Beiträge von Parprofessor

    Also wir sind uns einig, dass die Position von Klose klares Abseits war und vom Assistent eigentlich erkannt werden müssen, doch als ich mir die Szene gerade angeschaut habe kam mir noch etwas anderes... Was wenn der Assistent nicht richtig gesehen hat ob der Ball jetzt von Olic oder einem Florenzer Abwehrspieler kam?! War doch ein rechtes Gewusel da im Strafraum..also so abwegig wäre das nicht:confused:


    Außerdem hätte ich wohl Elfmeter für Olic gegeben, falls mein Assi da Abseits angezeigt hätte ;)

    Hat jetzt nichts mit Amerell zu tun und ich möchte auch kein neues Thema dazu aufmachen, da das andere ja jetzt vorläufig geschlossen ist. Aber mir ist in der FR ein Satz ins Auge gefallen, den ich nicht ganz verstehe, da ich mich mit dem ganzen Wesen der Schiedsrichterei nicht ganz so gut auskenne. Ich peiffe halt meine Spiele :p


    "Darin wird nüchtern eine Personalie erläutert, die erheblichen Zündstoff enthält. Sie könnte das gesamte, ohnehin dringend reformbedürftige Konstrukt des deutschen Schiedsrichterwesens ins Wanken bringen."


    Warum sollte unser Schiedsrichterwesen reformbedürftig sein? Was läuft falsch?
    Oder sind das einfach nur Intentionen der Zeitung, dass etwas nicht läuft?

    Hey,


    ich muss am Samstag ein Herren Spiel leiten, bei dem ich leider nicht weiß ob es jetzt ein Vorbereitungsspiel oder schon ein Rückrundenspiel ist. Die Runde sollte bei uns erst Ende März beginnen. Aber vllt könnt ihr ja die Kürzel entziffern.


    Falls es sich um ein Freundschafts oder Vorbereitungspiel handeln sollte und ich würde in die Situation kommen, in der ich die Rote Karte ziehen muss. Muss ich den Pass dann mitnehmen?!


    Grüße

    Hey,


    habe vorhin die Endrunde des Bezirkspokal gepfiffen und mir ist etwas aufgefallen.
    Der Spieler muss einrollen und rollt den Ball die Linie entlang. Während des Rollens überschreitet der Ball NIE die Linie und bleibt somit außerhalb des Spielfeldes. Nach etwa 10 m dreht er sich ins aus und die andere Mannschaft schnappt sich den Ball um einzurollen. Ich hab sowas immer laufen lassen, da sich auch niemand beschwerte, dass dann die andere Mannschaft den Ball bekommt weil jeder von einem falschen "Einwurf" ausgeht.


    Aber im Endeffekt ist der Ball ja nie richtig ins Spiel gebracht worden ergo müsste es doch eine Wiederholung geben oder?
    Wäre doch das Gleiche wenn der Spieler aufm dem Feld (außen), sich beim Einwurf mit dem Rücken zum Feld stellt und den Ball in die andere Richtung wirft. An sich ist das ja kein falscher Einwurf, wenn er technisch alles richtig macht.



    Gruß Prof

    Zitat von A_Kappi;125480

    Interessant finde ich den Denkansatz, dass Jugendspieler sich bei der Mannschaft entschuldigen und eine schriftliche Stellungnahme einreichen müssen. Damit wird ganz klar herausgestellt, dass unsportliches Verhalten negativ im Umfeld ankommt. Klasse Idee!



    Wichtig ist wohl noch anzufügen, dass dies nicht nur die Jugendspieler machen müssen ;)
    (habe bei einem befreundeten Spieler von Bargau nachgefragt)

    Bei uns im Bezirk kam es vor Kurzem zu einem Zusammentreffen von ca. 80 Vereinsvertretern aus dem Umkreis.
    Thema war die Gewaltprävention auf dem Spielfeld.
    Der größte Ansatz zur Umsetzung war die Wiedereinführung des 'Shakehands', vor und nach dem Spiel im Aktiven-Bereich.


    Anscheinend sollen nach 5 Minuten alle Vereinsvertreter auf einen Nenner gekommen sein und der Vorschlag des 'Shakehands' soll auf der nächsten Bezirkssitzung eingereicht werden.


    Den vollständigen Artikel findet ihr hier: http://remszeitung.de/2010/1/2…teresse-bei-den-Vereinen/

    http://www.youtube.com/watch?v=HW7w3p-mxTM


    Hier das Video, dass man es nicht runterladen muss.


    Aber zum Thema muss ich sagen, dass ich es auch interessant finde, da das sehr häufig vorkommt m.M.n.
    Schaut man sich z.B die Elfmeter von Cristiano Ronaldo an, so erkennt man, dass er fast immer im Lauf abstoppt oder die Anlaufgeschwindigkeit drastisch absenkt. Habe mich schon oft gefragt, was nun erlaubt ist und was nicht.


