Beiträge von Niggo

    Ich muss mir sicherlich von Euch nicht sagen lassen, ob ich das Spiel beurteilen kann oder nicht, dass kann ich immernochs elbst für mich entscheiden.
    Dieses Ding hier, wo wir schreiben, heißt Forum! Sprich: Jeder kann reinschreiben, was er zu dem Thema sagen will und dazu gehört auch das, was ich geschrieben habe!


    Wenn Ihr es könnt, dann bewerbt Euch doch einfach mal bei der Bildzeitung oder Sportbild, oder weiß Gott wo.


    Wenn ich aus meiner Sicht schreibe, dass die Leistung schlecht war, dann ist das in meinen Augen halt so. Da werden auch ein paar Anmerkungen von anderen Leuten nichts dran ändern.


    @ Schiri-FT: Ich glaube nicht, dass Du weißt, ob die Personen schon mal Herrenspiele gepfiffen haben und nicht, ob diese auch schonmal gegen ein Ball getreten haben.
    Wenn man das nit weiß, kann man auch die Bemerkung weglassen!

    Wie bei meinem letzten Beitrag auch gesagt,
    wenn er 2 x :rote_karte: für grobes Foulspiel gibt, dann hätte er auch noch ein drittes mal :rote_karte: zeigen müssen.
    Lutz Wagner wollte dieses mal nicht sich dazu äußern.


    Aber Hitzelsberger hätte :gelbe_karte: gereicht... solche Situationen kommen in der BuLI oft vor und bisher haben nicht viele Schiedsrichter dafür :rote_karte: gegeben.


    Ben-Hatiera: dort kann man die Rote Karte auf jedenfall vertreten. Beide Beine voraus, Spieler "umgeräumt" --> Grobes Foulspiel --> :rote_karte:


    Fahrenhorst: ganz klar... notbremse... :rote_karte:


    Und bei Kießling ebenso :rote_karte:

    Leute!!!


    Man kann die Bewertungen von allen (!!) Zeitungen vergessen!


    Und zudem kann man einen Schiedsrichter nicht an eine Schulnotenskala festnageln und dies als Messlatte benutzen um Schiedsrichter einzeln zu Bewerten.
    Selbst wenn diese Leute das Fachwissen besitzen, finde ich es sinnlos, die Spieler/Schiedsrichter zu Bewerten!
    Wenn man sich mal die Bewertungen von Babak Rafati anschaut, dann sieht man meist den Durchschnitt 5,0 ! obwohl er westentlich Gut bei manchen Spielen pfeift!
    Und ein Herr Markus Merk wird anhand der Bewertungen belogen!!


    An einem Spieltag bekam Markus Merk die Bewertung 3,5 (!!) aber Peter Gagelmann mit Spielentscheidenden Fehlern eine Note von 2,5 (!!)...
    Man muss erwähnen MM blieb Fehlerlos!!!


    Schon komisch.. mich interessieren somit die Bewertungen nicht mehr, da diese Bewertungen einfach aus er Luft gegriffen sind.

    Zitat von Daniel;8270

    Der 28. Spieltag hatte es in sich gehabt.


    3 :rote_karte: und 1 :gelbe_karte: :rote_karte: wurden vergeben.


    Beim Spiel Hamburg-Stuttgart flog Ben-Hatira und Hitzelsberger mit :rote_karte: vom Platz. Ich habe die Aktion von Ben-Hatira auch als :rote_karte: gesehen. Hitzelsberger Aktion war aber nur :gelbe_karte: würdig.


    Lutz Wagner ahndete eh jedes Vergehen was fast gleich war unterschiedlich!
    Wenn er diese beiden vom Platz stellt, wg. groben Foulspiels! Dann hätte er auch noch einen dritten vom Platz fegen müssen!
    Dies blieb jedoch aus...
    Zudem ließ die Leistung von ihm an diesem Spieltag zu wünschen übrig.


    Und das ist nicht nur meine Meinung sondern auch noch von vielen anderen Leuten.... Er war schon mal (sehr viel) Besser!!!

    05.04.2007 18.00 Erzgebirge Aue - 1. FC Köln


    Günter Perl, Robert Kampka, Stefan Schlott


    05.04.2007 18.00 FC Hansa Rostock - SC Paderborn


    Deniz Aytekin, Christian Leicher, Marco Achmüller


    05.04.2007 18.00 TuS Koblenz - Rot-Weiss Essen


    Wolfgang Walz, Giuseppe Palilla, Marco Fritz

    Achgot... der Beckenbauer soll mal ganz ruhig sein...


