Beiträge von Niggo

    Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;20029

    Udo, das kommt ganz auf die Laufbahn an!


    Für den mittleren Dienst braucht man meistens nur MSA!



    Nochmal für alle zum mitschreiben:


    Polizeidienstbeamter für gehobener Dienst = Abitur oder mind. Fachabitur
    Polizeidienstbeamter für mittleren Dienst = Mittlere Reife , Sekundar I , oder
    einen vergleichbaren Abschluss



    Sprich: Generell wird für mD immer MR benötigt. Abiturienten haben keinen Sonderbonus wegen des Abiturs, sondern gehen genauso in die Warteschleife wie die Mittlere Reife. Meist werden Bewerber um mD mit Abi direkt zum gD weitergeleitet, da die Polizei den anderen die Chance geben möchten, den mD zu machen.




    Aber das Thema "Polizei" hat momentan gar nichts mit dem Thema der SPortmedizin " Meniskus ASK" zu tun.


    Darüber kann man in dem Forum "Off-Topic" theoretisch weiter alles ergänzen.

    Zitat von Graf Björn;19980

    Ein Freund von mir ist auch Rettungsassistent in Ausbildung, was der mir immer für interessante Geschichten erzählt (natürlich nur so weit, wie er darf). Niggo, warum hattest du denn RA nicht als Alternative gesehen? Da könntest du ja auch medizinisch arbeiten.


    Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob ich nicht sonst Rettungsassistent bzw. (Not-)arzt werden sollte... Meine Freundin kommentierte das nur mit "Es gibt so viele harmlose Berufe und du musst ausgerechnet einen gefährlichen mit Tatü-Tata machen..." :D


    Nunja.. Notarzt werden ist auch nicht mehr so einfach, wie es vor langer Zeit noch war. Heutzutage werden sehr schwere Sonderprüfungen geschrieben, um als Notarzt tätig sein zu können.
    Demenstpechend brauch man auch noch das Studium der Humanmedizin



    Zitat von Harald;19981

    Vergesst den Beruf Rettungsassistent. Nein, nicht weil es ein schlechter Beruf ist, im Gegenteil (hätte ich ja sonst nicht gemacht), aber er ist so hoffnungslos überlaufen, dass man ohne Connections und sehr viel Glück keinen Job bekommen wird. Man kann mit arbeitslosen Rettungsassistenten "Säue füttern".


    Wie gesagt, diese Berufe (RS und RA) sind Berufe, bei denen man Glück brauch und auch ggf. einen sehr Guten Draht nach oben haben muss.

    Zitat von tillongi;19939

    Hast du den mal an den Rettungssanitäter gedacht als Beruf?


    Nein! RS hat keine großen Perspektiven.. dann eher RA



    Zitat von Sven;19941

    Rettungssanitäter ist kein "wirklicher" Beruf; was Du meinst ist bestimmt Rettungsassistent-dies setzt nämlich eine zweijährige, tw. sehr kostspielige Ausbildung vorraus. Rettungssanitäter ist, ohne das Abwerten zu wollen, ein Lehrgang.


    Stimmt Sven!
    RS ist ein Lehrgang. Dieser findet im eigenen Kreisverband / Landesverband statt. Vom Deutschen Roten Kreuz / Malteser / ASB / ua. werde diese von Lehrrettungsassistenten geleitet.



    RA ist ein Ausbildungsberuf über 2 Jahre. Wenn man nicht in einem Ortsverein des DRK´s oder anderer Organisationen ist, musst Du für ein paar Kosten aufkommen. Bist d jedoch in einem Verein des DRK´s o.Ä. vertreten, übernimmt dies der OV und auch der KV.



    Wie oben benannt hast du als RS keine großen Perspektiven mehr, da die Rettungswachen großteils nur noch RA einstellen bzw. aufsuchen. Für den OV als Nebentätigkeit im Ehrenamt ist der RS aber zu Empfehlen.

    Zitat von tillongi;19922

    Was mich interessiert ist wenn du soll Medizingeil bist warum du nicht in die Medizin gehst sondern zu den Grünen Waldmeistern!


    Da ich kein Abitur hab und auch keines machen wollte, war es dementsprechend leider nicht möglich ein Medizinstudium zu absolvieren. Vor allem wird bei uns (lt. Uni) ein Durchschnitt von 1,3 (Abi) gefordert, um das Studium beginnen zu können.
    Die Zahnmediziner haben noch einen draufgepackt bekommen, diese müssen für eine RLP Universität einen Durchschnitt von 1,1 (Abi) bringen.


    Aber mich haben die Grünen Waldmeister schon immer fasziniert, dementsprechend habe ich mich halt auf diesem Weg beworben und bin nicht unter die Weißkittel gegangen ;)



    Zitat von SCHIRI-FT.de;19923

    :top::top: Korrekt !!


