Beiträge von timod

    Vielen Dank. Besonders an Christian B.


    Ich hab mal einen Kollegen von mir heute gefragt. Und er sagte mir, dass ich am einfachsten die Bedingungen für einen dir. Freistoß bzw. ind. Freistoß abklopfen sollte.


    Die wären für den dir. Freistoß: 1. Vergehen am Gegenspieler 2. Vergehen auf dem Spielfeld 3. Vergehen bei laufendem Spiel 4. Vergehen war rücksichtslos, fahrlässig oder mit übermäßiger Härte


    Wurde eine Bedingung nicht erfüllt, gibt es einen indirekten Freistoß.



    Für einen ind, Freistoß lauten noch folgende Bedingungen: 1. Vergehen bei laufendem Spiel 2. Vergehen auf dem Spielfeld


    Wurde davon eine Bedingung nicht erfüllt, gibt es eben den SR-Ball.


    Ein SR-Ball wird auch dann verhängt, wenn etwas, das nicht zum Spiel gehört, von Außen auf das Spiel eingewirkt hat. (z.B. wenn ein Hund auf das Spielfeld läuft)



    Somit würde es einen SR-Ball geben, wenn der Auswechselspieler den SR beleidigt während er hinter der Linie steht. Läuft er auf das Spielfeld, dann gibt es einen ind. Freistoß.

    Ich möchte jetzt niemanden verwirren. Also beim Eingreifen Drittpersonen gibt es ein SR-Ball?
    Dazu noch eine kleine Frage, wenn der Auswechselspieler aber ein paar Meter auf das Spielfeld geht und von dort aus den SR beleidigt, gibt es dann auch SR-Ball oder ind. Freistoss?