Beiträge von fisch

    Zitat von Thomas;12893

    Ich laufe auch in jedem Spiel :D


    Und vor dem Spiel laufe ich mich locker warm, ca 5-7min, dann dehnen und nochmal etwas laufen.


    :D hast natürlich recht, ich mein natürlich vor dem spiel ;)

    Bei uns ist es keine Pflicht sich Warmzulaufen, ich mache es dennoch in jedem Spiel.


    Ich laufe immer ca. 5 Minuten locker die Mittellinie entlang, anschließend dehne ich mich für 3-4 Minuten.
    Nach dem Dehnen laufe ich noch jeweils 2 Bahnen entlang der Mittellinie seitlich und rückwärts und nochmal 2-3 Minuten locker.


    Auf kleine Sprints verzichte ich meistens.

    Was mich noch mehr verwundert hat, dass sich Klose ohne vom vierten Offiziellen daran gehindert worden zu sein auf die Bank zu setzen.


    Für mich sah es so aus, als wäre das Spiel schon fortgesetzt gewesen, als er erst den Innenraum verließ.

    Der Spieler darf ersetzt werden, wenn er das Spielfeld noch nicht betreten hat.


    Der Spieler darf nicht ersetzt werden, wenn der das Spielfeld schon betreten hat.


    Das ist meines Wissens bei zu spät kommenden und Auswechselspielern gleich.

    Ich würde "Weiterspielen" rufen.


    Letzte Woche auf dem Lehrgang wurden wir bei den Spielen beobachtet. Es gab ebenfalls eine Situation, in der beide Spieler am Trikot zogen. Ich rief "Beide". Der Beobachter meinte nach dem Spiel, dass "Beide" zu rufen unglücklich ist, weil einer ja zuerst gefoult oder gezogen haben musst.
    Ich finde dies richtig und habe diesen Tipp direkt in den weiteren Spielleitungen eingesetzt.

    ich stehe auch an der torlinie, allerdings nicht am schnittpunkt mit der torlinie sondern eher nähe schnittpunkt torlinie/strafraumlinie.


    wenn ich ein paar meter weiter weg stehe habe ich das ganze spielergetümmel besser im blickfeld und gucke nicht frontal sondern seitlicher auf die spieler.


    beim spiel mit sra stehe ich auch am strafraumeck im strafraum.