Beiträge von Niggo

    Zitat von maurice;6294

    Herrn Ivanov , dieser farbenfrohe Kollege, hat bei der WM mal ein bisschen Stimmung in den Laden gebracht.;)
    Nein im Ernst , ich kann mich nicht mehr an die Leistung von dem Erstplatzierten erinnern , mich hätte es üfr Lubos Michel gefreut, Dr. Merk hat ja schon gewonnen.
    Und meiner Meinung , ich weis nicht wer die Punkte verteilt, aber nachdem Dr. Merk nach der WM öffentlich die FIFA kritisierte hatte er meiner Meinung keine Chance mehr.


    Nach welchen Kriterien und über welchen Zeitraum die SR´s bewertet werden ,weis ich auch nicht.


    also::ruhe



    Die Punkte für die einzelnen Schiedsrichter werden durch Experten verteilt.
    Der ersteplatzierte wurde zum WSR gewählt da er auch schon in anderen Cups, als nur bei der WM sehr gute Leistungen gezeigt hat.


    Kriterien sind soweit ich weiß, konstante Leistungen des SR, die gute Leitung eines Spieles, Entscheidungskapital des SR, ect.


    Natürlich hat jeder andere Meinungen...


    Ich denke, viele hätten an Dr. Merk seiner stelle auch die FIFA so kritisiert. Nachdem er ja schon ein paar mal nachgefragt at, ob sie das gespann aus Deutschland noch braucehn und diese immer wieder da behalten haben.


    Hätten die direkt gesagt: " Herr Merk, das wars!" o.Ä.
    dann hätte er auch anders reagiert und die FIFA nicht sooo angegriffen. Aber man kann ihn verstehen, warum er sauer war.


    Sicher hätte ich es Lubos Michel gegönnt. Aber wie überall, kann nur einer es werden.


    Aber der Graham Poll hat auch eine super Tat hinzugelegt ;)



    Aber darauf will ich nun nicht rumreiten. Kann schließlich jedem passieren, mit diesen 3x Gelb!


    Und wie auch bei Valentin Iwanov, das kann auch jedem - sogar Erfahrenen Leuten - passieren.

    Gab es schon die Ergebnisse von der Weltschiedsrichterwahl?


    Wenn nicht, dann bitteschön:



    The World's best Referee 2006
    Welt-Referee 2006
    El Mejor Árbitro del Mundo 2006
    Le Meilleur Arbitre du Monde 2006


    by IFFHS




    Nationality Points






    1. Horacio Marcelo Elizondo Argentina 159 Points
    2. Luboš Michel Slovensko 69 Points
    3. Dr. Markus Merk Deutschland 60 Points
    4. Benito Armando Archundia Tellez México 42 Points
    5. Luis Medina Cantalejo España 26 Points
    6. Jorge Luis Larriondo Pietrafesa Uruguay 24 Points
    7. Roberto Rosetti Italia 19 Points
    8. Frank De Bleeckere Belgique 18 Points
    9. Herbert Fandel Deutschland 17 Points
    10. Massimo Busacca Schweiz 16 Points
    11. Toru Kamikawa Japan 13 Points


    Terje Hauge Norge 13 Points
    13. Graham Poll England 12 Points
    14. Manuel Enrique Mejuto González España 8 Points
    15. Valentin Ivanov Russia 7 Points


    Michael Riley England 7 Points


    Carlos Eugenio Simon Brasil 7 Points
    18. Oscar Julián Ruiz Acosta Colombia 6 Points
    19. Héctor Walter Baldassi Argentina 5 Points


    Mark Alexander Shield Australia 5 Points




    Wen hättet ihr gerne zum WSR gewählt?:confused:

    Will gerne mal wissen, ob Ihr Ellenbogen- und Bodychecks härter bestrafen würdet, als es in den Regeln geschrieben ist.


    z.Z. gibt es dafür zu 80% noch :gelbe_karte:


    Dies ist mir bei vielen Spielen aufgefallen, wo ich zugeschaut habe aber auch bei den Lehrgängen gesagt wird.

    Zitat von Udo;6283

    Ich habe das nicht gesehen, nur gelesen. Vlt. hat er den Tritt ja nicht gesehen, aber wenn ein Spieler mir einen Vogel zeigt, sieht er :rote_karte:. Ich verstehe den Sportkameraden nicht.


    Ich schau mal, dass ich das Video bei Youtube.com o.Ä. finde, dann werde ich es als Link hier reinstellen!


    Vogel zeigen ist wie beleidigen.. heißt doch so viel wie, du spinnst oder,... o.Ä.


    das ist ganz klar :rote_karte:

    Habt Ihr das Spiel gesehen, wo der Koblenzer Spieler, gegen seinen gegenspieler diesen Kung-Fu-Tritt ausgepackt hat?


    SR Grudzinski zeigte für dieses Vergehen keine Karte, nur :gelbe_karte: , weil der Spieler ihm den vogel gezeigt hatte.

