Beiträge von Lars

    Eine Schande, dass soetwas nicht vom DFB vorgegeben werden kann. Sowas sollte einfach keine Ländersache sein. Es geht um die Sicherheit der Spieler und SR und einige Verbände halten es nicht für nötig, für eine Durchführung zu sorgen.


    Schade.

    1 Jahr ist eindeutig zu wenig, aber das ist in diesen Ländern anders bei uns. Dort ist man halt emotionaler und von daher werden solche Aktionen als etwas weniger stark schlimm gefunden.

    Endstand: 2:1 Sieg unserer Frauen. In letzter Minute hatte Italien die Chance mit einem Kopfball zum Ausgleich zu kommen, unsere Nummer 1 konnte aber hervorragend parieren.

    Ich muss gestehen, wenn ich mir als SR nicht sicher bin, wer Einwurf hat, zeige ich gar nichts an und gucke erst wie die Spieler reagieren... Dann weiß man meistens schon, wer Einwurf hat. Und ansonsten kriegt die Mannschaft KEINEN Einwurf, die den Einwurf mehr fordert.

    Ich wäre froh, wenn sich überhaupt mal irgendjemand bei mir mit den Worten vorstellen würde "Hallo, ich bin hier der Ordner".


    Habe sowas noch nie erlebt und werde es wohl auch nie erleben.... Ausser ich pfeife in Zukunft HSV - Pauli in der 1. Bundesliga;)

    Ja, insgesamt waren 6 Streifenwagen im Einsatz. Mehrere Spieler sind verletzt, einige sind derzeit nicht arbeitsfähig. Auf das Urteil bin ich gespannt!


    Und da wundern sich die Vereine noch, wenn die SR nicht mehr bei bestimmten Vereinen erscheinen.

    Eltern bzw. Zuschauer ignoriere ich total. Ausblenden.


    Ansonsten schöner Bericht. Das mit den Unsicherheiten bei Richtungsanzeichen kenne ich;) Ist auch nicht immer so leicht, gerade wenn immer alle beim Ball sind und man eh kaum den Durchblick hat^^

    Ich glaube schon, dass die 5000€ jemanden beim BVB jucken wird. Schließlich kann man diese 5000€ auch in die Jugendabteilung stecken und alle hätten sicherlich mehr davon.


    Plastikbecher werden überall geworfen, Bengalos sind eine andere Kategorie und da sollten die Geldstrafen ruhig höher liegen.

    Ich bin wesentlich objektiver an die Sache herangegangen als ein Großteil der User, die hier ihre Meinung geäußert haben. Aber Lehmann vorzuverurteilen, weil er nicht Everybodys Darling ist, ist einfach eines SR's unwürdig.


    Der Thread ist so lang, weil wir nicht nur SR sind, sondern auch noch Menschen. Und Menschen sind nicht objektiv, sondern subjektiv und somit empfinden sie völlig gleiche Dinge auch jeweils völlig anders.

    Interessant wie einige SR hier im Forum an die Sache rangehen.


    "Ich mag Lehmann nicht, der kann auch 8 Wochen gesperrt werden".


    Spricht sehr für euch, Leute. Und leider nehmt ihr mir mit sowas die Lust in einem Forum zu schreiben.


    Ein richtig guter Sportler ist man erst dann, wenn man von den Menschen entweder geliebt bzw. gehasst wird (Ist bei mir übrigens ganz ähnlich, ein paar wenige können mich ab, der Rest mag meine Art auch nicht - trotzdem bin ich leider kein richtig guter Sportler;)). Dazwischen gibt es nichts. Lehmann ist einer der besten Torhüter der Welt gewesen. Man muss ihn nicht mögen, aber man muss seine Leistung zu würdigen wissen.



    Was ich am tollsten finde, sind übrigens SR die über Spieler in dieser Form urteilen, aber selbst keine Ahnung vom Fußball (spielen) haben geschweigedenn jemals in einem Tor standen.

    Abbruch ist nicht überzogen. Wenn mich jemand versucht mit einer Flasche zu verletzen und der Ordnungsdienst (wenn vorhanden) das nicht verhindern konnte, sehe ich mich gezwungen, da meine eigene Sicherheit stark gefährdet zu sein scheint, das Spiel sofort abzubrechen.
    Jeder tätliche Angriff auf den SR, auch der Versuch, führt bei mir zum Abbruch. Und ich finde es eine Frechheit, wenn ein Sportgericht es sich herausnimmt, soetwas auch noch öffentlich zu kritisieren. Dann kann man doch gleich jeden Fan einladen, mit Flaschen zu schmeißen.

    Und genau aus dem Grund geht man nie zusammen mit den Mannschaften vom Platz:) Die können da sonst was reden, solange sie es nicht über den Platz brüllen oder mich direkt ansprechen, krieg ich sowas dann nicht mit. Wenn er jedoch mich direkt anspricht, zeige ich ihm, wie schön ich in die Pfeife pfeifen kann, und zeige ihm meinen frisch geübten Stotterpfiff, und dann sieht er :rote_karte:


    :ironie:

    TW-Brille hin oder her. Die Tätlichkeit wurde von Lehmann provoziert. Das bestreite ich ja gar nicht. Aber die Reaktion von Subotic war wesentlich härter als das vergleichbar harmlose auf den Kopf tippen von Lehmann.


    Und Subotic wird auch eine härtere Strafe bekommen. Weil es ist ein Unterschied, ob man mit einem Ellbogen bewusst in ein Gesicht schlägt, oder ob man jemanden auf den Kopf tickt bzw. drückt.


    Als TW war ich ein ähnlicher Typ wie Lehmann. Habe ständig provoziert und so auch oft Gegner zu Tätlichkeiten verleitet. Das ist vllt nicht die feine Art, aber wir Torhüter haben ja eh einen an der Klatsche... Deswegen kann ich als SR viele Torhüter bei ihren Aktionen verstehen.


    Bevor wieder Missverständnisse auftreten: Ich pfeife trotzdem nach Regeln und bin völlig fair und bevorzuge auch allgemein gesehen keine Torhüter gegenüber Stürmern.

    Du sagst es doch selbst. Er macht eine Armbewegung in Richtung des Kopfes. Das ist aber nicht :rote_karte:. Subotic schlägt Lehmann bewusst ins Gesicht. Und das ist glatt :rote_karte:.


    Als Torwart verschafft man sich halt Freiraum. Das macht jeder Torwart. Wenn ich Torwart bin, hat in meinem 5er kein Spieler was zu suchen. Und wenn da einer ist, dann wird dieser halt drauf aufmerksam gemacht. Das ist nicht :rote_karte:. Aber da der Torwart in diesem Fall Jens Lehmann heißt und gerne polarisiert, meinen einige in jedem Spiel von ihm unzählige Tätigkeiten zu entdecken.


    Ich kann nur jedem raten, die Zeitlupen anzugucken. Da ist das meiner Meinung nach eindeutig zu erkennen.