    Wenn de Schiri peift, dann is et so!


    Ich weiß ja nit, wie der et gern hätt.. scheinend erst zum Trainer nachfragen, dann zum Assi un dann noch ein paar SPieler...


    nönö... war halt kein Elfer aber er hat et nu mal gepfiffe.... da kann man auch nix dran ändere..


    ich weeß ja nit, wie de Beckebauer die Partie geleitet hötte.. :D ich glaube dann hätte es Mord und Totschlag gegeben,... also solll der mal wirklich ganz ruhig sein dadrauße...


    Wie uns gegenseitig gesagt wird, wir könnten es nicht besser, so kann man das diesem "Kaiser" was für mich eine null bedeutung ist , auch mal sagen,.. denn der kann es 100000000 % nicht besser..


    Naja... man könnte ja mal ein paar Trainer so nen Regeltest schreiben lassen.. würd mich mal interessieren, wie viele da Kenntnis beweisen können...


    Bei uns iM SWFV müssen ja alle Trainer z.B. beim Trainerschein auch den Schirischein machen :P

    Bei dem SPiel konnte ich nur einen Vatalen Fehler sehen und das war der Strafstoß!


    Und alles andere passiert jedem mal! da kann man jetzt nicht jedesmal wieder auf dem SR rumhacken..


    Fehler ist Fehler!


    Dieser kann auch im nachhinein nicht mehr geändert werden!


    Aber natürlich kommen jetzt wieder die Bayern auf die Idee, dass es am Russischen Gespann liegt. Wie auch beim letzten CL Spiel, wo ein Russe pfiff...


    Ich finde, was Bayern abzieht, ist einfach nur besc*****.


    Ob jetzt einer aus Afghanistan, Spanien, Türkei oder weiß Gott woher kommt, treffen die Herren vom FCB im voraus schon eine ENtscheidung. Dabei kennen sie vielleicht den Schiedsrichter ned (so wie auch bei diesem CL Spiel) oder die haben bei anderen Spielen negative erfahrung gesammelt...



    Und ob jetzt mal Abseits falsch war oder nicht, dass ist relativ egal! Man kann nicht fehlerfrei bleiben. Jeder will es aber es geht halt nun nicht immer...


    Ich glaub, dass wisst ihr auch, wenn ihr euer Spiel pfeift, dass ihr auch nicht ohne fehler bleibt, bzw. nicht immer.

    Servus,


    gestern hatte ja der 1. FC Kaiserslautern gegen MSV Duisburg gespielt.


    Dort kann ich nur sagen, super Leistungen von Florian Meyer und seinen beiden Assistenten.
    Schon in der 14. Minute bewies der Assistent seine Leistungen, bei einem Zeichen zum Handelfmeter.


    Meyer sah das Handspiel von Josh Simpson nicht, aber der Assistent worauf er direkt ein Fahnenzeichen gab.


    Da muss ich sagen, sieht man mal wieder eine super Zusammenarbeit zwischen SR und SRA..



    Ich fand zwar, dass SR Meyer ziemlich kleinlich war, aber trotzdem die Entscheidungen vollkommen korrekt waren.


    Wie fandet Ihr das SPiel und die Leistungen vor allem beim HE?


    Gruß
    Niggo

    30.03.2007 18.00 SC Paderborn - Karlsruher SC


    Dr. Jochen Drees, Giuseppe Palilla, Marco Fritz


    30.03.2007 18.00 Carl Zeiss Jena - FC Hansa Rostock

    Georg Schalk, Markus Pflaum, Michael Emmer


    30.03.2007 18.00 Wacker Burghausen - SpVgg Unterhaching


    Manuel Gräfe, Tino Wenkel, Marcel Bartsch

    Wenn an der Mittellinie der letzte Verteidiger ein Foul begeht ist es :gelbe_karte: !


    z.B, Wenn der Spieler durch wäre, hätte es ja noch passieren können, dass ein anderer Abwehrspieler die Torchance verhindern könnte, sei es mit Zweikampf, ect. -> glaub ich zumindest mal.. ist ja nicht auszuschließen


    Und an der Mittellinie kann es keine klare Torchance geben, da die Distanz einfach zu weit ist.
    Von Notbremse redet man erst, wenn das Foul in unmittelbarer Nähe von der Strafraumgrenze oder im Strafraum begangen wird.

