Beiträge von Niggo

    Normalerweise ist es ja
    bei Betreten des Platzes ohne Erlaubnis (z.B. bei Auswechselung, wenn spieler nicht draußen ist) :gelbe_karte:


    das Verwarnungswürdige Foul ist dann auch :gelbe_karte:



    dann kommt die Summe und die wäre :gelbe_karte: :rote_karte:

    Zitat von djjayb;12603

    Ich glaube er hat eine extra Taste auf der BLAU steht und automatisch den ganzen Satz schreibt: Ich will gerne das Adidas WM 06 Trikot in blau


    Nana!


    Ich find, dass ist ein bisschen mies! Nur weil er sich mit dem Blauen Trikots beschäftigt, muss man noch lange nicht sagen, dass er den Satz auf der Tastatur hat!


    Es gibt sicher auch bei Dir Sätze die sich 100% immerwieder wiederholen!



    Zitat von SCHIRI-FT.de;12606

    So bitte wieder BACK TO TOPIC Please !!


    Die Situation habe ich in der Zusammenfassung gesehen und muß der Entscheidung von Kircher absolut zustimmen :rote_karte: , ohne WENN und ABER !


    Insgesamt eine sehr gute Leistung von Gespann !! :top:



    Hier stimm ich Dir voll und ganz zu Ansgar!

    Ich finde es total beschi**** wie das zur Zeit da oben alles ist!


    Warum spielen die nicht einfach Fußball und lassen diese Käbbeleien!!!


    Immer wieder Tätlichkeiten ohne Ende! Das muss auf jedenfall endlich mal härter Bestraft werden!!!!!



    Für Ihn wäre ich für mind. 6 Monate sperre..---> siehe Fabian Barthez

    Nochmal..


    Es lag zwar einen kontakt vor (minimal!!) aber das theadralische Abheben hat der Unparteiische aus Frankreich (herr layec) total richtig gesehen! Denn so eine Flugshow abzuziehen ist ei bisschen unverschämt. Und wenn Klose mit Gelbs chon vorbelastet war, müsste er auch wissen, dass solche Dinger nicht gemacht werden sollten, da er ja weiß, was ihm blüht.


    Ich persönlich finde die :gelbe_karte: :rote_karte: Karte vertretbar!!


    Schließlich wird es langsam viel zu bunt, mit den Schwalben -- Theadralisches Abheben, sodass der Schiedsrichter sicher ein paar mal nachdenken darf. Und hier finde ich, hat Layec richtig entschieden.

    Zitat von Toboss;12448

    Deshalb kann er wie gesagt trotzdem International als Assistent unterwegs sein, ausgeschlossen ist das nicht, denn einige Spiele werden halt trotzdem mit Nicht-Fifa-Assistenten besetzt.


    Ja, nur weil einer geschrieben at, das marc seemann fifa-sra wäre... deswegen sagte ich, dass in der fifa liste kein Marc Seemann steht, für ständiger fifa-sra

    Zitat von refereebremen;12429

    Trotzdem muss man sagen, dass dies der Bruch im Spiel war.
    Klose wurde vor dem Fall vorher berührt!
    Der Sr hat hier das Spiel mit einer Fehlentscheidung entschieden, das darf nicht sein. Denn Klose wurde gehalten. Wir werden es sicherlich in der nächsten Sr-Zeitung nachlesen können, dass weiterspielen richtig gewesen wäre. Der Sr wollte sich nur profilieren, das ging gründlich daneben.


    Ja, es war aber kein Halten!!! Es wra zwar eine Berührung vorhanden, aber trotz al dem hat sich Klose einfach zu Theadralisch fallen gelassen, dass dann der Schiedsrichter als Schwalbe ansah.


    Darum finde ich zwar die Entscheidung hart aber ist trotzdem vertretbar.


    Klar als Bremen-Fan, ist es schon ein bisschen blöde, wenn ein Spieler der Mannschaft nach noch nicht einmal die hälfte der SPielzeit vom Platz geschickt wird... trotzdem hat Bremen mit einem Mann weniger gut gespielt.


    Der entscheidende Patzer liegt bei Andreas Reinke!!!! Das darf man dabei nicht vergessen!


