Beiträge von Lars

    Naja, ich trage immer ein Schweißband, an dem eine Pfeifenschnur mit Pfeife dran ist. Und zwar werd ich immer das Schweißband nehmen, das farblich zum Trikot passt. Ja, das ist mein ernst:D

    Wer eine Sehschwäche hat, muss eine Sehhilfe tragen. Ansonsten verstärkt sich die Sehschwäche.
    Ich werde am Mittwoch mein erstes Spiel mit Kontaktlinsen leiten. Habe aber schonmal Sport mit den Linsen gemacht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich stark schwitze und der Schweiß in die Augen gelangt, meine Augen sehr stark brennen. Das Problem ist dann, dass man sich nicht im Auge rumwischen kann, wie man es im Normalfall ja gewöhnt ist. Muss mal gucken, wie das in einem Spiel so ist...


    Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hmm, du gehst auf Spieler und Trainer zu und "lässt" dir die Hand geben? Auch nicht schlecht...


    Würde nach Abpfiff im Mittelkreis stehen bleiben und dann kommen die schon zum Hände schütteln und wenn sie nicht kommen, dann ist das auch gut. Meine Meinung, ich pfeif mein erstes Spiel nach 3 Jahren ja auch erst am Mittwoch... Aber ich freue mich immer wieder über solche Erlebnisberichte:)

    Wenn so etwas passiert und der Stürmer, der das Tor macht merkt, er hat was falsch gemacht, dann lässt man den Gegner nach dem Anstoß einfach durchlaufen und ein Tor machen und alles ist beim alten...

    Jeder Anfang ist schwer. Ich bin nach 1 Woche glücklich mit den Linsen, auch wenn ich jetzt wieder neue Problelinsen bekommen habe, die alten Linsen waren zu groß.... Mal gucken wie die neuen sind, dürfte aber nichts schief gehen:)

    Vielleicht sollte man so langsam mal über ein Karriereende nachdenken. Das kann doch nicht angehen. Der frühere Spieler ist eindeutig nicht gesund und riskiert jeden Tag sein Leben. Leistungssport kann auch nur von Leistungssportlern betrieben werden und die müssen nunmal gesund sein. Und Trainer gehören für mich dazu. Denn die stehen auch jeden Tag aufm Platz.


    Ich wünsche ihm: Gute Besserung!
    Und ich hoffe, dass er sich einen Job sucht und nicht weiter im Sportbereich aktiv ist.

    gebi: Danke für das Kompliment;) Ja, das bin ich auf dem Foto und ja, ich kann auch anders aussehen....


    Ich habe es eigentlich immer wie folgt gehalten: Die Stürmer haben bei einer Ecke einmal "Körperkontakt" mit mir und dann nicht nochmal im Spiel;) Weil dann haben die gemerkt, dass ich keine Stürmer in meiner Nähe mag;)


    Wie heißt es doch so schon... "Respect Is Everything"

    Und ich bleibe bei Rot. Das hat mit Fußball nämlich nichts mehr zu tun. Wenn du bei einer solchen Aktion in unteren Ligen keine rote Karte zeigst, dann läuft das Spiel ganz schnell Gefahr aus'm Ruder zu laufen....


    Ronny 19: Eben, wer so doof ist, und so ein Foul begeht, der hat es einfach verdient, dafür vom Platz zu fliegen.

    Hmm, wenn mich nicht alles täuscht, geht Ballack aber mit der Hand zum Hals. Für ein Blocken eine sehr unnatürliche Armhaltung. Für mich eine Tätlichkeit. So eine Armhaltung ist gefährlich für den Gegenspieler, wenn der Ellbogen etwas höher gehalten wird, kriegt der Gegenspieler den Ellbogen an den Hals.


    Mit viel wohl wollen, kann man Gelb zeigen. Aber über Rot dürfte er sich auf keinen Fall beschweren! Jeder Spieler weiß, wie mies es ist, wenn eine Aktion gegen den Hals geht. Hab das selber oft genug am eigenen Leib erlebt.

    kanarien3:


    Ja, sehe ich genauso. Gut fand ich es, dass der SR sich nach dem Spiel einem Interview gestellt hat. Man muss mal überlegen wieviele Fehler man selbst in einem Spiel macht. Es gibt nur einen Unterschied. Da gucken nicht Millionen am TV zu und haben 1000 Zeitlupen, um nach dem Spiel jede deiner Entscheidungen auseinander nehmen zu können.


    Trotzdem war die Leistung des SR gestern nicht seine Beste.

    Ich vermute eher, dass die Stärken nicht genau stimmen. Ich habe ja eine leichte Hornhautverkrümmung und die wurde einfach durch höhere Stärken "behoben". Das ist wohl nicht ganz gelungen. Ich soll am Montag eh nochmal hin zur Überprüfung, dort spreche ich das an und mach halt noch einen Sehtest.


    Ansonsten ist das Tragen angenehm. Hätte mir das schlimmer vorgestellt. Bin froh, den Schritt gewagt zu haben:)

    So, trage die Kontaktlinsen jetzt seit 1 Woche Probe. Mein Fazit:


    Nach nur wenigen Tagen merkt man sie kaum beim Tragen. Beim Sport ist es wesentlich angenehmer KL zu tragen als eine Brille. Das Einsetzen und Rausnehmen dauerte bei mir am Anfang wirklich jeweils ne Stunde, mit den Tagen ging es aber immer schneller. Mittlerweile sind sie in wenigen Minuten drin und in wenigen Minuten wieder draußen. Jedoch bin ich der Meinung, dass ich mit den KL nicht 100 Prozent sehe. In der Ferne sehe ich etwas verschwommen, das muss ich nochmal testen lassen. Insgesamt bin ich aber froh mich für die KL entschieden zu haben. Man sieht besser aus, es ist beim Sport angenehmer und einfach ein unbeschreibliches Gefühl:)

    Mitleids-Bonus für den TW. Selbst oft genug erlebt.... Hatte eine ganz ähnliche Situation mal in einem Spiel. Aus Reflex habe ich den Spieler umarmt und zu Boden gerissen. Das war in der ersten Minute... Der SR hatte weiter spielen lassen^^ So viel Schwein hatte ich noch nie...


    Als SR achte ich daher auf sowas ganz genau. Bei Ecken usw. schütze ich den TW gerne mal etwas mehr, aber bei solchen Aktionen gibts kein Mitleid;) Rot und fertig.