Beiträge von Lars

    Zitat von SCHIRI-FT.de;155955

    ...(und da meine ich nicht mit einer Funkfahne an der Seitenauslinie bei einem Bambini-Hallenturnier)...



    :D Ich habe die Situation leider noch nicht gesehen, nur ich hasse es, wenn wir SR uns gleich wieder selbst zerfleischen. Es reicht, wenn die Presse sich auf die Sachen stürzt, dann müssen wir SR uns unter uns doch nicht noch gegenseitig Salz in die Wunden streuen.


    Sowas passiert eben und ist völlig normal.

    Wenn der Spieler erst zum Ball geht, wenn dieser aus dem Spiel ist, dann würde ich die Fahne unten lassen. Wenn er aber schon zum Ball geht, wenn dieser noch im Feld gen Aus rollt, dann kommt die Fahne. Auch wenn er "Ecke" ruft. Er könnte ja einen Verteidiger behindern, der den Eckstoß noch verhindern möchte!

    Ich würde mich wahrscheinlich ähnlich so verhalten, aber anscheinend haben südamerikanische SR keine Probleme damit, dann nochmal so eine Aktion zu bringen. Und schlecht finde ich das ehrlich gesagt nicht ^^

    Wenn ALLE an einer Schlägerei beteiligt sind, dann dürfen auch alle gehen. Wenn man das nur in einem SB verfasst und keine Karten verteilt, dann gibt es auch keine automatischen Sperren.


    Und in Südamerika kann ich mir durchaus vorstellen, dass wirklich ALLE an einer Schlägerei aktiv beteiligt sein könnten...

    Schon heftig, wenn man sieht, welch extreme Ansichten diesbezüglich bei relativ "normal zivilisierten" Menschen (da zähle ich die hier beteiligten User mal dazu) herrschen.


    Stellt euch mal vor, wie es wäre, wenn euer bester Freund sich vor euch outen würde. Oder vielleicht sogar der eigene Vater, der nur eine intensivere Scheinehe geführt hat, um seine Homosexualität verbergen zu können.


    Für mich ist Homophobie eine Krankheit, nicht aber Homosexualität. Denn wozu Homophobie in unserem Land schon geführt hat, sollte uns allen klar sein. :flop:


    (Falls das jetzt OT war, entschuldigung, aber das wollte ich nochmal gesagt haben.)

    Eins wird hier eindeutig vergessen. Kempter befand sich in einem Abhängigkeitsverhältnis. Hätte er sich in seinen jungen Jahren gewehrt, hätte er seine Karriere wohl vergessen können. Dachte er zumindest.


    Ich finde es interessant wie einige hier in dem Thema mit dem Konflikt umgehen. Man merkt doch stark, dass eine gewisse Distanz immer wieder zum Ausdruck gebracht wird. Es wird so getan als würde sowas normalerweise nie passieren können, weil "man könne sich ja wehren"... In bestimmten Situationen kann man das eben nicht und ich finde es traurig wie einige User hier das Thema behandeln.


    Das ganze passiert ja nicht irgendwo, sondern zwischen Schiedsrichtern. Und dazu zählt jeder einzelne von uns.


    Als das Thema in meinem BSA damals angesprochen wurde, war ich von der Reaktion der Anwesenden (insbesondere konservative, alte SR, die gerade noch geradeaus laufen können, aber immer noch alles besser wissen) schockiert. Das Thema wurde belächelt, nicht ernst genommen und es gab ähnliche Kommentare wie hier im Forum.


    Da sieht man halt: Schiedsrichter sind auch nur Menschen und spiegeln unsere Gesellschaft mit allen Facetten wieder.


    Und ich finde manchmal die Gesellschaft ziemlich dumm...

    Zitat von Schiriassi;153790


    Klinsmann gibt schon ordentlich Meinungen zur Bundesliga ab, als ob er der Kenner wäre und dazugehören würde (Möchtegern...):



    Möchtegern? Dann frage ich mich was einige hier im Forum sind. Die meisten sind einfach neidisch, was dieser Mann mit seinen doch sehr eigenwilligen Methoden erreicht hat. Nur weil er bei einem Bundesligisten gescheitert ist, heißt es nicht, dass es woanders auch nicht klappen muss.

    Zitat von Schiriassi;153558

    ...anders kann man mit manchen Leuten im Übrigen auch nicht reden!


    Doch, das kann man.


    Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich kriege schon Augenkrebs, wenn ich ein Thema in einem Thread lesen möchte und ich deine (auch andere...) Post lesen muss, wo du (auch andere...) nichts Anderes tust als dich selbst immer wieder zu rechtfertigen.


    Wenn es hier Probleme zwischen bestimmten Usern gibt, dann regelt das anders, aber nicht in einem Forum, wo alle anderen darunter leiden müssen. Ich bin hier im Forum, weil mich die Themen interessieren, weil man hier auch diskutieren kann, sich austauschen kann und ab und zu auch was lernt. Ich bin aber nicht hier, damit ich immer diese Scharmützel von Einzelnen lesen muss.


    Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, dann steh entweder darüber, oder schreibe den Leuten persönliche Nachrichten. Aber bitte lass in Zukunft das Forum Forum sein. Das gilt auch für alle anderen. Es macht einfach kein Spaß mehr, wenn es immer diese Nebenkriegsschauplätze geben muss.

    Na gut, ich habe bestimmt seit 5 Jahren kein Jugend-Hallenturnier mehr gepfiffen... Und damals gab es kein Futsal und es wurde mit Bande gespielt...


    Immerhin kann ich bei allen Spielen sagen, dass ich zu diesem Spiel sogar aus Schleswig-Holstein anreise ;) (mehr Spesen gibt es leider trotzdem nicht... :rolleyes:)


    Und übrigens: Es ist für mich eine Genugtuung jeden morgen zur Arbeit nach HH zu fahren und meine lieben Kollegen auf die aktuelle Tabelle hinzuweisen...

    schiriassi:


    Nein, tut er nicht. Ein SR, der in der Bundesliga pfeift und das nicht erst seit gestern, lässt sich bei Entscheidungen nicht von Fans beeinflussen. Fertig aus. Wenn man trotzdem sowas unterstellt, dann spricht man ihm die Tauglichkeit ab, Spiele im Profibereich zu leiten.

    Ein Weltklasse-SR hätte vielleicht bewusst keine gelbe Karte gezeigt, da er ja weiß, wie die Spieler vorbelastet sind und die Absicht hinter dem Zeitspiel sofort erkennt. Er könnte die Spieler dann direkt ansprechen und sagen, ich zeige dir kein Gelb und fertig. Und ein Foulspiel brauchst du gar nicht erst wagen, dann fliegst du nämlich sofort, und zwar mit glatt Rot.


    Das wäre ganz große Klasse.

    @ tillongi: Ich pfeife nicht gegen die Regeln. Wenn ich jemanden nicht auf dem Platz haben will, während er sich umzieht, dann schicke ich ihn runter. Ansonsten gibt es nur Theater, wenn er dann doch plötzlich ins Spiel eingreift. Dem kann man vorbeugen.