    Zitat von Destop;12430

    Der Kommentator glänzte auch wieder durch Regelkenntnis! :ironie:


    "Der Torhüter legt den Ball beim Abstoß immer auf die andere Seite im Fünf-Meter-Raum. Das ist nicht in Ordnung aber der Schiedsrichter lässt ihn gewähren!"


    Und ich glaube nicht, dass er dies im Sinne der Zeitspiel-Regel gemeint hat! :D



    Nein, das war nicht im sinne der Zeitspiel-Regel gemeint, sondern der Reporter hatte es wirklich gemeint, dass der Ball auf die Seite der 5-Meter-Grenze muss, wo der Ball ausgegangen ist :P


    Naja... ich sag dazu nun mal nichts...

    Bei WIKIPEDIA würd ich mich eh nicht auf alles verlassen.


    Schaue einfach mal auf www.fifa.com nach! Dor sind alle Schiedsrichter und Schiedsrichterassistenten zum nachlesen verfügbar!


    Ud ein Mark Seemann ist dort nicht aufgelistet!

    Zitat von Max;12413

    der manuel gräfe trägt ja schon eine ganz schön dicke plautze mit sich rum, wie schafft der den fitnesstest? der soll doch so schwer sein?


    Gruß
    Max



    Hier geb ich dir einen besonderen Tipp, wo du mal nachschauen kannst, wie groß und wie schwer jeder BuLI SR ist!



    www.dfb.de --> Schiedsrichter --> Schiedsrichter der Bundesliga


    Noch komischer sind, dass man viele SRA Namen da gar nicht kennt, bzwö sie fast nei in der BuLI gehört hat, sowie auch die 4.ofiziellen



    Gruß Niggo

    Moment!!


    Unberechtigt war diese Gelb/Rote Karte nun auch wiedder nicht!


    Die 1. Gelbe Karte kann man muss man aber nicht geben. Und wenn der Kollege Layec konsequent und streng pfeift - was er gestern nur bei Bremen war - dann ist es so aufzunehmen.



    Die 2. Gelbe sprich Gelb/Rot geht auch in Ordnung. Man kann es auch als Schwalbe werten!





    Ansonsten fiel mir immer wieder auf, dass SR Layec oftmals gleiche Situationen unterschiedlich ahndete.


    Siehe Kloses foul, für das er Gelb sah und siehe das andere Foul eines Espanyolspielers das das geliche war, aber keine Gelbe Karte sah...


    Aber man ann sich nun darüber streiten ohne Ende.. Aber das Spiel war gestern und die Leistung nun auch. Rückgängig machen kann man es nicht...



    Also hilft es auch nicht, nun die Fehler wieder nur beim Schiedsrichter zu suchen. Sicherlich haben auch ein paar Spieler der Bremer fehler gemacht.. siehe A. Reinke!!!

    Also der sogenannte "Scheibenwischer" finde ich persönlich beleidigender als der Vogel...


    Aber das ist auch ein Thema, wo man mal drüber diskutierenkann.

    Ich denk, ein Schiedsrichter hat doch schon ein gewissen Spielraum in der Kartenvergabe.


    Es gibt bestimmt oft die Situationen, wo es ein Foul ist, wo gelbwürig ist, aber dann doch noch zu sehr - vor alem wenn man selbst Fußball gespielt hat / spielt - in der Fußballerhaut. Da lässt man sie doch noch stecken und ermahnt ihn...

    Zitat von Toboss;12137

    Wir sollten uns aber im klaren sein, dass das eigentliche Ziel doch eine einheitliche Regelauslegung ist und diese wird mit Sicherheit nicht erreicht, wenn Herr Gagelmann für "das Vogelzeigen" rot zeigt und Herr Drees für das selbe Vergehen nur ein paar Spiele später gelb!!!


    Hier sollte doch schon eine gewisse Tranparenz in den Entscheidungen vorhanden sein, sodass jeder Spieler weiß welche Strafe auf welches Vergehen im allgemeinen folgt!!!


    Der nächste Spieler der den "Vogel zeigt", welche Strafe soller nun erhalten???
    Die gelbe Karte oder doch rot, eventuell wird er nur ermahnt!?
    Nicht sehr glücklich gelaufen, denn eine endgültige Aufklärung ist immer noch nicht vorhanden, oder gab es von offizieller Seite schon eine Stellungnahme???


