Beiträge von Parprofessor

    Also in den DFB Regeln steht:


    "Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem MITSPIELER, berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt."


    Er darf ja regeltechnisch den ganzen Tag im Abseits rumstehen und wenn ein Abwehrspieler zum Torwart zurückpasst und den Angreifer übersieht ist es ja folglich kein Abseits. Also bin ich bei meiner Ausgangssituation auch der Meinung, dass es kein Abseits mehr ist, wenn er danach vom Torwart den Ball erhält statt vom Pfosten oder?
    Es entsteht ja eine neue Spielsituation

    Auf Eurosport kommt gerade eine ChampionsLeauge Classic Serie, bei der ein Spieler während dem Schuss von seinem Mitspieler im Abseits steht, aber nicht ins Spiel eingreift.


    Der Schuss trifft den Pfosten und kommt zum Spieler, der im Abseits steht. -> Ist dann klar Abseits


    Nun frage ich mich aber, was wäre es, wenn der Torwart den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen berührt und zu dem Spieler lenkt, der im Abseits stand?!


    Abseits, weil es keine Absicht vom Torwart war? Oder kommt es einfach nur darauf an, dass der Ball dann von einem Gegenspieler gekommen wäre?

    Mir ist schon klar, dass es in der Kabine sinnvoller ist.
    Nur ist es mir ein Rätsel, warum nich auf dem Spielfeld sondern daneben.
    Und die dein Antwort jambala verstehe ich nicht ganz ;) sorry


    Was hat die Strafgewalt mit dem Betreten des Feldes zum Anstoß, mit der Passkontrolle, weit vor Spielbeginn, auf dem Feld zu tun?

    Hey,


    man bekommt bei uns im WFV immer beigebracht keine Passkontrolle auf dem Platz zu machen.


    Das hat etwas mit der Strafgewalt des Schiedsrichters zu tun....und dass die Mannschaft sich irgendwie wieder vervollständigen darf.


    Könnte mir vielleicht jemand von euch diesen Sachverhalt näher bringen. Habe ihn leider nie ganz verstanden.



    Gruß

    Ich dachte aber, dass der SR Ausweis nicht für Championsleague und Europaleague gilt? Sondern nur für Spiele des DFB. So stehts zumindest bei uns in der Satzung hab ich gedacht. Aber wenn das so ist, frag ich mal beim VFB nach ;)


    Irgendwelche Adressen, an die ich mich wenden kann?

    Zitat von Pfeifekopp;121099

    und genau deshalb werden die Funkgespräche innerhalb der BL-Teams nicht veröffentlicht.



    Deshalb auch mein Vorschlag, die Gespräche nur geschnitten herauszugeben.
    :rolleyes:

    Zitat von big-mac;121092

    Probleme haben die SRA manchmal, wenn hinter denen Mikrofone aufgebaut sind:D


    Beispiel ist das Hertha Spiel gestern. Da waren so wenig Leute im Stadion, dass man im TV die ganzen Trainer und Spieler immer hat schreien hören.
    Ich erinnere mich an Drobny " RAUUUUSS" :top:

    @fimpel


    danke von meiner Seite für den kurzen Einblick ;)



    aber um auch mal was BTT loszuwerden.


    Ich find es ja fast schon beschämend, dass gleich ein Drama drum gemacht wird, wenn der Herr Kempter so etwas gesagt haben soll.
    Mir ist bewusst, dass man das als Schiedsrichter doch gut und gerne unterlassen sollte aber bei den Dingen, die man selbst immer an den Kopf geworfen bekommt und sich echt kein Sch**** drum schert, sollte man auch nicht die Aussagen des SR auf die Goldwaage legen.

    Zitat von Fimpel;121084

    Parprofessor


    Aber ich werde den Teufel tun und das jetzt öfftenlich kund tun.


    Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber bei solchen Aussagen schwindet irgendwie die Glaubwürdigkeit.
    Du musst ja nicht den Namen des Schiedsrichters nennen, der euch diese Sachen erzählt hat.


