Beiträge von Niggo

    Auf jedem Spielort ist ein Notfallkoffer dabei! In deren die wichtigsten Medikamente wie Atropin, Morphin, Dopamin, ect.


    Und weitere Medikamente wo man einen Pat. vor Ort in ein "künstliches Koma" oder auch NArkos versetzenkann.


    Und meistens sind sogar zu 50% nur Rettungssanitäter sowie Rettungsassistenten vor Ort und die andern 50% sind Ausgebildete Sanitäter oder auch Sanitätshelfer genannt.


    Und jedem einzelnen der dort dabei ist, dem gebührt Respekt und ein großes Lob! Denn schließlich helfen diese!


    Und zum Thema von der Trage fallen:


    Es kann jedem und zwar wirklich jedem Menschen passieren, dass die Trage mal stürzt! Es ist keine Schande, dass dies mal passiert! Und wenn, dann passiert das nicht alle Tage sondern es kommt vllt. 1-2 mal im Jahr vor!



    Also wie ich schon gesagt habe:


    Klappe halten und keine Kritik ausüben, oder selbst einmal das machen!


    Dann kann man weiterreden in dem Gebiet!




    Weil wenn man schon Kritik am DRk, ASB, MHT, ect. ausübt, dann muss auch was dahinter sein! Nicht einfach nur Leere Kritik abschicken!!


    Einfach mal besser machen!!!

    Zitat von mfs67227;6919

    Irgendwann gibt es dann ein Richtmikro für jeden Spieler, SR und die Assistenten. Dann wird der DFB noch reicher ....


    Die 4 Offiziellen müssen auch die Chance haben, mal was zu überhören bzw. auch mal auf eine Kritik auf dem Spielfeld verbal zu reagieren, ohne dass das Ganze am nächsten Tag gleich 'SR provoziert Spieler' in der Bildzeitung steht.


    Werner Föckler hat bei uns auf der Halbzeittagung folgendes Zitat von sich gegeben : "MEHR SEHEN ALS HÖREN !!!" Das trifft meines Erachtens den Punkt !




    Also erst einmal !!! DIE BILDZEITUNG schreibt meist nur scheißdreck (musste sein)!


    Wenn man es direkt von jmd. hört und nicht von so einem käseblatt, dann kann man auch davon ausgehen, dass da was dran ist.. aber die bildzeitung denk eh, die können alles bewerten... siehe Bewertung Spieler und Schiedsrichter...
    da könnt ich mir ab und zu schon einmal einen lacher holen!

    Zitat von schwarzerhund;6897

    Am Dienstag war ein Bild in der "Rhein-Zeitung", wo man erkennen kann, daß Tieku auf den Gegenspieler schaut und der SR freie Sicht auf den Zweikampf hat! Ich kann nicht nachvollziehen, daß er hier nur eine "Ermahnung" ausgesprochen hat. So kann er bei den Bambinis pfeifen und sollte dieses auch sicherlich die nächsten tun!
    Ein Ermittlungsverfahren seitens des DFB hielt ich von Anfang an ausgeschlossen, da der SR die Szene genau gesehen hat und leider eine falsche Entscheidung getroffen hat. Zibvilrechtlich wäre Jena auch nicht dem Tieku an die Wäsche gekommen, da Fußbal ein gefährlicher Kampfsport ist und der Spieler für dieses Foul keonen FaD erhalten hat. Hätte der SR richtig gehandelt (:rote_karte: ), so hätte Jena ihn verklagen können.
    Dann wäre aber die Frage aufgeworfen worden: Woher ist die Gehirnerschütterung gekommen? Durch den Tritt oder die Mitarbeiter (Sanitöter) des DRK?


    Die Burschen haben den Jenaer-Spieler doch tatsächlich kurz vor dem Kabinengang von der Tragbahre ("abgeladen") fallen gelassen!:mad:


    Man sieht in Koblenz gibt es mehrere Institutionen mit Problemen im Bereich "Fachpersonal"!:flop:



    So jetzt muss ich aber auch mal ein teil meiner Kollegen (DRK) in schutz nehmen.
    Es kann nicht sein, dass man für eine Verletzung (in dem Fall "Gehirnerschütterung) einer der Sanitäter verantwortlich amcht.
    Die Sanitäter, die Woche für Woche an den Spielfeldränern sitzen und stehen, denen gehört erst einmal ein Lob ausgesprochen! Und dann kann keine Kritik an diesen Ausüben! Denn aus meiner sicht, ist das DRK und deren Sanitäter für weitere Verletzungen nicht verantwortlich zu machen, da diese die Pflicht des Helfens erfüllt haben und somit ..... :gelbe_karte:


    Durch einen solchen Tritt der in die Seite des Halses ging, kann es 100% sein, das es dadurch zu einer Gehirnerschütterung kommt!


