Beiträge von NuLLtarif

    So, eben wieder heimgekommen :)
    Falls es wen interessiert, hier mein kleiner Bericht ;)


    Um 8.45 mussten wir in der Halle sein, um 9.30 startete das Turnier. Wir hatten also noch genügend Zeit um all unsere Fragen beantwortet zu bekommen :rolleyes:


    Wir waren 3 Schiedsrichter, wechselten uns also immer ab. Vor dem ersten Spiel war ich dann schon etwas nervös, doch je länger das Spiel dauerte umso sicherer wurde ich mit meinen Entscheidungen.
    War ein F-Jugendturnier, also 5-8 Jährige in etwa, viel zu tun hatte ich nicht. In dieser Altersklasse spielen alle noch ziemlich fair, musste nur 4 mal im ganzen Turnier ein Foul pfeiffen. Die meisten Spielunterbrechungen waren Sachen wie z.B. Falsche Einwürfe oder Ball an die Decke.


    Großes Turnier war es nicht, 16 Spiele warens Insgesamt.


    Ich durfte dann das Finale pfeiffen, dort gab es etwas mehr zu tun, jedoch nichts erwähnenswertes. Nach dem Finale kamen dann die Trainer zu mir und sagten: "Toll das es im WVF schon so junge gute Schiesrichter gibt", als ich erwähnte, das ich kein ofizieller Schiri bin sagte mir der Trainer der Heimmannschaft: "Wow, hätte ich nicht gedacht, wenn du Lust hast kannst du ja eine Ausbildung machen, wirst sie bestimmt bestehen!"


    Danach war ich natürlich mächtig Stolz :D


    Fazit: Hat rießen Spaß gemacht und hab mich sofort wieder zur Verfügung gestellt, falls in nächster Zeit nochmal ein Hallenturnier sein sollte ;)

    Ja, ich überlege mir es in der tat schon länger, ob ich vllt. einen Lehrgang mache :) Danke euch!


    edit: Alle Fragen nun geklärt, bis auf diese:


    Zitat

    -Bei Hallenturnieren ist es meist so, das die Turnierleitung über Mikrofon an- bzw. abpfeift. Was ist wenn ich gerade einen Freistoß oder 7 Meter ausführen lassen will und dann Abgepfiffen wird? Entscheidung: Noch Ausführen oder nicht?


    Gibts dafür ne feste Regel oder soll ich das einfach vor Ort mit der Turnierleitung absprechen?


    Hach ich kanns kaum erwarten, so freu ich mich drauf :)

    Hallo zusammen :rolleyes:


    Nur zur Info: Ich bin selbst kein offizieller Schiedsrichter, bin aber sehr daran interessiert und habe mich deshalb vor kurzem hier angemeldet.


    Mein Verein hat mich gefragt, ob ich nicht mit 2 anderen das diesjährige F-Jugend Hallenturnier unseres Vereins pfeiffen möchte. Da ich mich mit Fußball sehr gut auskenne, da ich selbst seit 9 Jahren spiele, hab ich zugesagt.


    Nun bin ich mir aber bei einigen Situationen nicht ganz sicher:


    -Gilt die Rückpassregel bei den F-Junioren in der Halle?


    -Bei Hallenturnieren ist es meist so, das die Turnierleitung über Mikrofon an- bzw. abpfeift. Was ist wenn ich gerade einen Freistoß oder 7 Meter ausführen lassen will und dann Abgepfiffen wird? Entscheidung: Noch Ausführen oder nicht?


    -Gibt es FaZ 2 min? Und gibt es Gelb/Rote Karten?


    Mein Verband ist der WFV.



    Im Voraus schon vielen Dank ;)


    MfG
    NuLLtarif

    Vielen Dank schonmal :top:


    Das heisst also das ich meinem "Chef" (ich weiß jetzt gerade net wie das heisst :p) sagen kann das ich nur D-Jugend pfeiffen will? (D jugend wird bei uns auch schon mit richtigem schiri gepfiffen)

    Hallo, ich bin neu hier :)


    Ich überlege mir Schiedsrichter zu werden, ich bin 14 Jahre alt und Spiele momentan C-Jugend. Unser Trainer hat uns demletzt Zettel ausgeteilt mit der Meldung, das man zukünftige Schiedsrichter suche, was anscheinend bei uns im gebiet ab der C-Jugend möglich ist.


    Dazu eine Frage: Wenn ich jetzt Schiedsrichter werde, kann ich nicht samstags pfeifen, da ich ja selber aktiv samstags spiele. Man kann ja aber auch Freitags oder Sonntags pfeifen.


    Nun meine Frage: Kann man sich selber aussuchen an welchem Wochentag man Pfeift? Und welche Jugend darf ich als 14 Jähriger pfeifen? Auch schon c-jugend? oder nur alles darunter? und darf ich als junge mädchenfußball pfeifen?


    und wie ist das muss ich auch b und a jugendspiele pfeiffen? weil ich würde mir da glaub ich recht blöd vorkommen, ein spiel zu pfeiffen wo die spieler 2 köpfe größer sind als ich...^^


    Ahja falls es hilft ich wohne in Baden-Württemberg, verband ist der WFV.


    Danke schonmal für eure Antworten :)