Beiträge von Thomas G.

    Ich hatte den gleichen Eindruck im TV wie ihr.
    Und wie durch Zufall, ist mir heute in einem Vorbereitungsspiel Landesliga - Verbandsliga an der Linie etwas Ähnliches passiert.
    M.E. spielte dort ein Verteidiger den Ball, der Stürmer nutzte die Gelegenheit darüber zu stolpern und ohne auf mein Weiterspielen-Zeichen zu achten, wurde sofort vom SR Strafstoß gepfiffen.
    Aus taktischen Gründen hab ich den Mund gehalten und mich brav an die Torline gestellt, obwohl ich anderer Meinung war.
    Im Nachhinein stellte sich heraus, dass das eigentliche Foul - meinem Blick verborgen - schon vorher erfolgte und der von mir wahrgenommene Sturz über das lange Bein erst danach erfolgte.
    Eine Diskussion zwischen SR und SRA an der Torlinie - wie in Duisburg geschehen - macht einen sehr unglücklichen Eindruck!
    Wenn der SRA in seinem Zuständigkeitsbereich deutlich weiterspielen signalisiert, sollte der SR wirklich nur dann unterbrechen, wenn er es eindeutig anders gesehen hat.
    Bei uns ist es gut ausgegangen - in Duisburg wurde die Situation eher suboptimal gelöst ;)

    Nach einem Torerfolg laufen der Vorlagengeber und der Torschütze auf die Aschenbahn. Nun sieht der SR, wie der Vorlagengeber dem Torschützen dessen Trikot über den Kopf zieht.
    Wie ist zu entscheiden, wenn beide Spieler bereits wegen anderer Vergehen verwarnt waren?

    Die 2 Beamten sind meine Mitarbeiter. Die Meldung stimmt im Großen und Ganzen.
    Die Waffe wurde jedoch erst gezogen, als ein abgeschlagener Bielflaschenhals als Stichwaffe angedroht wurde.
    Vorher drohten beide Beamten erst das Pfefferspray und dann den Schlagstock an, was jedoch überhaupt keine Wirkung zeigte.


    Im Übrigen waren die vermeintlichen Befreier so cool, dass sie nicht weggerannt sind, sondern lediglich etwas Abstand hielten und warteten, bis polizeiliche Unterstützung eintraff und dann ließen sie sich brav festnehmen.
    Also nicht nur dreist, aggressiv und frech, sondern auch noch schweinedoof :mad:

    Nachvollziehbar! Sehe ich jetzt auch so!:rolleyes:
    Es sitzt einfach im Kopf fest, dass jede Verhinderung einer klaren Torchance auch immer mit einer RK zu ahnden ist.


    Danke für die Lehrstunde :o

    Auf dem Platz laufen die Schlussminuten eines Frauenspiels. Während des laufenden Spiels dringt eine Auswechselspielerin der Gastmannschaft, die unmittelbar an der Torlinie neben dem eigenen Tor wartet, ins Spielfeld ein und spielt den Ball mit dem Fuß, wodurch sie der gegnerischen Angreiferin eine glasklare Torchance nimmt. Entscheidung?

    Italien ist für solche Leute ziemlich weit - sozusagen in einer anderen Welt.
    Nein, ich meine hier in Dunkeldeutschland muss soetwas erst passieren, bis ein Umdenken stattfindet.
    Bis dahin haut man sich ordentlich weiter auf`s Fressbrett!

    Ist schon schlimm, zumal nun wieder mit einer Revanceaktion zu rechnen ist und sich die Gewaltspirale immer weiter nach oben dreht. ...wahrscheinlich muss erst einer sterben, bis ein Umdenken stattfindet.
    Vielleicht setzt ja doch noch der Verstand ein :mad:

    Lieber Hüssi,
    ich hoffe, Du hast unsere gemeinsame Heimat nicht wegen der chronischen Erfolglosigkeit unserer Hertha verlassen :rolleyes: Ich glaube mit Deinem neuen Heimatverein des KSC, kommst Du auch nur vom Regen in die Traufe :)


    Im Ernst, ich würde mich sehr freuen, wenn "unsere" Hertha endlich mal wieder einen Titel gewinnen würde - verdient hätte das unsere Region allemal (auch wenn ein paar unverbesserliche Ost-Berliner einiges dagegen hätten - Sorry Ingo :D).
    Mit den Bayern kann jeder symphatiesieren und dann auch regelmäßig feiern (deshalb haben die Bayern wahrscheinlich soviel Fans), aber in diesen Zeiten zur Hertha zu halten, das machen nur unverbesserliche Optimissten wie ich ;)

