Beiträge von 96David96

    Zitat von Pfeifekopp;112911

    Das ist wieder eine hochinteressante Geschichte. Der DFB hat für den Neulingslehrgang einheitlich 1200 Meter in 8 Min. vorgegeben. Aber es macht doch wieder jeder Landesverband was er will.


    Also wir haben nach unser Ankreuz Prüfung ein kleines Heftchen erhalten, in dem hinten auch die Zeiten für die Leistungsprüfung drinstehen.


    Frauen/Mädchen/Jugend


    Pkt. 50m 200m 12min Lauf
    1 10,2s 40,6s 1800m
    .
    .
    .
    .
    30 7,3s 31,9s 3250m



    Pkt. 50m 200m 12min Lauf
    1 9,0s 35,6s 2100m
    .
    .
    .
    .
    30 6,3 23,9 3550m



    Also man muss 12 Minuten laufen und dabei mindestens 1800m laufen.


    Jedenfalls bei uns im Kreis Hannover (NFV).

    Hallo Süleymann!


    Ja msst du höchstwahrscheinlich! Ist bei uns im NFV jedesnfalls so.


    Bei uns musst du:


    mind. 2400m in maximal 12 Minuten
    200m in maximal 39 Sekunden
    50m in 9 Sekunden


    Viel Glück!:D

    Bei uns im NFV gibt es für Turniere (egal ob Jugend, Herren, Frauen- auch egal ob Halle oder Feld):


    Bis 2 Stunden : Wie Einzelspiel
    Bis 4 Stunden : Wie Einzelspiel + 50%
    Über 4 Stunden : Wie Enzelspiel + 100%
    + Anfahrt

    Also auch ein etwas "größeres" Spiel wurde am Anfang der Saison in der Regional Liga Nord verlegt. Hannover 96 II - FC St. Pauli II.
    Dort ist ein Spieler unserer Roten mit Schweinegrippe infiziert worden und die Mannschaft konnte eine Woche lang nicht trainieren und das Spiel wurde auch erst vor ca. 3 Wochen nachgeholt.

    Also wenn beide Mannschaftsführer einverstanden sind, dann werd ich den Ball überprüfen und damit spielen lassen!
    Aber wenn die sowieso Ersatzbälle hinter den Toren haben ist das ja so gut wie witzlos.

    Hallo!


    Ich heb eine Frage zur Größe der Strafräume im Jugendbereich!
    Und zwar wir haben ein Heft erhalten in dem außer wichtiger Tel. Nummern auch Spesensätze, Sonderregelungen auch die Spielfeldgrößen angegeben sind. Und meine Frage dazu ist wie groß müssen eigentlich die Strafräume sein?
    Weil z.B. das 6er G Jugend Feld soll ja ca. 35m*32m sein und im Heft ist die Bemerkung zu den Strafräumen wie folgt:
    Tiefe:12m
    Breite: 8m von jedem Torpfosten
    Dann würden ja nur 12m Feld zum spielen außrhalb der StR sein. Oder ist das so richtig??

    Für Beledigungen oder Schläge innerhalb der eigenen gegen die gegenerische Mannschaft oder gegen den Schiedsrichter und die Schiedsrichter Assistenten sind immer mit der :rote_karte: zu ahnden!


    Bestes Beispiel war ja eigentlich die Ohrfeige von Podolski an Ballack! eigentlich hätte der SR Podolski vom Platz stellen müssen, hat allrdings die Tat nicht gesehen.

    Zitat von Stefan;7926

    Die AWD-Arena ist vom Bahnhof Hannover-Linden in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.


    Die SR-Kasse befindet sich in einem Container vor dem Südeingang und öffnet ca. zwei Stunden vor Anstoß. Um eine kleine Spende wird gebeten.


    Gegen Vorlage des SR-Ausweises erhält man dann eine Sitzplatzkarte für den Block S14, im Oberrang hinter dem Tor, von wo aus man wirklich eine Spitzensicht auf das Spiel hat.


    Mal erneuern:


    Also vom Haptbahnhof mit der Linie 9 bis zur Station Waterloo oder Stadionbrücke.
    Oder vom Kröpcke mit dem Bus 125 bis zur Station AWD Arena.


    Die Karten gibt es den Kassen hinter der Südtrüne.
    Gegen Vorlage des SR Ausweises und eine kleine Spende für die SR Vereinigung Hannover bekommt man Sitzplatzkarten entweder für die Südtribüne (meist Unterrang) oder für die Westtribüne (ebenfalls Unterrang).

    Zitat von StefanW;110660

    Wo hast Du denn etwas von einer blauen Karte gelernt? Sicher nicht auf dem Lehrgang im Sommer. Blaue Karten gibt es nicht ;)


    Klar kannst Du auch direkt Rot geben für ein Vergehen welches eine rote Karten eben erfordert. Das ist hier in Hannover in den unteren Ligen aber zum Glück eher selten.



    Uns wurde beigebracht, dass es im Jugendbereich keine Gelb/Rote Karte gibt.
    Sondern nur eine 5 Minuten Strafe(Blaue Karte).

    Hallo!
    Ich bin seit 13.08.09 Jung-SR und habe eine Frage zur "Kartenvergabe".
    Und zwar:
    Kann man im Jugendbereich auch eine rote Karte direkt geben? Z.b. wegen schlagen, treten, Beleidigungen etc..
    Oder darf man nur die "blaue Karte" zeigen?

    Hallo an alle SR´s!


    Ich bin 15 jahre alt und habe meine Prüfung vor 2 Wochen bestanden und jetzt steht mein erstes Spiel vor der Tür(C Jugend).
    Jetzt wollte ich gerne wissen wie ich am beszen vorgehen soll, wenn ich dort ankomme, die Passkontrolle durchführe bei der jeweiligen Mannschaft, ob ich evtl. noch eine "Ansprache" halten soll und so weiter.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!


    David