    (Gutes Beispiel zu Ronaldo : http://www.youtube.com/watch?v=FElw3LXXj8s&feature=related)


    Gruß

    Eine ähnliche Situation hat uns unser Lehrwart mal erzählt - und er ist da ganz gut rausgekommen, ohne der Bumann zu sein.


    Ein Spieler wurde von ihm bei der Passkontrolle aufgefordert seine Piercing in der Nase und über der Augenbraue herauszunehmen.
    Problem war, dass die Löcher frisch gestochen wurden und der Spieler meinte, dass er Angst hat dass sie wieder zuwachsen könnten (Was wirklich sehr schnell geht, wenn es neue Löcher sind)


    Ich kenne viele Schiedsrichter die da eben knallhart bei ihrer Linie bleiben und ohne nachzudenken eben nur 2 Alternativen stellen. Der Rest ist denen völlig egal. Entweder mitspielen, die Teile rausmachen und sie wachsen vielleicht zu (was dem Schiedsrichter ja dann egal ist) oder nicht rausmachen und nicht Mitspielen.


    Mein Lehrwart fragte den Spieler einfach, wie lang es ca. dauert bis neue Löcher zugewachsen sind. Auf die Antwort 1 Stunde meinte er nur: " Ok lass sich zum warmlaufen etc. drin und nimm sie bitte raus sobald das Spiel beginnt. In der Halbzeit machst du sie wieder rein und zum erneuten Beginn wieder raus - so kommt es nie zu der Stunde und die Löcher wachsen nicht zu"


    Eigentlich ganz banal und einfach aber ich bin der Meinung, dass es viele Schiedsrichter gibt, die eben ohne nachzudenken bei ihrer Linie bleiben und sich schon vor dem Spiel zum Miesepeter abstempeln -OBWOHL sie ja nach den Regeln pfeiffen wollen ;)


    Vielleicht kennt ihr noch ähnliche Geschichten, aus denen man sicherlich etwas lernen kann.



    Grüße Chris

    Hi,


    ich habe mich mal gefragt, was ich machen würde wenn ich jemanden antreffe, der ein solches Bändchen am Arm trägt.
    Die Jüngeren unter uns werden es mit Sicherheit kennen, für die etwas "älteren" :) gibt es hier ein Bild.


    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/4405/baendelqx9.jpg]



    Diese Stoffbändchen werden am Ende mit einem kleinen Metallklips festgemacht (eher festgetackert sozusagen).
    Eigentlich ist das ja keine Frage ob man es wegmachen soll oder nicht, nur meißt kommt man aus dem Bändchen nur raus, wenn man es aufschneidet und es gibt meines Erachtens viele Spieler (gerade in der Jugend), die so etwas tragen und wohl damit bei vielen Schiedsrichtern durchgekommen sind.


    Nur will ich mir nicht vorstellen, wie ich ihm das Mitspielen verbiete und mich dadurch zum Buhmann mache, da er es ja bei den vorherigen Spielen tragen durfte. Und das Argument, dass ich nur nach den Regeln pfeiffe, wird er sicherlich nicht so ganz verstehen, da diese Bändchen schon seit Jahren an seinem Arm hängen und er jetzt auf einmal nicht mehr spielen darf :confused:


    Eine Ahnung, wie man da aus der Sache herauskommt, ohne gleich von Beginn des Spiels an als recht kleinlich zu gelten.


    Grüße Chris

    Zitat von kaiserf;124245


    Was meint ihr warum gibt es keinen Ostdeutschen Schiri in der ersten Liga? (Ich komme nicht aus dem Osten)
    Etwa weil die schlechter sind?


    Überlegt mal genau...



    Und ich glaube die Illuminati sind daran beteiligt...


    Mal ehrlich - Deine Argutmente im Eröffnungspost sind ja schön und gut, aber deine Theorie mit dem Ost-West Konflikt solltest du mal näher erläutern bevor du so eine Annahme raushaust ;)

    Ich muss sagen, dass ich es auch nicht ganz verstehe, wie man auf der einen Seite auf "kein Strafstoß", aber auf der Anderen auch keine Schwalbe pfeiffen kann. Für mich ist da kein Mittelding. Wenn der Spieler durch Fremdkontakt fällt , ist das für mich Strafstoß. Fädelt er ein, um ein Elfmeter zu schinden und fällt, wie schon gesagt, schon vor der vermeindlichen Berührung, ist das für mich Gelb für Marin ?!


    Wie handhabt ihr das?

    Freistoß in der Hälfte von Team B, da ein Spieler von A gefoult hat aber sich selbst verletzte. Nun muss er verwarnt werden, wird aber vom Feld getragen und wir möchten es natürlich dem Spielführer seiner Mannschaft vermitteln.


    Der Spielführer ist aber Torwart von Team A.
    Frage:


    Lasst ihr ihn zu euch kommen oder lauft ihr zu ihm? :)