    War notwendig, die Schmerzen waren unerträglich beim Autofahren, Fliegen etc.
    ( vom Sport mal abgesehen ! )


    Ich denke, durch das aufsitzen der Kniescheibe auf dem Schleimbeutel gab es einen kleinen aber großen Reizschmerz im Knie. Das kommt daher, weil die Patella beim Beugen des Knies ein wenig Platz brauch. Durch den Schleimbeutel war jedoch diese gewisse Fläche nicht "frei" , woraus dann dieser Druckschmerz auf das Knie ausgeübt wurde.
    Um den Schmerzen aus dem Weg zu gehen, war dementsprechend die OP unumgänglich.


    Richtig?

    Ohhhh schöööön, endlich mal Röntgenbilder zum auswerten, wo die Nägel "lagern".


    Falls etwas falsch ist, dann korrigiere mich Ansgar ;)



    Das sage ich dazu:


    2 Nägel unterhalb der Patella. Einschlag durch den gesamten Schienbeinknochen unterhalb der Patella, mit 2 Schrauben, um den Knochen zu stabilisieren.
    Vermutlich Versetzung des Knochens und Bänder, um die Kniescheibe in eine andere Position zu bringen, dass diese nicht mehr auf dem Schleimbeutel aufsitzt.

    Für alle, die ein wenig Interessiert sind, wie der Meniskus und das Kniegelenk selbst von innen aussieht, kann gerne mal eine ASK des Meniskus betrachten.
    Falls noch Fragen bestehen, weinfach losposten mit der Frage ;)


    Vorab bevor die Frage nach ASK aufkommt:


    ASK = Arthroskopie



    Meniskus ASK

    25.07.2007
    IF Elfsborg vs. FC Linfield


    Schiedsrichter
    Dr. Felix Brych (München)

    Schiedsrichterassistenten

    Thorsten Schiffner (Konstanz)
    Roland Greth (Menning)


    4. offizieller
    Marc Seemann (Essen)



    31. Juli - 1. August
    Besiktas Istanbul vs. FC Sheriff / FC Ranger´s


    Schiedsrichter
    Peter Sippel (München)


    Schiedsrichterassistenten
    Peter Henes (Herdecke)
    Walter Hofmann (Ansbach).


    4. offizieller
    Michael Kempter (Sauldorf)



    07.08. / 08.08.2007
    PFC Levski Sofia vs. Tampere United / S.S. Murata


    Schiedsrichter
    Thorsten Kinhöfer (Herne)


    Schiedsrichterassistenten
    Detlev Scheppe (Wenden)
    Dirk Margenberg (Wermelskirchen)


    4. offizieller
    Dr. Jochen Drees (Mainz)



    07.09.2007
    Österreich vs. Japan (in Klagenfurt)


    Schiedsrichter
    Dr. Markus Merk (Kaiserslautern)


    Schiedsrichterassistenten
    Sönke Glindemann (Erftstadt)
    Peter Henes (Herdecke)


    4. offizieller
    n.N.

    Zitat von tillongi;19683

    Jawohl endlich wieder!


    :hsv1:
    Leider gibt es nur diesen Hamburger Smiley und noch in einer anderen Ausführung! Könnte man nicht auch den anderen Hamburger Club aufnehmen schliesslich sind auch 2 Münchener Vereine vertreten!


    :bayern::1860:



    Dafür wäre ich auch!!! Das endlich mal ein Smiley von FC St. PAULI erstellt wird *gg*...
    Dazu kann dann auch direkt der 1. FC Kaiserslautern eingeführt ewrden..


    falls es möglich ist liebe admins!!!



    BITTEBITTEBITTE!!!! :):rolleyes:

    Mit Testosteron und EPO kommt man im Skisprungsport nicht weit.


    Was im Skispringen zu Doping zählt, sind mittel, die Gewichte reduzieren.
    Da gab es in der vergangenen Saison den Fall, wo ein Russe wassabführendes Mittel genommen hat in Verbindung mit Anabolika. Das ist ein deutliches Hilfsmittel, da dort dann alles purzelt.



    Es gibt bestimmt noch ein paar Mittel, aber hauptsächlich wird Anabolika in Verbindung mit wasserabführenden Mitteln eingenommen.




    Zu allg. Dopingmittel im Rennrad o.Ä.



    Da hätten wir nun Testosteron:


    Meist Ausdauersportler benutzen Testosteron als Dopingmittel, um ihren Muskelaufbau zu beschleunigen oder die natürliche Leistungsgrenze zu überwinden. Gebräuchlich ist nur synthetische Testosterone in Form Propionat, Enanthat/Cypionat und Undecanoat, Buciclat, wobei der größte Teil über den Schwarzmarkt bezogen wird.
    Gefahr hierbei ist die Schädigung der Leber. Aber auch für die allg. Gesundheit ist zuführung von Testosteron gefährlich, da der Körper 4:1 Testosteron herstellt.