    Ein kleiner Zusatz für Kevin:


    Da Hertha für unsere Bundeshauptstadt so eine Schande darstellt, bin ich richtig froh, dass wir noch so einen elitären, international bekannten und von allen Oberliga-Vereinen geschätzten Verein wie Dynamo aus dem Ost-Teil unserer Stadt vorzuweisen haben. Die Sorgen wenigstens für Schlagzeilen ...;)

    Natürlich haben die wenigsten Millioneneinkäufe nicht das gehalten, was man sich von ihnen erhofft hatte. Aber bei welchem anderen Club war das der Fall? (außer Ribery bei den Bayern)
    Sehr wohl waren aber auch ein paar gute Spieler dabei wie z.B. Marcelinio, Gilberto, Pantelic u.a.m.


    Und Hertha hat nicht nur die 1. BL gehalten, sie sind sogar bis in die Endrunde der Championsleage gelangt (auch wenn es schon 5 Jahre her ist :o)


    Trotzdem: Hoeneß kann mit dem ihm zur Verfügung stehenden Haushalt nicht mehr erreichen, als den momemtanen Stand zu halten und zu hoffen, dass mit weniger Ablösesummen trotzdem eine erfolgreiche Mannschaft geformt wird.
    Ich weiß nicht, was ein Preetz momentan anders machen könnte:(
    Die Hoffnung stirbt zuletzt - Ha Ho He :)

    Da ist es leider wieder - das alte Problem von Hertha: Verdiente Funktionäre werden gleich wieder in frage gestellt, weil mal wieder der Erfolg ausblieb.
    Dieter Hoeneß hat soviel für Hertha getan, dass man auch mal eine Durststrecke zusammen durchstehen sollte.
    Natürlich haben die Neueinkäufen nicht eingeschlagen, na und?
    Die ewig alten Zauseln im Hintergrund die in ihrer aktiven Zeit nie etwas bewirkt hatten) täten gut daran, sich zurück zu halten

    Sehr ärgerlich, zumal so ein ungeheurer Vorwurf im Nachhinein vielleicht doch gar nicht so unberechtigt war? Hier wurde jedenfalls eine Chance vertan, den Vorwurf zu entkräften!
    Mit diesem Kollegen würde ich auch nicht mehr auflaufen wollen.:flop:


    Übrigens: Ihr braucht Euch bei derartigen Vorwürfen nicht auf Euren Verband verlasssen. Ihr könnt Euch auch selbst helfen:


    1. dem Vorwurf führenden Menschen anbieten, die Polizei zu rufen, um mit einem Alk-Atem-Test zu beweisen, dass man nüchtern ist und ihm
    2. gleich androhen, eine Anzeige wegen übler Nachrede / Beleidigung pp. gegen ihn aufnehmen zu lassen, falls er bei seiner Behauptung bleibt.


    Falls er dennoch diesen Vorwurf aufrecht erhält, Polizei wegen der Anzeigenaufnahme von o.a. Straftaten rufen.
    Tipp: Ist die Stimmung aggressiv, kann man die Kollegen auch rufen, weil man um seine körperliche Unversehrtheit fürchtet, d.h. der Funkwagen wird mit Eile anfahren und dann w.o. angeführt verfahren.
    Eine zusätzliche Anzeige gegen den Beschwerdeführer durch Euren Verband könnte nichts schaden :D
    Normalerweise sollte mit der Androhung, die Polizei zu rufen - falls man sich wirklich nichts vorzuwerfen hat - schon alles erledigt sein :)

    Bei uns überlässt man die Passkontrolle den gegnerischen Trainer. Schließlich hat nur der Gegner ein Interesse daran zu schauen, wer einen Pass hat. Mir als SR ist das eigentlich scheißegal :)
    Ich frage dann, ob Passkontrolle erfolgt ist und mache dann das Kreuz ;)

    In Brandenburg wird genauso verfahren. Spieler, die vor Spielbeginn nicht eingetragen sind, aber trotzdem eingewechselt werden wollen, wird der Eintritt ins Spiel zwar nicht verwehrt, der Hinweis jedoch, dass das Spiel zum Nachteil der einwechselnden Mannschaft gewertet wird, hat bisher immer ausgereicht.
    Falls nicht, erfolgt ein Eintrag im Spielbericht und dann entscheidet der Staffelleiter.