Beiträge von Niggo

    Zitat von Udo;12967

    Die pfeifen zwar "nur" ein paar Ligen höher, aber ich glaube auch, dass die mind. 2oo Spiele mehr als Du gepfiffen haben. Außerdem werden die ganz anders geschult als wir, und das ständig. Und wie Du selbst schreibst, anhand von Leistungen aufgestiegen. Und die kann ich nur bringen, wenn ich die Regeln zu 100% umsetze.

    Aber wahrscheinlich weißt Du das besser als er.



    Du sry. aber diesen Blöden kommentar, den ich Makiert habe, hättest Du Dir sparen können!
    Hier wird verlangt, ordentlich zu bleiben, dann brauch ich mit von Dir auch nicht solch untjubeln zu lassen!


    Hätt ich das mal wieder geschrieben, gäbe es sicher wieder ne Verwarnung.


    Aber naja!



    Und wenn du die Regel 100% umsetzen kannst, dann bitteschön, aber glauben werde ich Dir das auf jedenfall nicht!
    Es gibt keinen SR der die Regeln zu 100% korrekt umsetzen kann, wie du bei vielen Spielen siehst!


    Sonst würden schließlich ja auch nicht soo viele unstimmigkeiten sein!



    Aber wenn du es doch kannst, dann melde Dich bitte direkt bei der FIFA

    Zitat von Udo;12945

    Das finde ich gut, dass Du mehr Ahnung hast, als ein Bundesligaschiedsrichter. In der Regel 12 steht:




    oder versucht ihn zu treten!!! Und nur weil sein Gegenspieler hochgesprungen ist, hat er ihn nicht getroffen. Er hat so gespielt, dass er eine Verletzung billigend in Kauf genommen hätte. Also :rote_karte: war richtig.


    Ich glaube, ein Bundesligaschiedsrichter hat auch nicht viel mehr Ahnung als Schiedsrichter in einzelnen Verbänden!
    Die sind sicher nicht nach oben gekommen anhand der Ahnung, sondern anhand von Leistungen!!!


    Zudem kann es ja schließlich Eure Meinung sein, aber ich steh zu meiner Meinung, dass :gelbe_karte: vollkommen reichen würde!
    Wie oft sieht man noch solch ähnliche Situationen wo es auch nur :gelbe_karte: gibt. Dann werd ich mich nicht anhand eines BuLI-SR eine andere Meinung bilden!


    Diese Schiedsrichter sind die gleichen wie Du und alle anderen! Nur ein paar Ligen höhjer!

    Auch wenn es so sein sollte, kann es nicht sein, dass es als NOTBREMSE gewertet wird!


    Denn das war alle mal keine Notbremse!



    Dann hätte er sich was anderes einfallen lassen sollen, aber nicht Notbremse!




    Trotzdem ist für mich :rote_karte: falsch!


    :gelbe_karte: hätte meiner Meinung nach vollkommen ausgereicht!
    Man muss auch nicht unbedingt wieder alles auf den Baum treiben und sagen, dass war zu Brutal!



    Wäre er wirklich umgesenst worden, dann wäre für mich auch :rote_karte: richtig aber so (!) ganz sicher nicht!

    Bein "raushalten"


    Bei einem Gegenzug des Angreifers dein Bein / Oberschenkel ausfahren, sodass der Gegenspiel zu Fall kommt.


    Bein stellen


    Fuß raushalten, sodass der Angreifer dies meist zuspät sieht und zu fall kommt. Wie wenn man einfach irgendjemanden beim Vorbei gehen zu Fall bringen will.


    Grätschen


    Von Hinten, Seite, Vorne reinrutschen oder gleiten, sodass man den Spieler mit Knie ect. zu Fall bringt.




    Ausführlicher oder ein bisschen den Unterschied daraus erkannt?

    Zitat von Graf Björn;12855

    Nein, Niggo, er hatte doch getroffen!


    Getroffen in der SIcht wurde niemand! Denn Altintop ist drüber gesprungen und hat sich dann auf den Knien rutschen lassen! Es war dann auch nur der Versuch!


    Siehe die Wiederholungen!


    Und heute auch Spieltaganalyse, wo dieses sicherlich behandelt wird! Dann kann man auch sehen dass keiner getroffen wurde!




    Und somit ist dann eine Gelbe Karte für das bei diesem Spiel geschehene völlig ausreichend gewesen!


