Beiträge von Lars

    Ich lasse sowas nicht zu und weise meine SRA an, wenn sie so etwas mitkriegen, den Spieler sofort aufzufordern den Platz zu verlassen.


    Auch wenn ich "höherklassig" an der Linie bin (u.a. bei meinem Lehrwart in der Oberliga), wird das so praktiziert.

    Sollte ich an der Linie sein, dann habe ich selber immer für den Notfall ein Fahnenset dabei. Wobei die SR, bei denen ich mit bin, so professionell sind, dass ich mir da keine Gedanken machen muss.
    Meine SRA nehmen auch immer Fahnen mit, wenn sie bei mir an der Linie sind.


    Das kann man ganz einfach regeln. Ein Assistent nimmt grundsätzlich alles mit, so als ob er selbst pfeifen würde. Dann passiert sowas nicht.

    schiriassi:


    Stimmt. Da gebe ich dir durchaus Recht. Das ist wirklich suboptimal.....:rolleyes:


    Warum unterbrechen wir denn das Spiel? Weil sich der Spieler evt. ernsthaft verletzt haben könnte. Und ein Knochenbruch ist zwar schlimm, aber viel ernster ist doch eine mögliche Bewusstlosigkeit. Und das ist bei Luftkämpfen ja durchaus realistisch.


    Überspitzt gesagt: Wenn ein Spieler noch schreit, dann kann man im Herrenbereich eigentlich weiterspielen lassen, weil er noch immer atmet und anscheinend nicht bewusstlos ist.
    Im Jugendbereich pfeifst du am besten alles gleich ab.

    Wie kann sowas nur passieren... Ist eigentlich eine Frechheit, dass sie nicht bei seinem Nachbarn eingebrochen sind. Er ist doch SR! ;):ironie:


    Leider versprach die Überschrift auch hier mehr als der Beitrag halten konnte...

    Ja, sowas kenne ich nur all zu gut. Bestes Beispiel bei meinem Spiel gestern in der Oberliga Hamburg.


    Ich war als Assistent dabei und nach einem Zusammenstoß mit dem Torwart lag der Stürmer regungslos am Boden. Der Konter wurde sofort eingeleitet. Der SR bekam den Zusammenprall mit, ließ zunächst weiterspielen und guckte dann nochmal zum "Tatort" zurück als der Konter gerade lief und der Ball sich in Höhe der Mittellinie befand. Da sich der am Boden liegende Spieler noch immer nicht regte, hat er das Spiel dann sofort unterbrochen, da man ja von einem Bewusstseinsverlust ausgehen muss. Das war dann nicht der Fall, er bliebt jedoch Gott sei Dank noch so lange liegen, dass der SR die Physios reinrufen konnte. Weil wenn die Unterbrechung kommt, und dann keine Behandlung auf dem Feld stattfindet, ist man endgültig der Oberdepp.


    Letzendlich für alle eine sehr unglückliche Situation. Aber unserer Ansicht blieb uns in dem Moment nichts anderes übrig.

    Ich habe nichts gegen einen solchen Kreis. Wenn aber dieser Kreis dazu führt, dass ein pünktlicher Spielbeginn nicht mehr möglich ist, muss man als SR sich zu helfen wissen.


    Ich warte auf den Tag, wo ein SR einfach WÄHREND eines solchen Kreises anpfeift. Nach meinem Empfinden ist das nämlich regelgerecht.

    ...und anscheinend nicht bei der Bundeswehr gewesen;)


    Überlegs dir nochmal, bald hast du dazu keine Chance mehr :rolleyes:


    BTT: Es gibt halt Gegenden in Deutschland da laufen Wildschweine ab und zu mal rum. Und ich finde Spielabsagen aufgrund von Wildschweineinfall viel interessanter als aufgrund von Wetterextreme. :)

    Du bist Schiedsrichter. Das heißt, du darfst sowas selbst entscheiden! Da kommt dann vielleicht noch der erzieherische Aspekt in Betracht, bei mir ist das ein FaD und nichts anderes. Bei anderen vielleicht wieder anders.


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige solche Fragen nur aus Langeweile stellen.:flop:

    Ich habe das Video zwei mal geguckt und würde eher auf Strafstoß entscheiden. Der Ball war schon einen Meter weiter, der Einsatz des Verteidiger konzentriert sich lediglich auf den Angreifer. Ist zwar eine strohdoofe Aktion des Verteidigers, aber nichts desto trotz (oder gerade deshalb) würde ich hier auf Strafstoß entscheiden.

    Wir sind hier aber nicht in Bayern und deshalb sollte sich jemand aus Bayern bei Angelegenheiten aus Hamburg zurückhalten. Gerade dann, wenn man aufgrund fehlender Erfahrung sowieso nicht mitsprechen kann.


    Ich zitiere nochmal die Überschrift:


    Karten in der Jugend (Hamburg)

    Auch Slomka gehört auf die Tribüne und zwar weil sein Kniefall unsportlich ist. Da er zuvor bereits "verwarnt" wurde, wird er nun nach der zweiten Unsportlichkeit folgerichtig auf die Tribüne verwiesen.


    Es ist einfach respektlos, wenn ein Trainer Entscheidungen des SR so "bloßstellt", in dem er auf Knie fällt (Wir sind nicht in der Kirche....), sodass der SR hier handeln musste.

    Kontaktlinsen sind einfach praktischer, deswegen wirst du in höheren Ligen nie einen SR mit Brille finden.


    Ich bin froh, damals den Weg mit den KL gegangen zu sein.


    Ich kann es jedem empfehlen!

    Man kann sowas nicht pauschal sagen. In jedem Landesverband sind die Fahrtkosten anders geregelt. Ich wäre froh, wenn ich jeden km abrechnen darf...