Beiträge von Lars

    Das ist natürlich klar. Aber ich finde, die Aktion von Subotic ist wesentlich heftiger als die von Lehmann. Subotiv schlägt richtig nach hinten aus.
    Lehmann drückt da mehr, als dass er schlägt. Und Lehmann ist es mit Sicherheit nicht gewöhnt, dass er eine Reaktion auf sein Handeln bekommt.


    Ansonsten bin ich der festen Überzeugung, dass Lehmann nicht geschlagen hat. Subotic leider schon. Und zwar mit dem Ellbogen direkt ins Gesicht, was zu schweren Verletzungen führen kann.

    Letzendlich war es eine Tätlichkeit von Subotic. Lehmann's Aktion sehe ich da etwas differenzierter. Letzendlich macht das jeder Torwart. Jeder Torwart versucht sich "Freiraum" zu schaffen.


    Ich hoffe, dass keiner gesperrt wird, da ich einerseits Dortmund-Fan bin und andererseits Lehmann mein großes Vorbild ist.... Letzendlich müssen aber beide damit rechnen, das eine oder andere Spiel von der Tribüne beobachten zu müssen.

    Ich habe jetzt vor meinen Spielen ja auch das Regelheft "studiert" und ich finde das beidseitige Ausstecken der Arme auch irgendwie sehr übertrieben und unbequem. Klingt komisch, ist aber so.


    Ich zeige mit einem Arm den Vorteil an, sage evt. noch "weiterspielen". Wenn nicht mehr weitergespielt wird, muss ich halt abpfeifen.

    redrefer:


    Das ist doch mal eine Aussage. Und ich hoffe auch, dass man daraus lernt. Es wäre doch für alle Beteiligten besser, wenn ein Spiel einfach nicht angepfiffen wird, wenn nicht alle Bedingungen erfüllt worden sind.


    Dem SR werfe ich gar nichts vor. Ich glaube nur, dass er grundsätzlich doch die Möglichkeit hat, das Spiel aus diesen Gründen nicht anzupfeifen. Wie das bei der UEFA ankommt, weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen....

    Daniel, wir reden aneinander vorbei.


    Mir geht es überhaupt nicht darum, was in dem Spiel passiert ist.


    Mir geht es darum, dass nicht genügend Ordnungspersonal da war. Und das sieht der UEFA-Verantwortliche doch schon vor dem Spiel. Und wenn das so ist, dann darf ein Spiel doch nicht angepfiffen werden. Meiner Meinung nach, kann der SR sich auch weigern anzupfeifen, weil durch das kaum vorhandene Ordnungspersonal seine Sicherheit in Gefahr ist.


    Das alles erkennt man vor einem Spiel. Und da frage ich mich, was hat der UEFA-Verantwortliche denn gemacht? Gehört es nicht zu seinen Aufgaben zu überprüfen, ob alle Auflagen der UEFA erfüllt wurden?


    Falls alle Auflagen erfüllt wurden, muss sich die UEFA Gedanken machen, ob die Auflagen ausreichend sind.

    Ich dachte immer, dass der Veranstalter verantwortlich ist. Und das ist wiederrum die UEFA. Und es geht nicht darum, dass da Zuschauer Randale machen. Es geht darum, dass kein Ordnungspersonal vorhanden ist, bzw. viel zu wenig. Das muss der Veranstalter bereits VOR Spielbeginn erkennen und dann handeln.


    Außerdem muss man sich die Frage stellen, ob ein internationales Spiel überhaupt durchgeführt werden darf in einem Stadion, wo Zuschauer durch wenige Tritte Zäune zum Einsturz bringen können...


    Ich finde, man macht es sich zu einfach, dem Heimverein die Alleinschuld zu geben.

    Nein. Wenn es Regeln gibt, dann muss die UEFA überwachen, ob diese eingehalten werden. Und man sieht bereits vor Anpfiff, wieviel Ordnungspersonal vorhanden ist. Und dann wird ein Spiel halt nicht angepfiffen, wenn es zu wenig ist.



    Nach meinen Infos ist bei jedem internationalen Spiel ein UEFA-Mensch dabei. Ich dachte, er ist da, um sowas zu überwachen. Wozu denn sonst? Lecker essen und Spiel gucken?

    Jetzt frage ich mich, wie so etwas bei einem internationalen Spiel möglich ist. Es gibt doch Vorschriften der UEFA, wieviel Sicherheitspersonal usw. vorhanden sein muss. Der Schuldige ist für mich nicht der Heimverein, sondern die UEFA.

    Ich lach mich neukrank.... Jetzt soll man den TW dafür bestrafen, dass er zum Ball geht? Das ist nunmal sein Job, Leute. Aber das verstehen hier einige wohl nicht... Ein Torwart hindert in einer 1 zu 1 Situation IMMER den Stürmer am weiterlaufen. Das muss er ja auch^^


    Erst nachdenken, dann schreiben.


    Gruß, Lars

    Wer ruft denn schon "Durchlassen"? Bis ich das gerufen hab, ist der Ball schon wieder ganz woanders^^


    Kurz und knapp: Torwart! Das reicht völlig aus und alle Abwehrspieler wissen, der Chef kommt;)

    alekoch: Man merkt, dass du keine Ahnung vom TW-Spiel hast..... Und wenn man keine Ahnung von etwas hat, sollte man sich immer etwas zurück halten. Ein Spieler geht im Spiel mind. 10 Mal so rein. Gibts da auch immer Rot bzw. Strafstoß? Nein. :mad:

    Als Dortmunder ein ganz schrecklicher Tag für mich.... Der SR hat Tor angezeigt, dann reklamierte Rost und der SR lief zu seinem SRA. Für mich sah das alles sehr komisch aus. Wieso hebt der SRA nicht die Fahne, wenn er sich sicher ist? Wieso gibt der SR das Tor und ändert dann seine Meinung, wenn der SRA ihm nichts sicheres sagen kann.


    Alles seltsam.

    @Sr07: Den Gedanken hatte ich auch! Und genau deshalb würd ich dann einen der beiden Spieler verwarnen und zwar den, von dem die "Aktion" hauptsächlich ausgeht!

    :D Noch besser: Mit Blindenarmbinde auflaufen....


    BTT: Muss das am Mittwoch mal testen, auch wenn ich bei den Frauen wohl noch nicht allzu sehr schwitzen werde (glaube ich zumindest:D).
    Ein unendlich langer Erlebnisbericht wird folgen;) Versprochen!