Das mit den Karten kurz vor Ende der Saison ist immer so eine Sache! Hättest Du schon vorher mal gezeigt, ist es solchen Spielern auch egal, weil ja nur noch 1 Spiel ist. Wie sagt Ansgar immer so schön, Mund abwischen und weiter!
Beiträge von kanarien3
-
-
Genau so ist die Vorteilsregel nach den Buchstaben des Regelwerkes anzuwenden. Und nun verwirrt bitte unseren Neuling nicht mit Pragmatismus, den lernt er schon von alleine.
Seit wann gibt es eine Vorteilsregel? habe ich da was verpasst?
-
Das ist ja das nächste Problem: Dass da Regeln verbandsseitig "offiziell umgesetzt" werden obwohl alle wissen, dass es an der Basis anders gehandhabt wird.
Beispiel gefällig? Der SHFV sorgt scheinbar dafür, dass alle Spiele in seinem Gebiet "sicher" sind. Dazu wurden allen Vereinen gelbe Ordnerwesten ausgehändigt. In der SHVF-Spielordnung heißt es im §32: [..] Der bauende Verein hat ferner dafür zu sorgen, dass während eines Spieles der Ordnungsdienst (durch Armbinden erkennbar gemacht) vorhanden ist, [..].
Ein reiner Papiertiger- ich habe in 10 Jahren Fußball in meinem Kreis (wir führen auch Verbandsspiele durch) noch nicht einen Ordner gesehen.Und genau auf diesem Gebiet wird in Bayern großer Wert gelegt! Sollte der OD nicht "sichtbar" sein, kostet das richtig Geld.
-
Der Torhüter trägt Grau, der andere Blau und Taps sind in Bayern nicht verboten.
-
Würdet ihr so eine Trikot- Kombination spielen lassen? Es unterscheiden sich ja nur die Hemden.
-
Wenn dann noch eine Schiffsreise gebucht ist, reist man in getrennten Schiffen!
-
Max, was willst Du mehr? Wenn da jetzt nicht großartig gemeckert wurde nach dem Spiel, hast Du alles richtig gemacht.
-
Ein wenig schwierig, eine allgemein gültige Aussage zu treffen. Hängt dann doch von ein paar Parametern ab, auch in der "eigenen Hälfte":
- Schnelle Spielfortsetzung
- Ist der geplante Ausführungsort eher noch weiter am eigenen Tor, dann wird sich keiner beschweren
- Charakter des Spieles; vorherige Reklamationen dieser Art
So sehe ich das auch, wenn bei jeder Entscheidung gemeckert wird, werde ich ganz genau sein.
-
Bei uns gibt es diese Schilder schon seit Jahren! Mich nervte mal ein Zuschauer so sehr, dass ich bei einer Spielunterbrechung den Spielführer gebeten habe, den Mann von der Anlage zu verweisen, er hat 2 Min. Zeit! Der Spielführer meinte, es wäre doch nicht so schlimm, wenn der Zuschauer dauernd rumlabert. Ich darauf nur, eine halbe Minute ist bereits vergangen! Dann ging alles blitzschnell!
-
Auch im Ruhrpott wird ein Schiri niedergeschlagen!
-
Mal ein Bericht, der zum Nachdenken Anlass gibt.
-
Der Schiedsrichter Oden Charles Mbaga aus Tansania wurde von der FIFA wegen nBestechung lebenslang gesperrt.
-
Ich hab ja viel in der Halle nach den alten Regeln gepfiffen. Wenn ein Spieler in der Ecke sich mit den Händen fest gehalten und den Po raus gestreckt hat und der andere Spieler hinter ihm stand und meist die Hände an dem vor ihm stehenden Spieler hatte, pfiff ich konsequent rauswärts. Damit hatte ich nie Probleme.
-
Auch in den Hallen geht es munter weiter, mit Tätlichkeiten gegen Schiris! Nur hier hat der Kollege den Schiris einen Bärendienst erwiesen, als er nach dem Abbruch weiter machte.
-
Danke, das wünsche ich auch allen Mitstreitern!
-
Ich denke, jeder Schiri hatte schon mal solche Spiele, wo man den Strafstoß genau sieht und die Pfeife nicht zum Mund bringt! Hinterher könnte sich in den Hintern beißen.
Wir waren vor einigen Jahren in der Halle (noch kein Futsal) und haben bei der Absprache gesagt, bei Foulspiel gibt es kein Gelb, sondern 2 Min., Gelb nur bei Pflichtverwarnungen.
Bei 1. Spiel checkt ein Spieler seinen Gegner voll in die Bande und ich sage zu meinem Kollegen neben mir auf der Bank, die klassische 2 Min.- Strafe! Was macht der Kollege am Platz, der gibt Gelb!!! Dementsprechend lief dann das gesamte Turnier, ich war der Böse, der bei Foul immer 2 Min. gab, aber nur 2x, weil dann die Spieler wussten, dass sie bei Foulspiel runter müssen und bei besagtem Kollegen konnten sie "holzen"!
-
Wie sagt mir mal ein Sponsor unseres ortsansässigen Vereins, die Geldstrafen sind uns egal, Hauptsache es kommt ein Schiri.......??! Den Vereinen ist es im Endeffekt egal, wo die Schiris herkommen, Geld scheinen sie ja genug zu haben.
Bei uns wurde diese Vorrunde ein BzL- Spiel von einem Verbandsliga SR abgebrochen, dass Sportgericht urteilte Neuansetzung.
Einzig kürzlich hat das Sportgericht bei einem Abbruch den schuldigen Verein richtig bestraft, 2 Spieler je 8 Spiele, 2 Spieler 6 Spiele und 2x 500.- Euro Geldstrafe.
-
Der Kollege hat Einspruch gegen seine Sperre eingelegt und wie Kuba16 schreibt, müssen das viele SR in den unteren Klassen auch gemacht haben!
-
Also der eine SRA, der da so unbeteiligt an der Linie entlangläuft und teilweise auch wegschaut, gibt mir schon zu denken.
Das war auch mein erster Gedanke, als wollte er schon mal das Bier kaltstellen.
-
Du schaust aber nicht auf deine Notizkarte, ob der Spieler schon verwarnt ist, wenn du diesen verwarnen willst?
Es fällt ein Tor, du notierst das und siehtst ob die Nr. ?, der schon wieder negativ aufgefallen ist, schon eine Karte hat! Du wirst auch schnell lernen, dir die richtigen Kandidaten zu merken.