    Das ist auch logisch! ICh weiß ja nicht ob dein Kopf solch einen Tritt ohne weiteres einsteckt!!!!
    Mind. GHE ist da auf jedenfall!


    Und auch, wenn es einige nicht verstehen, warum ich hier jetzt mich total dagegen stelle, ist es mir relativ egal!


    Wenn ich selbst im DRK tätig bin, dann seh ich nicht tatenlos zu und lasse es einfach frei im Raum stehen!


    Die Sanitäter sind 100% geschultes Personal, woran man sich erst gar nicht machen sollte, Kritik auszuüben, bevor man solche Maßnahmen nicht selbst treffen kann! :rote_karte:


    Genauso auch, wie wenn einer meint, er muss die EH-Maßnahmen selbstständig treffen!


    und ich glaube nicht, dass i-einer hier, der einen Führerschein hat, auch noch einen Auffrischungskurs der EH besucht haT! Denn da hat sich sehr viel verändert! Bevor man das nicht kann und nicht klar in solchen Situationen beherrscht, sollte man sich nicht hier ranmachen und kritik ausüben!


    :flop: :mad:


    GRUß
    NIGGO

    Datum Uhrzeit Begegnung SR / SR-A 1 / SR-A 2


    25. Spieltag


    23.03.2007 19.00 FC Ingolstadt 04 - KSV Hessen Kassel
    Wolfgang Walz, Markus Kugele, Johannes Steck


    23.03.2007 19.30 Sportfreunde Siegen - FK Pirmasens
    Deniz Aytekin, Thomas Stein, Simon Marx


    24.03.2007 14.30 SV Darmstadt 98 - TSV 1860 München II
    Thorsten Kinhöfer, Detlef Scheppe, Peter Henes


    24.03.2007 14.30 Bayern München II - SSV Reutlingen
    Alexander Schlutius, Thomas Färber, Lothar Ostheimer


    24.03.2007 14.30 Karlsruher SC II - VfR Aalen
    Tobias Welz, Raphael Seiwert, Bekim Kollcaku


    24.03.2007 14.30 1. FC Kaiserslautern II - SV Elversberg
    Ralf Viktora, Stephan Kammerer, Tobias Fett


    24.03.2007 14.30 VfB Stuttgart II - TSG Hoffenheim
    Christian Dingert, Thorsten Schiffner, Jochen Braun


    25.03.2007 15.00 1. FC Saarbrücken - Stuttgarter Kickers
    Josef Maier, Matthias Zacher, Stefan Stangl

    Datum Uhrzeit Begegnung SR / SR-A 1 / SR-A 2


    27. Spieltag


    23.03.2007 19.30 SV Wilhelmshaven - Hamburger SV II
    Peter Gagelmann, Thomas Gorniak, Muharrem Demirci


    24.03.2007 14.00 Werder Bremen II - Rot-Weiss Ahlen
    Sascha Thielert, Marcel Schwarze, Marcus Henze


    24.03.2007 14.00 Bayer Leverkusen II - FC St. Pauli
    Mark Borsch, Jens Jeromin, Marcel Pelgrim


    24.03.2007 14.00 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden
    Michael Kempter, Robert Kempter, Martin Petersen


    24.03.2007 14.00 Wuppertaler SV - Rot-Weiß Erfurt
    Markus Kuhl, Karl-Josef Metzger, Frederick Assmuth


    24.03.2007 14.00 Borussia Dortmund II - Fortuna Düsseldorf
    Stefan Lupp, Markus Häcker, Thomas Gerber


    24.03.2007 14.00 VfB Lübeck - VfL Osnabrück
    Matthias Anklam, Volker Kleenlof, Sven Ehlert


    25.03.2007 14.00 Hertha BSC Berlin II - Bor. Mönchengladbach II Norbert Grudzinski, Patrick Ittrich, Björn Hinrichs


    25.03.2007 14.00 1. FC Union Berlin - Holstein Kiel
    André Stachowiak, Christian Bandurski, Nicole Schumacher

    Also erst mal langsam!!