    Ich meine es ist doch wohl kein Tabu-Thema, bei dem sogar nach mehrmaligem Nachfragen, keiner eine Antwort hat, aber dennoch bei seiner Meinung bleibt, das es in der BULI sehr ruppig zugehen soll.


    Für die Skeptiker (mich eingeschlossen) fehlen, zu Recht, ein paar Beispiele.
    Du kansnt dennoch die Anonymität wahren. Danach hat ja auch keiner gefragt.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;120995

    Was ist daran verwerflich ?
    Dies ist der normale Umgangston in der BL !


    Beweise? Auch im anderen Thread immer diese Aussagen, aber woher ihr diese Annahmen immer habt, ist mir immernoch ein Rätsel

    Zitat von Matze;120571

    Er verlässt das Spiel ohne sich beim SR abzumelden =>:gelbe_karte:
    Er betritt das Spielfeld wieder ohne sich beim SR wieder anzumelden => wieder :gelbe_karte: ergo :gelbe_karte::rote_karte:



    zählt diese Aktion also nicht als Eine sondern sollte diese getrennt betrachtet werden?

    Hi ,


    mich plagt schon seit längerem die Frage, wo ihr immer diese Urteile von Sportgerichten herbekommt. Auch wenn sie anonymisiert sind (von euch oder jemand anders ist ja egal), würde es mcih doch interessieren, wie man an diese Urteile kommt.


    Seit ihr da zur Spruchkammer vorgeladen worden und kennt deshalb das Ergenis der Verhandlung, oder kann man das vielleicht irgendwo nachschauen.


    Mich würde es nämlich schon einmal interessieren wie lange die Sperre eines Spieler aussieht, den ich vom Platz gestellt habe - auch wenn es zu keiner Verhandlung kam, in der ich miteinbezogen wurde.



    Grüße


    prof

    Ich hatte gestern erst die Schulung. Und da wurde explizit gesagt, dass die Mannschaft sich nicht vervollständigen darf, wenn sie durch den Feldverweis die gleiche Anzahl an Spielern haben wie der Gegner. (Ausnahme: Der Gegner wurde auch mit Rot dezimiert, dann laufen normal die 2 Minuten für beide Mannschaften)

    Die Mannschaft darf sich aber nicht mehr ergänzen, wenn sie durch den Feldverweis mit gleicher Anzahl wie der Gegener auf dem Platz steht.
    (d.h Team A fängt auf Grund von Personalmangel zu 4 an und Team B bekommt einen Feldverweis ---> folglich darf sich Team B bis zum Ende nicht mehr ergänzen)

    Ich bin im Moment 20 und EIGENTLICH schon seit 2003 Schiedsrichter.
    Ich habe aber bis 2007 nur Jugend gepfiffen und habe nie ein Herrenspiel bekommen. Aus diesem Grund habe ich auch in diesem Jahr aufgehört und habe meine Pfeiffe sozusagen an den Nagel gehängt.
    Da ich dieses Jahr aber wieder Lust und Motivation verspürte zu pfeiffen, habe ich einen Neulingskurs gemacht und bin seit dieser Saison wieder Schiedsrichter.


    Gepfiffen habe ich in dieser Saison Herren-Reserve und möchte natürlich noch höher hinaus.


    Jetzt bräuchte ich eine kurze Einschätzung von euch:


    Ist es in meinem Alter noch möglich in die BZL aufzusteigen?
    Ein Schiedsrichterkollege von mir war in der BZL unter Beobachtung und ist jetzt mitt 23 zurückgestuft worden, weil man meinte er sei schon zu alt um noch großartig aufzusteigen. Jetzt pfeifft er noch KL A und B

    BTT :


    Bei uns in der Zeitung steht folgender Abschnitt, der mich doch ein wenig verwundert!



    - Lehmanns Verhalten war regelwidrig. "Er hätte für das Nicht-Abmelden und Nicht-Anmelden jeweils die Gelbe Karte sehen müssen, in der Folge also Gelb-Rot", sagt FIFA Schiedsrichter Knut Kircher.



    :confused::confused:


    Ich versteh gar nichts mehr