschieden?

    Nach einer vor das Tor geschlagenen Ecke, stützt sich der Torwart deutlich auf den Gegenspieler auf und faustet den Ball ins Spielfeld. Muss der Schiedsrichter einschreiten, mit welcher Entscheidung?
    Gibt es Unterschiede dabei, ob die Handlung imTorraum oder außerhalb (jedoch noch innerhalb des Strafraums) stattfindet?

    Traurig, aber wo große Armut herrscht, ist Korruption leider gang und gäbe:(
    Überrascht hat mich der Artikel nicht. Mir tut es nur um die ehrlichen Spieler und auch um die Fans leid, denen vorerst der Spaß am Fußball vergangen sein dürfte.
    Auf dem Platz wird uns hoffentlich keiner fragen, ob wir in Moldawien unseren SR-Schein erworben haben?:rote_karte:

    Interessant, was da wieder für große regionale Unterschiede herrschen.
    Bei uns darf mit Spielbeginn kein zusätzlicher Spieler mehr eingetragen werden. Deshalb streichen wir im Spielbericht schon kurz vor Anpfiff die freien Zeilen für die Ersatzspieler durch und legen den Spielbericht in unsere Taschen, damit eben nichts mehr nachgetragen werden kann.

    Für einen Nicht-"Fischkopf", der nicht aus Eurem SL-Host. Kreis / Land kommt, ist diese Meldung sehr unbefriedigend:confused:


    Mal Butter bei die Fische: ihr habt doch Insider-Kenntnisse-was war da wirklich los?
    Ist doch nicht nachzuvollziehen, dass die Rönnauer das auszubaden haben? Und das bei der Tabellensituation?
    Hat der SR deswegen noch Probleme bekommen? :confused:

    Offensichtlich gibt es hier bundesweit einige Kreise, die aus dem Vollen schöpfen können. Das ist bei uns leider nicht der Fall, sodass hier notgedrungen erst ab der KL gesiebt wird.
    In der 1.und 2. KK darf bei uns pfeifen, wer mal eine SR-Ausbildung erfolgreich absolviert hat und sich wenigstens noch ab und zu auf den Fortbildungsveranstaltungen, die einmal im Quartal stattfinden, blicken lässt. Die brauchen noch nicht einmal einen Regeltest machen ...und dann wundert man sich, dass dann soetwas dabei herauskommt:mad:

    Wie kann man auf so eine Stange klettern, die mehr eine Absperrung darstellt? Da kann man sich doch gar nicht oben halten, geschweigen denn drauf stehen.


    Ich meine, dass gem. der Regel 12 mehr Drathzäune gemeint sind, an denen man nicht hinaufklettern darf.
    Gelbwürdig sind m.E. nur die Handlungen, die geeignet sind, um den Gegner oder Zuschauer zu provozieren. Wer sollte sich dort provoziert fühlen, wenn es nicht gerade vor deren Nase geschieht?

    Gem. Regel 12 liegt gef.Spiel vor, wenn aus Angst vor einer Verletzung der Spieler daran gehindert wird, den Ball zu spielen. Soweit so gut;)
    Ich meine, dass diese Regel eigentlich nicht konsequent umzusetzen ist. Wie sieht die Praxis aus? Ein Verteidiger grätscht in den Ball führenden Gegners, der aus Angst davor, getroffen zu werden, abhebt.
    Gem. Regel müsste gef.Spiel vorliegen und ind.Fs erfolgen. Der Verteidiger behauptet aber nicht ganz zu Unrecht, nur den Ball gespielt zu haben. Ob die Beine beim Grätschen getroffen worden wären, bleibt offen.


    Eigentlich sieht man als SR da immer dumm aus - egal ob man das Spiel unterbricht oder nicht:(


    Wie handhabt ihr das?

    Der Hallenser hat mich schon durchschaut:)
    Na klar kann man nicht alle KK-SR über einen Kamm scheren. Bei uns braucht man erst ab KL einen körperl. Leistungstest. Dementsprechend gibt es eben einen Großteil, der sich während des Spiels nicht aus dem Mittelkreis herausbewegt - sondern alles mit seiner Erfahrung pfeifft.:(
    Und es stimmt: if you make it there, you make anywhere:D

    Nicht ohne Grund pfeifft der Kollege in der Kreisklasse. Geht`s denn noch tiefer?
    Ist doch in allen Kreisen so, dass die KK nur Kollegen pfeiffen, die es oft nicht mehr so genau mit der Regelfortbildung nehmen, oder? Auch die körperliche Eignung braucht in der KK nicht mehr nachgewiesen werden. Also, was kann man da erwarten?

    Der SR wie auch das Sportgericht waren sich einig, dass das Tor nicht anzuerkennen ist. Ob nun die Spielfortsetzung mit SR-Ball oder -hier falsch- mit Einwurf fortgesetzt wird, kann doch keine Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf gehabt haben.
    Deswegen das Spiel neu anzusetzen gibt nur den Formalsportlern Oberwasser, die sich darin noch bestärkt fühlen, zukünftig verlorene Spiele am grünen Tisch doch noch zu gewinnen:mad:
    Und das mit unseren Jüngsten - ganz arm:(