    Schiedsrichter T.Kinhöfer hatte keine Beleidigung wahrgenommen.
    Die SRA´s und der 4.Offizielle haben auch keine Beleidigung wahrgenommen.


    Also kann auch das Gespann keinen Sonderbericht anfertigen... und somit kann auch der DFB-Kontrollausschuss sich da raushalten.


    Denn keiner aus dem SR-Gespann hat ein Wort davon gehört!


    Also kann ich auch selbst nicht sagen, dass Klopp dies gesagt hat und genausowenig kann auch der Kontrollausschuss dies sagen!


    Denn es hat halt niemand gehört! Und wenn es nur durch ein Mikrofon ging, kann es zu jedem gemeint sein... es ist ja kein Name gefallen!!!


    Naja soll der DFB machen was er will.. aber wenn Klopp ne Strafe bekommt, wird er es 100% nicht auf sich sitzen lassen - dies sagte er auch schon in einem Interview.



    Jedenfalls habe ich dann dafür kein Verständnis, was der DFB-Kontrollausschuss vor hat. :rote_karte:



    Dann sind es halt 42,195 km xD die paar Meterchen ;)


    ---
    Dieses Fachwissen habe ich mir großteils im Deutschen Roten kreuz wo ich selbst Aktiv bin aufgegabelt aber auch über Internet und Bücher angeeignet!


    Wenn man erst mal den allg. Körperbau (Anatomie) durch hat, dann wird es einen Tick schwieriger mit den Themen, der Muskeln, Bänder, Knochen, Muskelkapilaren.


    Aber dazu komm ich mal, wenn Fragen mit anderen Verletzungen o.Ä. kommt ;)



    Aber zu empfehlen wären ein paar Internetseiten wo man über die Humanmedizin und SPortmedizin was lernen kann die folgenden:


    Sportmedizin Dr. Gumpert


    Sportmedizin Medizininfo


    Fachhochschule Augsburg - Humanmedizin



    falls dir diese Links dazu nicht helfen, melde dich einfach nochmal bei mir!


    Beste Grüße
    NK

    Zitat von Devi;6526

    Jo Niggo der Link hilft echt und ich denke mal der Trainingsplan ist auch nicht schlecht, auch wenn er ein bisschen früher schon Anfängt, kann ja auch nicht schaden.


    Bist du selber begeistert Läufer?


    Und Danke nochmal :top:



    Bei uns in Grünstadt findet jeden Mai ein Stadtlauf über 10km statt. Dort bin ich bisher 2x mitgelaufen.
    Ansonsten bin ich letztes Jahr beim Weinstraßenmarathon von 21,5 km mitgelaufen.


    Sonst habe ich noch keine großen Erfahrungen. Aber Laufen ist auch erholsam in manchen Situationen und stressabbauend.



    Kein Problem. Wenn noch etwas unklar ist, kannst du dich ja einfach melden. ICQ Nummer hast du ja bzw. bin in deiner Liste.



    Ansonsten, ist eigentlich der Bereich "Medizin" eine Art "Fachgebiet" für mich, weil ich mich sehr dafür Interessiere und mich auch früh schon mit diesem Thema beschäftigt habe.
    Einiges habe ich auch aus dem Deutschen Roten Kreuz mitgenommen. Deshalb auch viele hilfreiche Antworten oftmals bei Thema Sportmedizin ;) nicht das man sich noch wundert :P

    Zitat von Devi;6523

    Also bis 21km schaffe ich schon zu laufen Also HM!!!



    Dann steigst du dort ein und fängst immer wieder langsam einen Schritt weiter zu gehen.


    Von 21 km dann auf 25 km erhöhen! Und so dann immer weiter.


    Aber mit dem Link dürfstest du sicher was anfangen können, wenn nicht, einfach nochmal schriebien, dann schicke ich dir einen andern


    LG
    Niggo

    Zitat von Devi;6511

    Ich habe zum ersten Mal das Ziel über Marathon Distanz zu laufen. Hat irgendwer von Euch irgendwelche Tipps (Training etc.)



    Hallo Devi,


    versuch dich mal in einzelnen Schritten aufzubauen. Am meisten mit Ausdauer.
    Nicht auf Zeitdruck trainieren, sondern gestaffelt auf die Weite (41,4km).


    Aber nicht direkt auf die Distanz gehen, sondern aufbauen, wie z.B.
    erst einmal 3000 m, dann 5000m, 9000m, ... usw.


