Beiträge von fisch

    Ich wollte hier keinesfalls das Verhalten des Schiedsrichters zur Diskussion stellen. Ich denke, dass die Kollegen in einer höheren Altersklasse einfach eine andere Art haben mit Spielern zu sprechen, als jüngere Kollegen.


    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Torwart bestraft werden soll. Ich kann sowohl Torwart als auch Stürmer verstehen, dass Spiel schnell fortzusetzen als auch dieses zu verhindern. Dennoch halte ich es für möglich, dass der Torwart dies auch anders schaffen kann, als mit gestrecktem Bein in den Stürmer reinzuspringen. Ich werde dieses Video jedenfalls auch als Lehrmaterial nutzen.


    An der Basis kommen Szenen aus der Kreisliga oftmals einfach viel besser an, weil sich jeder hier besser reinversetzen kann, als in ein Bundesligaspiel :)

    Hallo zusammen,


    ich war schon länger nicht mehr hier aktiv, wird mal wieder Zeit :D


    Ich bin durch einen Arbeitskollegen, der selber aktiv an diesem Spiel teilgenommen hat, auf ein Video aufmerksam gemacht worden.


    Zum Hintergrund: Die Mannschaft, die den Strafstoß erfolgreich verwandelt, hat nun noch ein Tor Rückstand. Der Schütze will, wie üblich, den Ball schnell aus dem Tor holen, der Torwart hat, wie üblich, etwas dagegen.


    Meiner Meinung nach hätte hier der Torwart viel härter bestraft werden müssen. Alles in allem verhalten sich alle beteiligten sehr "interessant".


    Die entscheidende Szene befindet sich ab der Minute 4:20 - etwa 5:30 - http://www.youtube.com/watch?v=hTDgiSUD4IY

    Ist die Bewerbung nur für euch im Kreis oder vom Verband aus?


    Ich musste vor zweieinhalb Jahren nur einen Fragebogen ausfüllen, den wir zur D-Kader Sichtung vom Verband geschickt bekommen haben.


    edit: @Mr. Nice:
    Kader D ist der Nachwuchs-Förderkader vom FV Niederrhein.

    Das schlimme ist ja, dass die Anzahl der Idioten gegenüber der Anzahl der restlichen Fans total gering ist. Ich habe schon ein paar RWE Spiele gesehen, da ich ja 15 Minuten vom RWE Stadion wegwohne.
    Die meisten Fans sind total nett und verhalten sich ganz normal. Als ich vor zwei Jahren bei RWO - RWE war, waren ein paar Fans so schlau ein bengalisches Feuer zu zünden, obwohl sie seit 20-30 Minuten von der Polizei gefilmt wurden.

    Falsch, sehe ich anders.


    Der Schiedsrichter beging einen elementaren Fehler: Er überprüfte vor dem Anstoß nicht, ob sich auch der Torwart auf dem Spielfeld befand. Trotz dieser zwingenden Regelbestimmung ist mit dem Anstoß das Spiel fortgesetzt worden, der Ball kam korrekt ins Spiel. Somit muss das Tor anerkannt werden. Vor dem Anstoß muss der Torwart wieder das Feld betreten haben.


    Zeitung 4/07, Frage 12

    Diese Szene hat mich noch ins Grübel versetzt gestern nach dem Spiel.


    Als der Ball im Tor war und ich zur Mitte zeigte, waren die Proteste doch sehr groß. Es war das 4-1 zwei Minuten vor Schluss, natürlich war es spielentscheidend :ironie:.

    Ein Angreifer wird 25 Meter vor dem Tor gefoult. Nach dem Freistoßpfiff des Schiedsrichters entfernt sich der Abwehrspieler vom Tatort. Da keine VW ausgesprochen werden muss, unterbindet der SR die Spielfortsetzung nicht. Der Ball wird ins Tor geschossen. Nun sieht der SR, dass der TW am Pfosten steht und eine Mauer stellen wollte.
    Tor oder Wiederholung?

    Es war ja nicht nur die Beleidigung, sondern auch das mir gegenüber Aufstellen.


    Außerdem war er auch kein unbeschriebenes Blatt, auch ich habe ich nicht das erste Mal runtergeschmissen.


    Der Trainer der ersten Mannschaft ist vor kurzen zurückgetreten, da er als Spielertrainer bereits viermal diese Saison mit gelb/rot oder rot vom Feld durfte.

    Vor knapp zwei Wochen pfiff ich ein A-Jugend Pokalspiel. Beim Stand von 3-0 für den Gast pfiff ich in der 79. Minute einen Freistoß für Gast, worauf ein Spieler der Heimmannschaft auf mich zurannte, sich mir Brust zu Brust gegenüberstellte und sagte: "Was soll das du Missgeburt?". Der Spieler wurde direkt von eigenen Mitspielern zurückgezogen, wollte allerdings wieder zu mir rennen (schaffte er nicht, da er festgehalten wurde) und beleidigte mich noch zwei Mal als "Missgeburt!".


    Gestern war die Verhandlung. Der Spieler darf sich jetzt drei Monate Gedanken über sein Verhalten machen und sein Verein die Verfahrenskosten über 75 Euro zahlen.


    Ich bin mal gespannt, ob er aus seinem Verhalten lernt. Am vergangenen Wochenende sind wiederum zwei Spieler seiner Mannschaft mit Rot geflogen. So schwächt sich die Mannschaft doch nur selber.

    Zitat von alterschwede;22390

    was mich an der ganzen sache allerdings noch mehr stört, das merk für seine (offensichtlich falsche) entscheidung auch noch vom tv kommentator bejubelt wird. hätte kircher, fandel oder xyz nur:gelbe_karte: gezogen wäre das geschrei schon direkt bei der übertragung groß gewesen.....


    höhö, kommt mir vor, als hätte ich das schonmal gehört :p

    Richtig, ist nicht korrekt.


    Da gibts doch eine Regelfrage, in der ein Abwehrspieler den Freistoß mit dem Knie zu seinem TW zurückspielt und der TW den Ball aufnimmt.


    Hier muss der Verteidiger verwarnt werden und der Freistoß wiederholt werden, da der Freistoß nicht korrekt ausgeführt und der Ball nicht korrekt ins Spiel gebracht wurde.

    Ich fliege erstmal zu Ferienbeginn 11 Tage nach Mallorca und werde da natürlich nicht trainieren.


    Die restliche Zeit werde ich sicherlich mehrmals pro Woche joggen gehen, da ich endlich einmal langfristig immer über die 3000 Meter beim Cooper-Test laufen möchte.