Beiträge von Lars

    Zitat von almiko;107150

    Es ist nicht vom Spieler, sondern vom SR unsportlich, wenn er das Verhalten eines Spielers aufgrund seines persönlichen Geschmacks (Zitat: "die jeder SR mit sich selbst ausmachen muss") ohne Regelgrundlage als unsportlich einstuft und mit einer persönlichen Strafe ahndet. :flop:


    Regelgrundlage? Unsportliches Verhalten wird mir einer Verwarnung geahndet. (Regel 12)


    Und was unter unsportliches Verhalten fällt, liegt nunmal in der Entscheidungsgewalt des SR. Oder täusche ich mich da? Kann ja sein, dass irgendwo detailliert aufgezählt wird, welche Vergehen als unsportlich bezeichnet werden. Dann gebe ich mich gerne geschlagen. Falls nicht, empfinde ich es als unsportlich. Und da ich ja das Spiel leite als SR, muss ich dann eine Entscheidung treffen. Und wenn ich etwas als unsportlich empfinde, MUSS ich den Spieler verwarnen.

    Ich kann es nur nochmal sagen, wer seine Ausrüstung verändern möchte, kann das jederzeit gerne tun, aber nicht auf dem Spielfeld. Da übertreibe ich auch nicht. Ich finde, es ist unsportlich, wenn jemand auf dem Platz während des laufenden Spiels (nicht beim auswechseln, weil das ist eine Spielunterbrechung) seine Ausrüstung auszieht.


    Und ich wette, dass 90 Prozent aller Spieler in Deutschland zum Wechseln der Hose das Spielfeld verlassen. Wie schon gesagt wurde, der Spieler will ja nicht vom Spielfeld, weil er sich dann wieder anmelden müsste. Deshalb bleibt er auf dem Platz und genau das ist unsportlich.


    Und anscheinend ist das eine Sache die jeder SR mit sich selbst ausmachen muss. Und ich zeige bei sowas (falls es jemals bei mir sowas geben sollte) eine Karte.


    Ich finde auch, dass die Gegenspieler durch eine solche Aktion irritiert werden. Wie reagiert man denn, wenn ein Spieler sich plötzlich aufm Platz auszieht? Also ich als TW würde sofort wild gestikulierend in Richtung SR stürmen:D

    Sehe das anders.


    Wenn einer ein Trikot auf dem Platz auszieht, dann gibts die Gelbe.
    Eine Hose zählt für mich dazu. Sollte er nichts drunter tragen, zeige ich direkt Rot.


    Hinzukommt, dass der Betreuer auf den Platz läuft. Sieht man eindeutig im Video und auf den Fotos.


    Und wenn ich dann der 4. Offizielle wäre und die Leute tun so, als wären sie aufm Bolzplatz nebenan und jeder macht das was er will (der eine zieht sich auf dem Platz aus, der andere läuft einfach so auf den Platz), dann kann man das nicht gut heißen und muss es hier einfach unterbinden.


    Unsportliches Verhalten muss geahndet werden.

    Auf dem Spielfeld zieht sich keiner ein Trikot oder eine Hose aus. Dafür gibts die gelbe Karte. Dafür muss man das Spielfeld verlassen. Und sich dann auch wieder ordnungsgemäß anmelden... Ein Trikot wird auch nicht auf dem Platz gewechselt....


    Ich finde, man kann die Handlung sogar als unsportlich bezeichnen und deshalb die gelbe Karte zeigen.


    Aber wenn du das bei deinen Spielen durchgehen lassen willst, nur zu. Ich würde mir ehrlich gesagt total verarscht vorkommen. Ich kann nicht einen Spieler vom Platz schicken, wenn er Schmuck ablegen soll, aber einem Spieler das Wechseln von KLEIDUNG auf dem Spielfeld gestatten.

    Ich zahle da nichts für... Ich lese nur Online und ich lese den Sportteil eigentlich immer gerne... Aber wenn ich sowas seh, dann frage ich mich, was für Leute die da beschäftigen, bzw. ob die so wenig zu schreiben haben, um aus einer normalen gelben Karte in einer 1. Liga sooooooo eine Welle machen zu müssen.


    Jeder der Ahnung von Fußball hat weiß, dass man fürs Trikot ausziehen eine Karte sieht. Und dann auch noch die Hose, was denken die sich? Und der Betreuer läuft auch noch auf den Platz.... *an den Kopf fass*


    Da würde ich als 4. Offizieller auch einen zu viel kriegen.

    http://www.bild.de/BILD/sport/…sentausch-striptease.html


    Das ist wohl so ziemlich der schlimmste Artikel, den ich in der letzten Zeit lesen musste. Da wird einem Spieler eine Gelbe Karte gezeigt, da er seine Hose auf dem Platz auszieht und die BILD (weiß ja alles besser) macht daraus einen Platzverweis und unterstellt dem SR "wenig Fingerspitzengefühl".


    Unglaublich. Der SR hat völlig richtig gehandelt, die Journalisten der BILD sollten sich lieber mal ein Regelheft besorgen und vorher lesen, bevor man so einen Müll schreibt.

    Linus: Ich würde dort kein Spiel anpfeifen, weil das Spielfeld nicht den Regeln entspricht und eine Verletzungsgefahr durch das eindeutig beschädigte Tor für den Torhüter ausgeht.