    Daher finde ich ROT nicht richtig

    Zitat von Graf Björn;12838

    Kann man das irgendwo dran genauer erkennen, dass es taktisch (also auch absichtlich!?) ist und kein normales Foulspiel, was versehentlich passiert? Gibt es da evtl. ein Beispielvideo für? Das kann ich mir leider nur sehr schwer vorstellen.


    Und wann gibt man eine Verwarnung für ein Foulspiel, welches nicht grob, aber auch nicht taktisch und nicht wiederholt ist?



    Taktisches Foul wird meist begangen, dass es nicht zu einem schnellen Spielaufbau bzw. Konter kommt, sondern die Abwehrende Mannschaft dadruch sich wieder in die eigene Hälfte zurückziehen kann

    Beim Spiel HSV - Bochum rastete T. Gekas aus. Und hatte fast durch einen kleinen Schubser SR Dr. Brych getroffen.


    Jedenfalls war Gekas zurecht aus dem Häuschen, denn er wurde von F. Rost ausgiebig am Oberchenkel festgehalten.


    Leider sah dies Dr. Brych und sein Team nicht.

    So da nun schon kräftig ausgeknobelt wird, wer Deutscher Meister wird, möchte Ich gerne von Euch auch anhand von einer Umfrage wissen, wer Eurer Meinung nach Mönchengladbach und Mainz mit in das Unterhaus begleitet!



    Die Vereine die in der Umfrage nicht erscheinen, kann man ja auch einfach hier noch Antworten ;)

    Zitat von Thomas;12734

    Das sehe ich anders! Du verwarnst einen Spieler doch nicht, wenn dieser mit etwas in Richtung eines Gegenspielers wirft, aber nicht trifft. Das ist auch ein Versuch, wird aber auch mit :rote_karte: geahndet.


    Es heißt (so auf dem Ausbilduingslehrgang):


    Der Versuch des Tretens wird mit :gelbe_karte: betraft
    Das Treten (Grobes Foulspiel) wird mit :rote_karte: bestraft!



    Und hier lag nicht mehr vor als der Versuch des Tretens und somit eine Unsportlichkeit und kein Grobes Foulspiel!

    Zitat von refereebremen;12697

    Wer ist denn Mayer? Gibt es da einen neuen BuliSr? :ironie:


    Is doch egal, ob man Mayer, Meyer, Maier, Meier, Maiyer, Meiyer... schreibt.. ergibt immer den gleichen Namen :P

    Ich pfeife zwar erst seit 1 Jahr aber trotzem finde ich es ein bisschen blöd, dass die Zeitstrafe abgeschafft wurde.


    Zeitstrafe hat eine viel bessere Wirkung wie die Karten --> siehe in der Halle!

    Halt!


    Reinspringen??? Er wollte den Ball! Und von Altintop sehe ich es unverschämt, einfach drüber zu springen! so finde ich ist die Rote Karte zu hart!!!


    da


    a) es nur der Versuch war
    und der ist mit :gelbe_karte: zu ahnden und nicht rot!



    und als Notbremse kann man es ganz und gar nicht werten, da es zu weit vom Tor weg war und es keine klare Torchance ergeben konte

    Bei uns sind viele SR´s die es sorry idiotisch finden, dass die Zeitstrafe in der Jugend abgeschafft wurde! Vor allem in der F-D jugend, die über Kleinfeld spielen!

    Hallo!


    Bei manchen Spielen - wenn ich Platzkontrolle mache - fällt mir auf, das oftmals vor allem auf dem Hartplatz die Makierungen total Schief sind, als wären die Platzwärte total besoffen!?


    Wie ist das bei Euch??


    Und nun zu meiner eigentlichen Frage, was kann man da unternehmen?

    Es gab doch mal die Rede, klare Torchance von der Mittellinie wenn ich mich nicht irre.


    Dort wurde ja in Mehrheit gesagt, dass an der Mittellinie keine klare Torchance geben kann und es somit keine Notbremse ist.


    Dies war auch hier der FAll und ich finde, die :rote_karte: ist damit unberechtigt!


    :gelbe_karte: wäre genug!




    Hier der Link zu dem Thread wo wir das Thema "Notbremse" schon hatten!


    http://www.fussball-sr.de/showthread.php?t=869