    Wenn du und dein Körper sich daran gewöhnt haben, mit solchen Distanzen ohne Porbleme zu harmonieren, dann kannst du auch immer weiter Staffeln und laufen.



    Am besten sind dann einzelne Trainingspläne zusammenzustellen, wie du dich darauf vorbereitest.


    Um genaueres dazu herauszufinden, wie du dich genau vorbereitst, kannst du diesen Link benutzen:


    Marathonvorbereitung inkl. Berlinmarathon Trainingsplan


    Viele Grüße
    Nico

    Zitat von Destop;6495

    Hallo!


    Bringt es mir für die Kondition etwas, wenn ich zu Hause auf dem Heimtrainer-Fahrrad trainiere? Ich habe über die Winterpause gemerkt, dass ich nicht mehr ganz so fit bin und während den Spielen in den letzten Minuten Probleme haben, noch volles Temp zu gehen.


    Grüße!
    Destop


    Hallo Destop,


    ein Heimtrainer-Fahrrad baut sicherlich deine Kondition auf. Musst halt am anfang schauen, dass du es nicht direkt übertreibst, sondern es langsam und gestaffelt angehst. Nach mehrfach und regelmäßigem Training, dürfte sich dann langsam der Aufbau deiner KOndition bemerkbar machen.


    Nach der Winterpause kann es öfters mal passieren, dass die Kondition nicht so ist, wie vorher. Da du ja eine Zeit pause hattest und nur Hallenrunden waren, wo man eigentlich wenig Läuft.



    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg mit einem Heimtrainer und Gutes Gelingen!


    Gruß
    Niggo


    Hallo Destop,


    Täuschen ist Gelb :top:
    Strafstoß wird wenn der Spieler irritiert wurde und verschossen wurde, wiederholt! Auch das war :top:

    Zitat von Udo;6383

    Ich glaube, dass der Schiri den Tritt nicht sehen konnte. Wer so einen Tritt verteilt, absichlich oder nicht, der darf bei mir vorzeitig zum Duschen.



    Wie auch oben genannt von mir, ist das auch für mich persönlich die :rote_karte:
    Denn es ist einfach mehr als nur Gefährlich!


    Das ist die andere Sache mit dem Stellungsspiel... ob er es gehen hat oder nicht.. SRA war halt auch weit weg. Aber soweit ich weiß, zeigt der SRA auch nur seine bis zur fast Strafraumgrenzigen Bereich Fouls an und nicht auf der Gegenseite.

    Zitat von Devi;6379

    Ja, also wie gesagt für Foul Gelb oder Rot, da bin ich mir immer noch nicht schlüssig ;), aber für die Vogel hätte er Rot sehen müssen



    Joa, wie schon im ICQ gesagt, fand ich, dass diese SPielweise schon mehr als nur gefährlich war...
    denn wenn der Spieler durch dieses Foul schon Bewusstlos am Boden lag, ist es wirklich einen Schritt zuweit gegangen.
    Auch wenn er den Ball verfolgt, muss er immer weiter guggen, ob er bei solch einem Versuch der "Ballannahme" nicht von Spielern (falls er es vorhatte so den Ball zu nehmen) attackiert zu werden.


    In dem Fall würde ich selbst persönlich die Rote Karte ziehen, da das eindeutig mehr als nur die gesundheit des Spielers gefährdet.
    Was wäre passiert, falls mehr -als nur die Zunge verschlucken- passiert wäre?


    Sollte der SPieler dann regungslos am Boden liegen bleiben?? , bis Rot gezogen wird?


    Vogel ganz klar--> :rote_karte:



    Aber das ist sicher mit unterschiedlichen Meinungen verbunden, dieses Foul. Dafür gibt es aber schließlich das Forum...


    Nunja. mal schauen, was nun der Kontrollausschuss und der DFB machen..



    Eine Stellungname dieser beiden wird sicher in der nächsten SR-Zeitung sein ;)


    Aber der Schiedsrichter hatte ja für dieses Foul NUR eine Ermahnung ausgesprochen...
    die gelbe Karte war für den Vogel!


    Da sist das, was mich hier ziemlich irritiert.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;6357

    Habe eben im Radio gehört, dass Jena Klage einreichen möchte, sofern der DFB hier keine Strafen ausspricht.
    Der Spieler hatte nach dem Tritt seine Zunge verschluckt und war eine gewisse Zeit bewusstlos.