    Ich war selbst Torwart. Ich würde bei so einem Tor jeden Ball unterschätzen. Als Torwart weiß man irgendwann wo man steht, ohne sich jedes Mal umgucken zu müssen. Und wenn das Tor dann so schief ist, dann kannst du auch jeden Spieler ins Tor stellen. Und wenn sowas beim HSV passiert, dann sollte es durchaus möglich sein, den Schaden an einem Tag zu beseitigen. Und wenn die dort 12 Plätze haben, würde ich mich einfach weigern, da anzupfeifen.


    Weil so einen Platz da "anzubieten" in der Landesliga bei einem Bundesligaverein das grenzt doch an eine Frechheit.

    Ja, aber er verhindert doch hier keine eindeutige Torchance. Hätte er nämlich nicht Hand gespielt, wäre kein Tor gefallen. Weil der Ball dann gegen seine Brust springt. Er spieler aber nunmal Hand, daher Strafstoß und Gelb.


    Eine eindeutige Torchance würde er verhindern, wenn er mit den Armen zum Ball springt und so den Ball ablenkt.


    Deshalb: Handspiel ja, aber keine eindeutige Torchance verhindert. Der Ball wäre an seinem Körper abgeprallt.

    Also da würde ich nie Rot zeigen. Strafstoß und Gelb. Aber wieso Rot? Ein Tor würde auch nicht fallen, wenn er die Hand weglässt, weil dann steht er mit seiner Brust dort und kriegt den Ball ab.


    Für mich kein Rot! Ich hätte wahrscheinlich sogar weiter spielen lassen, wenn ich die Zeitlupe nicht hätte....

    Also ich glaub' ich krieg hier gleich einen Anfall... Was geht denn bei den ab?


    Wenn ich der SR wäre, würde ich das Spiel abbrechen und ganz klar NICHT abpfeifen. Es kommt ja immer mal wieder vor, dass Sachen auf den Platz geworfen werden, aber da sieht man ja kaum noch den Rasen, so viel liegt da schon rum.


    Ich erwarte, dass Salzburg die nächsten internationalen Spiele ohne Zuschauer durchführen muss. Zudem eine heftige Geldstrafe.


    Ich frage noch nichtmal, wo da die Ordner sind. In so einem Fall gehen die Ordner raus dem Block und die Polizei stürmt den selbigen.


    Meiner Meinung nach, ein totales Versagen der Organisatoren. Und das Spiel 1:1 zu werten ist einfach nur peinlich, falls der SR doch abgebrochen hat.


    Gruß,


    ein Lars, der gerade ein wenig sauer ist:(

    Sehr schönes Quiz:) Hab den letzten Monatstest gemacht und hatte endlich mal alles richtig:)


    Und das als Noch-Nicht-SR :D


    Aber danke für die Info! Ich mache solche Tests sehr gerne, um mich ein wenig auf alles vorzubereiten...


    Gruß

    Udo: Ja, das sagt sich immer so einfach, wenn man das alles schon hinter sich hat:D


    Naja, es gibt für alles ein erstes Mal. Als ich das erste Mal Auto gefahren bin, dachte ich auch, das wird nie was. Als ich das erste Mal ein Spiel pfif (E-Jugend), dachte ich, O Gott, wie wird das erst in der D-Jugend:D


    Von daher, es gibt so viele Kontaktlinsenträger und ich behaupte einfach mal, dass die alle genauso normale Augenreflexe haben wie ich auch. Und von daher wird es physisch möglich sein, so eine Linse einzusetzen.


    Eigentlich braucht man sich keine Sorgen machen... Ich werde weiter berichten...:D

    Ich habe auch schon ein bisschen geübt, indem ich einfach meine Augenlider hoch bzw. runter ziehe und mit dem Finger dicht ans Auge gehe, als würde ich etwas einsetzen wollen, und versuche die Augen aufzulassen:D


    Man muss den Reflex überwinden, dass man die Augen zumacht, wenn man dem zu Nahe kommt...

    So, ich war heute bei meinem Optiker und habe mich mal informiert und mich neu "vermessen" lassen;)


    Die Kontaktlinsen werden nun bestellt und ich werde nächste Woche das Einsetzen und Herausnehmen üben dürfen, sowie eine Probepackung mit nach Hause nehmen dürfen...


    Mal gucken wie es so wird. Ich glaube, es wird sehr angenehm ohne Brille rumlaufen zu müssen, und irgendwann wird das Einsetzen auch kein Problem mehr sein... Hoffe ich;)


    Gruß, Lars

    Arroganz wird einem SR immer schnell vorgeworfen... Das liegt aber nunmal daran, dass viele SR arrogant wirken. Und der Herr Aytekin wirkt sicher nicht wie ein unschuldiges Lamm^^


    Wenn meine Eltern mich mal beim pfeifen beobachtet haben, fragten sie nach dem Spiel, wieso ich immer so arrogant bin auf dem Platz? Ich war total geschockt, man wirkt manchmal anders als man eigentlich sein will...

    Hmm, also das was passiert ist, ist sicherlich nicht in Ordnung, aber man muss auch mal auf'm Teppich bleiben. In der 1. Liga passiert das doch an jedem Spieltag, dass Becher auf Schiris fliegen... Dafür gibt es Ordner mir Regenschirmen und die Werfer können identifiziert werden und bekommen Stadionverbot.


    Aber hier unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen? Irgendwann hört es auch mal auf... Irgendwie muss doch mal die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden...