Beiträge von 96David96

    Also ich hatte am Wochenende ein D-Jugend Spiel bei dem auch recht viele Eltern/Zuschauer anwesend waren (ca. 50), die ebenfalls fasst auf dem Feld standen.
    Der Trainer der Heimmannschaft bewegte sich direkt auf der Seitenlinie und als dann der Ball genau auf ihn zukam, nahm er den Ball genau auf der Linie in die Hand und warf diesen zu seinem Spieler. Ich habe da kurz unterbrochen ihn drauf hingewiesen dass er dies zu unterlassen hat und die Zuschauer auffordern soll 3 Meter nach hinten zu gehen. Dies tat er auch und die Masse bewegte sich. Ich wies die Zuschauer kurz vor Beginn der 2.HZ noch einmal darauf hin, den Abstand wieder einzuhalten.
    Als dann der Trainer wieder auf der Seitenlinie rumtanzte und natürlich wie war es anders zu erwarten den Ball in die Hand nahm als er das Feld noch nicht verlassen hat, habe ich erneut unterbrochen. Ihn abermals darauf hingewiesen einen angemessenen Abstand einzuhalten. Darauf hin wollte er diskutieren worauf ich mich nicht einließ und schon weg war.
    Und als ich ungefähr 10 Minuten später sah dass die Zuschauer schon wieder an der Seitenlinie standen habe ich schon wieder unterbrochen um die Zuschauer darauf hinzuweisen den Abstand einzuhalten als dann schon die ersten Sprüche kamen a lá "Führ dich doch nicht so auf", "Denkst du du wärst der Chef oder was?", "Wir sind dich nicht in der Bundesliga" oder " Was willst du denn? Nur weil du drei Karten und eine Pfeife hast kannst du uns nichts vorschreiben!" (Da musste ich mir wirklich mal das Lachen verkneifen!).
    Naja, die Zuschauer nahmen den Abstand erneut ein und das Spiel konnte weiter gehen.
    Als dann beim Stand von 16:0 für die Heimmannschaft noch ein Tor fiel was für die Gäste natürlich glasklares Abseits war(nach einer Ecke) fingen auch die Spieler an zu meckern dann habe ich einem noch die gelbe Karte gezeigt und das wars.
    Nach dem Spiel kamen dann die üblichen Kommentare zur SR Leistung wie:
    "Klasse Leistung Schiri! Respekt!:ironie:"



    Daher bin ich einerseits für eine Coachingzone auch im Jugendbereich. Und ich bin auch dafür dass die Zuschauer einen Abstand von mind. 5m einhalten müssen, z.B. Durch eine Linie auf dem Feld oder Ähnlichem.

    Die Zettel sind echt hilfreich vor allem wenn man gerade erst angefangen hat mit dem Pfeifen (so wie ich).
    Ich wusste z.B. gar nicht, dass man links von der anstoßenden Mannschaft stehen soll.

    Also uns wurde vor kurzem auf einem Lehrabend gesagt, dass wenn wir als Schiedsrichter eine rote Karte erhalten, wir automatisch länger gesperrt werden als (Zivilisten:ironie:).
    Also statt 2 Spielen bis zu 5 Spiele oder so.

    Wie blöd kann man als "Profi" eigentlich sein?
    Erstmal weiß der doch, dass alles was er tut in den Medien erscheint (vor allem die schlechten Dinge)
    Und dann einer 20 Jährigen Frau die Nase brechen.
    Das heißt ja dann für mich, dass der Voll war und ich finde es auch richtig seinen Vertrag aufzulösen. Wenn ich der Verein wäre, hätte ich erst gesagt: So Freundchen GELDSTRAFE. Und dann Vertrag auflösen.


    :flop::flop:

    Zitat von Euro;114800

    Schienbeinschützer?
    Wir haben gelernt der SR soll ein Vorbild sein!


    Also ich habe noch NIE eine SR mit Schienbeinschützern gesehen. Die braucht der ja höchstens in der G-Jugend weil die kleinen Kinder gar nicht höher kommen aber sonst?!:ironie:
    Und Vorbil ist klar! Mit Schmuck und so sehe ich das ja auch ein aber mann brauch doch jetzt wirklich keine SBS.