    Also das Foul sieht schon sehr brutal aus. Hier von Absicht zu sprechen ?? Ich bin mir nicht sicher !!


    Schon alleine für dieses Brutale foul, muss es mind. Gelb geben. Da es Verbotenes Spiel war!


    Rot hätte spätestens für den Vogel kommen müssen. Denn Vogel zeigen bedeutet bei mir so viel, wie "du spinnst doch oder auch du kannst mich mal"!



    Zitat von Schorsch;6365

    klar ist es schwer im nachinein eine absicht festzustellen... aber für einen Kopfball ist die Haltung des Beins schon recht ungewöhnlich gewesen...


    laut dem Kicker verzichtet der DFB auf eine Ermittlung, dabei hat der betreffende Spiele in der laufenden Spielzeit schon zwei Platzverweise abgesessen... naja - abwarten, tee trinken...


    Ich denke, dass hier der DFB sicher eingreifen wird und auch eine angemessene Strafe ahndet. Wenn nicht, kann man auch nicht mehr machen. Außer das der Verein eine Klage einreicht. <-- falls der DFB keine selbständigen Maßnahmen trifft.

    Zitat von Devi;6345

    Ich denke auch das Elizondo schon auf Grund seiner Leistung Verdient hat.


    Wie schon oben genannt, hatte er bei mehreren Wettbewerben im Jahr 2006 nicht nur Gute sondern auch sehr Gute und teils auch Fantastische Leistungen gezeigt.


    Verdiente "Sieg"!

    Zitat von Stefan;6331

    Für Ellenbogenstöße, die eindeutig gegen den Gegner gehen, ist doch sowieso schon Rot vorgesehen. Härter kann man dagegen auch nicht mehr vorgehen.


    Das Problem liegt doch darin, daß man diese Spielweise meist nur schwer erkennen kann. Wenn z.B. im Laufduell der Ellenbogen dem Gegner ins Gesicht oder vor den Oberkörper geschlagen wird, brauchst du schon eine sehr gute Position, um das richtig wahrzunehmen.



    Es geht nicht allein um Ellenbogenstöße sondern auch um Bodychecks.<-- Diese sind in der Regelauslegung mit :gelbe_karte: zu bestrafen. Auch die Ellenbogenstöße werden mit :gelbe_karte: bestraft.


    Wenn sie gegen den Gegner gehen ist es klar :rote_karte: aber es geht nicht um eindeutig für Gegner sondern allg. Ellenbogenstöße und Bodychecks!

    Zitat von Mustafa;6306

    Wo gibt es denn die komplette Liste zu sehen.
    Auf welchem Platz ist denn ein Türkischer SR gelandet.


    Ihr werdet lachen aber Selcuk Dereli hat das EM-Quali-Spiel San Marino-Deutschland super über die Bühne gekriegt. 13-0 ???


    :ironie:



    Die gesamte Liste ist hier in dem Thread zu sehen. Es waren nur 20 Schiedsrichter auf der WSR-Wahl in die Liste gewählt.
    Die anderen SR´s wurden auf mangel von Punkten nicht in eine Liste aufgenommen.
    Aber du kannst gerne mal auf der Seite der I F F H S


    mal nachlesen. Dort findest du auch andere Weltehrungen wie Welttorhüter, Weltfußballer, ect.

    Zitat von Destop;6296

    Elizondo hat bei der WM eine sehr gute Leistung gezeigt und auch verdient das Finale geleitet. Für mich war es eigentlich klar, dass er WSR wird!


    Herzlichen Glückwunsch! :)



    Er zeigte ja auch nicht nur bei der WM sehr gute Leistungen, sondern auch in der gesamten Saison in Liga und International.


    Sowie auch bei anderen Meisterschaften / Cups


    Verdienter Sieg bei der WSR-Wahl!




    Trotzdem haben wir mit Dr. Markus Merk und Herbert Fandel zwei sehr gute FIFA-Referees in der WSR-Elite vertreten für den Deutschen Fußball Bund.


    Nicht vergessen darf man aber, dass es viele andere Schiedsrichter gibt, die auch sehr gut sind.



    Wer in der FIFA Liste ist und auch in der Bundesliga pfeift, ist für mich schon ein sehr guter Schiedsrichter.


    Sprich: Da wo die einzelnen SR wie MM oder HF usw. sind, dort muss man erst einmal hinkommen.
    Dann hat man das erreicht, was von vielen ein Traum ist.


    Oder sehe ich das Falsch?