    Das Problem ist einfach nur, dass der DFB noch keine genaue bzw. festgelegte Anweisung gestellt hat. Somit bleibt es weiterhin im Schiedsrichters ermessen.
    Wenn jedoch nun der DFB eine Anweisung stellt, dass Vogel zeigen mit Rot bestraft werden soll, dann wird dies auch füpr jeden Schiedsrichter unumgänglich sein.


    Aber bisher kann man halt noch keinem SR einen Fehler damit vorwerfen. Wie auch in meinem Link wo ich vor längerem mal reingestellt hab, gabes ja auch eine Gelbe Karte für Vogelzeigen, in der Betonliga.


    Jedoch wäre ich auf jedenfall dafür, dass es bald eine Anweisung gibt, wie das Vogelzeigen zu ahnden ist. Sprich: Eine feste Anweisung.



    Aber trotzalldem kann man nun doch nicht dem Herrn Dr. Drees einen "Vorwurf" machen, dass er bei Vogel nur Gelb zeigte.
    Wie ja schon gesagt, ist es eine Ermessenssache.... -leider-



    Ich glaube, dem Spieler ist es -wenn er auf dem Feld steht- in dem moment egal, ob er Vogel zeigt oder nicht.
    Wenn er dafür Gelb bekommt, hat er glück und wenn er Rot bekommt, dann pech!


    Dann wird er es halt mit der Sperre zu spüren bekommen.



    Es mag auch sein, dass sich vllt. Kießling nun ein bisschen verarscht gefühlt hat, weil ein anderer nur Gelb bekommen hat. Nunja... wie oben gesagt .. Ermessenssache

    Aber ich glaube, wenn man jetzt nur auf diesem Vogelzeigen rumhackt inkl. Dr. Drees, das hilft dann auch nicht weiter.


    Wenn er es nicht als Beleidigung an seiner Person gesehen hat, oder wie auch immer, dann ist :gelbe_karte: auch okay. Wie schon im vorherigen Antworten geschrieben wurde, ist das ja Ermessenssache.



    Aber als Fehler denk ich kann man das definitiv nicht werten

    ICh denk, auch wenn Kahn noch vorher aufhört, haben der FC Bayern München enen sehr guten Ersatztorwart. Denn MIchael Rensing ist auch kein schlechter.


    Und er hatte auch bei vielen U21-Spielen gezeigt mit der DFB-Elf, was er drauf hat! Also falls Kahn aufhört, ist immernoch ein Klasse Torwart da!

    Menschen machen Fehler!


    Wenn man vielleicht mal im Stress ist und verspätet am Spielort eintrifft, passiert es sicherlich schnell, dass man nicht mehr über den Platz geht und schaut, ob die Fahnen am richtigen Ort stehen und Netze ect...
    Klar jetzt kommt bestimmt der kOmmentar, man kann sich die Zeit nehmen.


    Aber dann soll er es mal erleben dann spricht er auch anderster. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber meistens gehe ich auch eine Runde um den Platz und dann wieder n die Kabine.




    Ansonsten.... am besten bis zur nächsten Unterbrechung warten und korrigieren lassen..
    bei unterbrechung während dem SPiel --> SR-Ball

    Eben hab ich mal auf dem Videotext geschaut..


    Klose wird diese Saison auf jedenfall noch bei Bremen spielen.


    Wo er dann nach auslaufen des Vertrages spielen wird, ist unklar.



    Vielleicht verlängert er auch noch. Aber ich denk, nach der Saison 2007/2008 wird er definitiv ins Ausland gehen.

    Ich hab am Anfang ja auch gechrieben, dass Klose
    entweder zur Beginn der neuen Saison oder erst nac auslaufen des Vertrages zum FCB wechselt! Der Transfer ist aber bisher perfekt! Es geht nur noch um die Unterzeichnung! So jedenfalls laut Interview mit Klose!

    Jetzt ist es vorbei...



    Klose wechselt evtl. zur neuen Saison zum


    FC BAYERN MÜNCHEN...



    zum kotzen........ wird der genauso ein arrogantes ******