    Zitat von Ingo;5772

    @ Niggo:


    Bitte das Schreien unterlassen (Wörter komplett groß schreiben und dann noch Schriftart vergrößern)!
    Danke!




    Wo war dat denn bitte schreien????

    Mal ne kurz Frage...


    Wenn bei einem Spiel bei einer Mannschaft nur 7 Spieler da sind und diese mit nur 7 Spielern spielen kann, darf die Mannschaft ja noch spielen.


    Wenn aber ein Spieler dieser Mannschaft die Rote Karte erhält, ist ja die mind. Zahl schon unterschritten und das Spiel muss doch somit abgebrochen werden, oder?


    Weil ich weiß das im mom. nicht mehr...


    :confused:

    Hi,


    habe gelesen, dass der DFB die Gelbe Karte von Axel Bellinghausen (1. FC Kaiserslautern) zurückgenommen hat.


    Nachdem Schiedsrichter Lutz Wagner den falschen Spieler getroffen hat, für die Gelbe Karte, hat der 1. FC Kaiserslautern Protest eingelegt und somit wurde die Gelbe Karte zurückgenommen.


    Was sagt ihr dazu

    Servus,


    wie fandet Ihr das oben genannte Spiel der 2. Bundesliga?


    Wie habt ihr das erste Tor gesehen??? Denn von der Westkurve aus, konnte ich leider nicht das gesamte Geschehen sehen...


    Laut Fanbetreuer ect. wäre das erste Tor abseits gewesen... wie habt ihr das gesehen?


    Nunja, das sind genug Fragen.. vllt. habt ihr ja noch weitere "anmerkungen" zu dem SPiel

    Ich habe mich leider an meinem Text von der Forumeröffnung ein wenig verschrieben...


    Ich habe schon gemeint, dass e snicht angepfiffen wird :P sry.


    Ist mir nur so kurz eingefallen.



    @ Schiri-FT: Nur leider ist mir das nicht mehr eingefallen.. leider... deshalb habe ich hier im SR-Forum nochmals geschrieben bzw. nachgefragt.


    @ Harald: Siehe am anfang dieses Textes. Ich habe mich leider mal verschrieben.


    Aber schon mal danke Euch beiden!



    Gruß
    Nico

    hallo leute,


    was sollte man machen, wenn man trotz aufforderung, dass das tor auf dem Rasen gesichert werden soll, nicht gesichert wurde?


    Spielabbruch und meldung im SB oder nur Meldung im SB?



    Gru0
    niggo:confused:

    RICHTIG!!!


    So wird dat gemachT!


    Ich würd einfach mal sagen, die deutschen fühlen sich einfach zu fein für solche sachen...


    deshalb auch die ganzen forderungen.....


    nunja, kann man eh nicht viel dran machen....



    OLÉ OLÉ :ironie:

    RICHTIG!!!!!


    Das ist mal ein Wort!


    Es ist einfach zum kotzen, dass das Publikum das dann auch fordert! England wie uach in anderen beiträgen von mir gesagt, ist einfach ein kleinen Schritt voraus!


    Wäre sicher schön, wenn das hier in Deutschland auch so wäöre mal!

    Mitlerweile hab ich mich mal ein bisschen Kundig gemacht!


    Wenn du Deine Schiedsrichterausbildung direkt beim DFB in Frankfurt machst, was möglich ist, darfst du dies ab 12 Jahre tun!


    Wenn du aber die Ausbildung z.B. im SwFV machst, ist diese erst ab 14Jahre... was das für ein Grund ist, habe ich noch nicht herausgefunden!


    LG
    Nico

    Hi,


    auf der HP des DFB´s sind unter Rubrik Schiedsrichter auch Regelfragen zu finden!
    Aber ich kann dir gerne welche geben, von anderen Fortbildungslehrgängen!


    Einfach Kontaktieren und dann kann ich dir welche geben!


    LG
    Nico

    Aber das Trikot über den Kopfziehen ist noch erlaubt?


    Wenn ja, dann könnte man ja dadurch auf Werbung ect. sehen, da es ja schon ein stück ist, für das Trikot über den Kopf zu ziehen.

    Hallo,


    es kam jetzt schon öfters vor, dass ich Spiele bekommen habe und ich am Spielort eintraf!


    Nur manchmal werd ich bei Spielen gefragt von Trainer/Betreuer, ob es reichen würde, wenn ich den SPielbericht in der HZ bekomme, da sie jetzt noch nicht dazu gekommen sind. Und die Passkontrolle auch in der HZ zu machen..


    Ich bin nun so vorgegangen und habe gesagt, dass ich den Spielbericht vor Anpfiff haben möchte und die Passkontrolle auch vor Anpfiff durchführen möchte.


    Nur der Trainer hatte daraufhin immerwieder versucht zu verhandeln.



    Wie würdet ihr das denn machen, wenn euch gesagt wird, dass ihr Spielbericht in HZ bekommt sowie die Passkontrolle auch in der HZ machen solltet.