Beiträge von Red

    Ich hoffe mal das Thema ist hier im richtigen Bereich, wenn nicht, dann wär es super wenn ein Mod den Thread veschieben könnte


    Und zwar hab ich eine Frage:


    Am vergangenen Samstag war es bei mir im Verein so, dass ein SR gesucht wurde für ein U15-Spiel, Mädelsmannschaften (ich wurde zwar auch gefragt, hab aber abgelehnt, da ich (zumindest bis zu meiner Prüfung) kein Spiel pfeife wo mein Heimverein involviert ist, einfach um die Neutralität zu wahren)
    Dann hat sich irgendwer einen Scherz erlaubt und gesagt der Freund meiner Schwester wäre offiziell geprüfter Schiedsrichter (was er nicht is, aber tut nichts zur sache)


    Dann meinte der Trainer unserer Heimmannschaft, dass ein offizieller Schiedsrichter VERPFLICHTET sei, dieses Spiel zu pfeifen, sofern er kein anderes Spiel hat, welches sich mit dem besagten Spiel überschneidet


    Jedoch war ich bis gestern auf einem Kinder- und Jugendleiterlehrgang vom Verband
    Dort hab ich dann auch nochmal nachgefragt, wo mir dann gesagt wurde das der Schiri das VORRECHT hat zu pfeifen, noch vor Heim und Gastmannschaft


    Viel Worte für wenig:
    Daher meine Frage:


    MUSS oder DARF der SR pfeifen?


    Ich hoffe es ist nicht zu konfus und es ist klar geworden was mein Problem ist :D


    Grüße, Tobi


    /edit: hab auch die Forumssuche bemüht, aber nichts zu der konkreten Frage gefunden...

    Hmmm... hier und da mal ne Zerrung... sonst bisher fast keine schwerer Verletzungen... bis auf eine...


    6.3.2008, kurz vor 8
    Bocholt, A-Jugentraining (damals als eig. älterer Jahrgang B-Jugend, da keine B vorhanden war)


    Pass zugespielt bekommen, angenommen...
    Der Gegner wollte den Ball mit ner Grätsche zurückhaben


    Problem: Ich wurd während am Fuß getroffen... hab nen feinen Salto hingelegt... muss geil ausgesehen haben...


    Nur meinem Schlüsselbein gefiels garnicht -> Gebrochen


    6 Wochen ausgefallen und nen Rucksackverband getragen, kein Gibs


    Warum ich das noch so genau weiß?
    2 Tage später war mein 16ter Geburtstag XD war ne Mordsgaudi :/


    ansonsten bin ich bisher glücklicherweise verschont geblieben :D