    Wofür braucht ihr Schienbeinschützer??
    Also ich habe bei meinen Spielen auch immer einen Quittungsblock dabei. Nach dem duschen und so mach ich die fertig und gebe die Quittung meist zusammen mit dem Spielbericht zusammen ab und bekommen dann die 13€.
    Also schaden tuts dir nicht wenn du dir so einen holst (kostet 2-4€) und wenn du dir so einen Schirmappe holst, wo Pfeifen, Karten, Notizblock, Stifte und Spielnotizkarten holst, ist dort auch ein Quittungsblock dabei (bei meinem jedefalls von b&d ca. 20€)

    Da ich heute beim Spiel gegen Stuttgart mit SR Karte reingegangen bin, da meine Freundin meine Dauerkarte bekommen hat, hatte ich sogar eine richtige Auswahl wo ich meine Karte haben will.
    Denn es gibt:
    Süd-Oberrang
    Süd-Unterrang
    West-Unterrang
    und Gästeblock


    Ich war ca. 1 1/2 Stunden vorher da und die hatten da bestimmt noch 150 Karten liegen :D (Naja H96 halt)

    Hallo!


    1. Am besten zu einem Verein (kann auch ein Verein dein bei dem du spielst) und bei dem den Schiedsrichter Obmann anschreiben


    2. Du brauchst keinen speziellen Schulabschluss


    3. Du brauchst nur ein gutes Regelverständtnis und vielleicht eine sportliche Neigung


    4. Also bei meinem Lehrgang haben wir 7 Tage lang Regeln beigebracht bekommen mit Videobeispielen und Erklärungen. Dazu haben wir noch das Regelheft und Übungsblätter bekommen. Nach 3 Tagen haben wir einen Zwischentest geschrieben. Wer dort mehr als 5 Fehler auf 30 Fragen hatte musste gehen. Am letzten Tag haben wieder so einen Test geschrieben wieder mit max. 5 Fehlern auf 30 Fagen. Abschließend gab es am Wochenende noch einen Lauftest auf dem wir mind. 2400m in 12min, 200m in max. 35sek. und 50m in 9sek. laufen mussten.


    5. Also die Abschlusstests sehen eig. immer wie folgt aus:


    Frage Antwort 1
    Antwort 2
    Antwort 3


    Davon 30 Stück und immer eine Antwort ankreuzen.
    Max. 5 Fehler und das wars.


    6. Das weiß ich nicht


    7. Ca. 10€+ Anfahrt (ca. 5€)


    8. Eigentlich schon.


    9. Ja das normale Regelheft des DFB


    Hoffe es hilft dir:D

    Zitat von MTK;113965

    ich habe das nämlich letztens auf einem Turnier, das 96David96 ausgerichtet hat(ein Freundschaftsturnier mit Hobbymannschaften) durchgehen lassen


    Das wird Konsequenzen haben Freundchen!!:ironie:

    Ich habe beim Spiel von Frankfurt gegen 96 heute eine kuriose Szene bemerkt. Eggimann(96) hat sich regelkonmform hinterm Tor aufgewärmt und als der Ball auf ihn zu kam, spielte er den Ball, damit das Spiel schnell weitergehen konnte, zurück zum 96-Keeper Fromlowitz. Allerdings hat der Ball die Torauslinie nicht überschritten, sodass SR Aytekin keine Wahl blieb und ihm die gelbe Karte zeigte.
    Bloß die korrekte Spielfortsetzung wäre doch ein SR Ball gewesen aber der SR gab einen Eckball.
    Was ist dnn jetzt eine Regelgerechte Spielfortsetzning gewesen?

    Zitat von Ricardo;113512

    Du hast gesehen, was der Torwart an Zuschauer gesagt hat.


    Also wenn du Lippen lesen kannst dann ist das ja toll. Aber wie willst du sehen was wer gesprochen hat?:ironie:
    Ja ne ich würde dahin :rote_karte: und tschüß!

    Aber dass er nicht sofort zum Spieler geht den er am Kopf getroffen hat, auch nicht nachdem der Ball beim Torwart war, denn da kam nur ein anderer Spieler und fragt ihn ob alles OK wäre oder so. Der schuldige stand da dann irgendwo im Strafraum rum.:flop::flop:

    Also kein Tor!
    Und ich denke Schiedsrichterball.
    Uns hat man beigebracht, dass wenn ein unnatürlicher Gegenstand (Schuhe,Mützen etc.) und dadurch ein Tor fällt, dass es nicht zählt. Wenn allerdings ein Stein auf dem Feld liegt oder ein Ast über dem Tor dann zählt das Tor.
    Bloß wenn ein Ast über dem Tor hängt, sollte man ihn entfernen lassen;)

    Also ich denke mal er wollte den Ball treffen deshalb kein Elfmeter.
    Aber dass er nicht gemerkt hat, dass er den Spieler am Boden am Kopf trifft und nicht den Ball muss der Spieler doc gemerkt haben, aber er läuft einfach weiter.

    Ich hab fast immer über das gelacht was die alle gesagt haben. Der alte:"Hört auf hier rumzubocken oder ihr könnt gehen" aber mit diesem schweizer akzent GAIL.
    Und als der Vater vom Kevin angefangen hat zu reden das ganze kino hat gelacht weil der sone fraunestimme hatte