Diese Freikarten werden von den Vereinen freiwillig an die Schiris ausgegeben, das sollte man nicht vergessen. Wenn das mal nicht mehr so wäre, der Aufschrei würde groß sein.
Mir sagte mal der damalige Verbandssportgerichtsvorsitzende auf meinen Vorwurf, warum ein "lebenslang" gesperrter Spieler, der einen SR niedergeschlagen hatte, nach 2 Jahren begnadigt wurde, der BFV ist ein Monopolverband und es wäre rechtlich nicht zulässig, ihm das geordnete Fußballspiel lebenslang zu untersagen.....!?
Jetzt frage ich mich natürlich, wie ist es da mit Schiedsrichtern, dem kann man das Hobby Schiedsrichter scheinbar lebenslang untersagen?
Jeder SR sollte wissen, dass solche Freikarten nicht weitergegeben werden dürfen! Wenn er es trotzdem, aus welchen Gründen auch immer macht, ist er m. M. selbst schuld. Wenn man sich mal überlegt, bis man heutzutage an dem Stadion ist, man muss hinfahren, zu Stadion laufen, anstellen um die Karte zu bekommen, das sind mehrere Stunden Zeitaufwand, um dann mit ein paar Scheinen wieder heim zu fahren? Was sind das für Fußball- Fans?