    Dann haben wir EPO (Erythropoetin)


    Ganz einfach ist diese ausgeschrieben Weise abzuleiten zu den Erythrozyten (rote Blutkörperchen).
    Umsomehr Erythrozyten dem menschlichen Blutkreislauf zur Verfügung stehen, desto leistungsfähiger arbeitet der gesamte Organismus, weil den Zellen entsprechend viel Sauerstoff zur Verfügung steht. Deshalb wird EPO zur Leistungssteigerung benutzt.




    Es gibt natürlich noch sehr viele andere Dopingmittel, aber alle aufzuzählen wäre ne sehr lange list...

    Zitat von tillongi;19678

    Vergiss bitte nicht Appetitzügler gerade bei den Skispringern! JE leichter desto weiter! Es gibt viele Möglichkeiten!


    Ja ;) aber ich habe es nun auf die Dopingmittel bezogen ;)
    Aber das könnte man so langsam auch auf Doping zuzählen...


    Da gibt es eine große Liste ;)


    • Größerer Anzug
    • Kürzere Ski
    • Unter dem BMI-Grenzwert
    • anderes Material des Anzuges
    • nicht aufgeführtes Wachs (was nicht von der FIS freigegeben ist)
    • ect.


    Hehe ;)

    Ganz klar geht die Gesundheit erst vor!
    Wenn Dein Zustand sich nach dieser Verletzung auch nicht wirklich für Sport (Fußball) geeignet ist, würde ich auf jedenfall anderes machen, was nicht so Belastend ist.


    Ganz klar musst Du nun schauen, wie Dein Heilungsprozess abläuft und ggf. die Reha.
    Jetzt kann man sicher noch nicht sagen, ob Du kein Fußball mehr spielen kannst.
    Es wird zwar imm wieder ein bisschen von den Ärzten angeschnitten, aber man kann das erst sagen, wenn wirklich die Klarheit im Vordergrund ist und es keine Möglichkeit gibt!


    Auf diesem Weg wünsche ich Dir gute Besserung und schnelle Genesung!
    Lass Dich von der Verletzung nicht unterkriegen!! Kämpfe einfach, wie Du für alles andere auch Kämpfst!

    Wo 3.klassige Filme laufen, kann auch 3.Klassiger Fußball gezeigt werden...
    aber um ehrlich zu sein, würde ich nichts bezahlen.. da bleib ich eher bei der 1. und 2. Liga....


    Allenvoran, weil dort auch endlich wieder St.Pauli dabei ist :D:D:D

    Ich glaub, man kann das nicht genau Definieren.


    Es gehört doch sicherlich immer ein bisschen Erfahrung dazu. Klar ich habe diese Erfahrung noch nicht, aber jedesmal bekommt man bei solch Themen von Kollegen gesagt, dass das mit der Zeit kommt, wenn man die nötige Erfahrung gesammelt hat.


    Klar, wenn der Spieler jetzt auf der Torlinie den Ball an der Hand hat, ist es Strafstoß.. aber wenn jetzt im Strafraum der Spieler aus 1-2 M entfernung den Ball an den Arm/Hand geschossen bekommt, ist es klar, dass ma da eigentlich keinen Strafstoß gibt...


    Auch wenn er sich bei einer Aktion vllt. einen Vorteil verschafft hat, heißt es nicht, dass er absichtlich den Ball mit der Hand gespielt hat. Wenn der Ball vom Boden an die Hand springt, durch den Druck nach vorne springt, war es doch noch lange kein absichtliches Handspiel, oder?! Also ist da ein Pfiff auch nicht notwendig...

    Zitat von tillongi;18889

    ...
    Sicherlich ist bei einigen Sportarten der Verdacht nahe auch bei den Wintersportarten !...


    Im Wintersport kam es ja bisher sehr oft vor, dass gedopt wird...
    meist Eisschnelllauf, Langlauf, Biathlon oder Ski Alpine.
    Denn im Skispringen ist es eher unnötig, großtartig zu dopen..
    weil man damit mit sicherheit nicht auf einer Schnaze von einem K-Punkt mit 125 auf 160m Springen kann... also das geht nicht...
    Da ist der Wind das mittel und nicght Doping :P

    Dann lässt halt Karlsruhe die Freiburger gewinnen.
    Was kann man dagegen denn machen? NICHTS


    Mir ist es völlig egal, wer aufsteigt.... hauptsache kein Verein aus RLP außer (!!!) der 1. FC Kaiserslautern. Aber für den ist es nun ja eh gelaufen.


    Nun spielen sie einfach am Sonntag Köln in den Grund und Boden. :p