Beiträge von Lars

    Zitat von Pfeifekopp;140676


    Wenn ich dir meine Meinung sagen darf: Akzeptiere das Urteil zähneknirschend. Es geht um EUR 30,- Das ist der ganze Aufwand nicht wert. Die Chance die Berufung zu gewinnen, sehe ich als ziemlich gering ein.



    Bist du dir da sicher? Ich denke es geht um viel mehr als die 30 Euro. Immerhin kann sowas den Ruf eines SR zerstören und das weitere pfeifen enorm erschweren, wenn es z.B. heißt, ach, da kommt der Skandal-SR wieder...

    Wenn du ein Spiel bei Pfützen abbrichst, dann werden bei uns in HH in den Herbstmonaten ca. 50 Prozent aller Spiele abgebrochen!


    Die meisten Grandplätze nehmen nicht sehr viel Wasser auf. Ich erinnere mich an die letzte Saison, in der ich bei einem Spiel von "tillongi" an der Linie war und der Platz einem See glich. Dort haben wir kurz überlegt abzubrechen, aber wir wollten uns die 2. HZ nicht entgehen lassen ;) War witzig^^

    Bezogen auf Real:


    Wir wissen alle nicht wie die Bilanz der Spanier wirklich aussieht, von daher kann man ganz viel spekulieren, was durchaus interessant zu sein scheint, aber nicht viel bringt...


    Anscheinend geht es den Königlichen noch so gut, dass sie nicht von der UEFA ausgeschlossen werden müssen. Und wenn ein Ausschluss angedroht wird, dann wird halt mal der eine oder andere Spieler und das eine oder andere Grundstück verkauft und die UEFA ist wieder glücklich.
    Und genau da liegt der Unterschied zu Mallorca, denn die sind dazu nicht in der Lage.

    (Zunächst einmal: Vielleicht sollte der Thread-Titel angepasst werden, es geht ja mittlerweile um ganz andere Dinge...)


    Es zeugt von wahrer Größe, wenn man es in der Situation so regelt wie es "bestrefintown" tat.


    Wieso sollte er anders reagieren? Den Einwand des Trainers ignorieren? Somit das Spiel für alle Beteiligten schwieriger gestalten? Es spricht nichts dagegen einen solchen Gesprächskreis "einzuberufen". Und daran ist auch nichts peinlich!


    Aber einige von uns würden wohl weiter "konsequent" ihre Linie zu Ende pfeifen. Unverständlich. Denn damit erschwert man sich nicht nur selbst das Leben als SR, sondern auch das der Mannschaften. Man erzeugt eine angespannte Atmosphäre und alles nur, weil der Herr SR zu arrogant ist, um mal an die Linie zu laufen.


    BestRefinTown: Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht!

    Ich zitiere mal die Frau SR und den Herrn Trainer:


    Schiedsrichterin Tanja Schett: „Wir hatten vorher mit den Trainern abgesprochen: Wenn was passiert, wird niemand vom Platz gestellt.“


    FC-Trainer Soldo: „Gut so, sie hat das richtig gemacht. Es war ein Test, so etwas gehört dazu.“ Lanig: „In der Pause haben wir uns alle die Hand gegeben.“



    Klasse Aktion. Für die Aussage sollte der Trainer gesperrt werden. Und der SR dürfte meiner Meinung nach kein Spiel mehr auf dem Niveau pfeifen. Seit wann sprechen wir uns vorher mit Trainern über Strafen ab???



    Quelle: BILD

    Moment mal, wie kann man denn da von einer hohen Strafe sprechen?


    Der Spieler ist nach deiner Aussage für 27 Spiele gesperrt worden. Das ist nicht mal ein ganzes Jahr. Nach einer brutalen Tätlichkeit (Würgen) gegen den SR?


    Selbst bei uns in Hamburg würde so ein Spieler für mind. 1,5 Jahre gesperrt werden.

    Was soll denn bitte relativiert werden? Deutschland hat eine überragende Weltmeisterschaft gespielt und allen Zweiflern bewiesen, dass diese Mannschaft weltklasse Leistungen abliefern kann, wenn es darauf ankommt. Das haben die wenigsten vorher geglaubt und trotzdem hat die Mannschaft es geschafft. Und das ist nicht zu letzt auch eine große Leistung des Trainers und allen die sonst noch mit der Mannschaft arbeiten.


    Dass nach einer solchen WM eine Vertragsverlängerung celebriert wird, ist ja wohl das Mindeste.

    BestRefinTown:


    Ähm, so ganz verstehe ich deinen Post nicht. Klingt so, als wärst du neidisch, oder als ob du eine große Abneigung gegenüber dem DFB hättest.


    Löw hat doch nur auf die Fragen der Journalisten geantwortet. Und es ist sogar in der Kreisklasse üblich, dass der Trainer bei einem weiteren Engagement die Spieler darüber auch in der Sommerpause informiert.


    Ich jedenfalls finde es gut, dass das gesamte Team weiter macht.


    Ich fand die Pressekonferenz nicht übertrieben, im Gegenteil, sie kam mir sehr kurz vor.

    Auch in Hamburg gibt es genügend Plätze, wo ein TW-Abwurf ins gegnerische Tor gehen könnte. Von daher finde ich das Thema gar nicht so unrealistisch :) Jetzt wissen wir immerhin alle, wie man in so einer Situation verfahren sollte :)

    Zitat von Falko;139876


    Wie kann man als Schiedsrichter auf Verbandsebene einen solchen "Blackout" haben?


    Ich pfeife auch im Jugendbereich auf Verbandsebene (A-Jugend). Und ich pfeife im Herrenbereich auch nur bis zur Bezirksliga.


    Ich will damit sagen, dass es zumindest bei uns jetzt nicht so aussergewöhnlich ist, wenn man in dieser Liga pfeifen darf. Und ich kenne viele SR, die ihre ersten Spiele als Gespannführer in der A-VL haben. Von daher kann ich es vielleicht verstehen, wenn einer dabei ist, der so nervös ist, dass er da etwas verwechselt. Seine Karriere wird er dadurch aber nicht versaut haben...

    Ich dutze eigentlich alle Spieler. Bislang hat sich auch niemand bei mir beschwert. Wenn ich sauer werde, schwenke ich auf das "Sie" um. :D


    Ich habe natürlich auch kein Problem damit, wenn man mich dutzt.