    Zitat von Daniel;7478

    Sehr gut, Niggo. Damit haben wir jetzt endlich die Situation auflösen können. Man muss dem Urs einen großen Dank aussprechen, das er die Sache nochmal aufgeklärt hat.


    :top: endlich! ;)


    aber es ist eine sache, die vielleicht doch viele dann wieder nicht verstehen werden :p


    dann würde die Diskussion weitergehen!

    Zitat von Sven;7435

    Ich denke hier habe wir, während wir uns in unserer Diskussion fast ausschliesslich um Niggo gekümmert haben einen dicken Fehler übersehen:


    Eine Torchancenverhinderung durch Handspiel zieht selbstverständlich eine Rote Karte und keine VW nach sich...




    Nönö!
    Torchancenverhinderung ist :gelbe_karte: da ja nur die Chance für die Torerzielung verhindert wurde, sodass der Spieler überhaupt nicht zu einem Torschuss kam.


    Torverhinderung hingegen ist :rote_karte: , da die Angreifende Mannschaft aus der Torchance einen Torabschluss gefunden hatte und dies zum Tor geführt hätte, aber der Verteidiger das klare Tor mit Hand verhindert hat. z.B. auf der Linie wieder rausgehauen oder den ball mit der faust/hand über die latte oder am pfosten vorbei abgewehr hatte.



    Erklärung verständlich? Oder noch etwas unklar?



    Alles überhören natürlich nicht! Aber auf alles hören sollte man halt auch nicht. Spieler beleidigen auf dem Platz regelmäßig... wenn du da jedesmal alles sooo ernst nimmst, dann kannste jedes mal einen vorzeitig duschen schicken. Deswegen hab ich mir halt angewöhnt, nicht auf jedes bisschen zu hören. Klar ist, wenn jmd. sagt: "Schiri du verdammtes Arschloch!" o.Ä. dann ist es nicht zu überhören, sondern direkt --> :rote_karte:


    Aber wenn jetzt kommt: "Schiri, mach dich mal nit soo breit!" o.Ä. dann hör ich drüber hinweg. Soll er doch gerade denken, was er will in dem mom.


    War schonmal bei einem Spiel. Und weil er gemerkt hat, dass ich darauf nicht reagiert habe, war er halt ruhig, weil er gemerkt hat, dass mir das egal war.



    Also es gibt Sachen, wo man überhören könnte.

    Zitat von MrNice;7424

    Niggo: Aus aktuellem Anlass:


    Ein Spieler erregt sich über eine gelbe Karte so, daß er die Hose runterzieht und somit seine Geschlechtteile entblöst.


    Deine Entscheidung?



    grr..... allahopp


    Einmal duschen bitte!



    :rote_karte:

    Zitat von SCHIRI-FT.de;7422

    Von wem hast du das Pfeifen gelernt ?? Doch nur am grünen Tisch mit dem Regelbuch in der Hand ( als Orientierungshilfe ! ), bzw. nimmst du die Erfahrungen als Spieler mit ?


    Ich habe viele Erfahrungen auch als Spieler mitgenommen... und vieles kam von Spiel zu Spiel...
    Und der Rest kam durch die Ausbildung und durch das Regelbuch!


    Zitat von SCHIRI-FT.de;7422

    Manche SR-Kollegen halten sich eben konsequent an das Regelwerk, andere eben nicht. Nur schade, wenn du als SR am darauffolgenden Spiel eine Situation hast, bei deren klar und deutlich vorgegeben ist, wie zu entscheiden ist, und die Spieler / Zuschauer / Trainer meinen, der SR von letzter Woche hat nach seinen eigenen Regeln entschieden !


    Es ist nicht so, dass ich total anders pfeife, wie andere. Ich werde halt nicht bei allen Beleidigungen von Spielern an mich hinhören und darauf die :rote_karte: zeigen.
    Denn wenn man selbst gespielt hat oder spielt, dann kann man auch für vieles Verständnis aufweisen. Und ich glaube auf jede Beleidigung brauch man auf dem Feld eh nicht zu hören. Genauso wie du auch bei geschreie vom Trainer weghörst, kann man das auch bei Spielern machen, wenn es um leichte Beleidigungen geht.