Beiträge von Ghostrider

    Ich bin zwar Werder-Fan aber der Torwart Robert Enke war ein vorbildlicher,toller Mensch, der sich auch sozial sehr engagierte.


    Bleibt die Frage:warum?
    Hat er den Tod seiner geliebten Tochter nicht überwunden?
    War der Druck eines Bundesliga-Spielers so groß?



    Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie

    Ich muss schon sagen:


    Ganz harter Tobak. Sowas gehört nicht auf dem Platz. Vor allem nicht wegen der "schönsten Nebensache der Welt".


    Möchte nur wissen, was er sich dabei gedacht hatte.:flop:

    Interessantes Urteil. Wenn SR tätlich angegriffen werden, habe ich noch nie gelesen, das ein solches Urteil angewendet worden ist.


    Da fehlt meiner bescheidenen Meinung nach die Zweckmäßigkeit.

    Tja. Ich bin auch schon mit Polizei-Eskorte gefahren. Und das als SRA.Das war noch Bezirksklasse. Ich will damit sagen, das es nicht nur in der oberen Liga stattfindet, sondern in alle Klassen. Ich glaube, es ist ein Gesellschaftliches Problem.





    Würden wir in einem von Vernunft und Gerechtigkeit geprägtem Staat leben,
    würden unsere Politiker nicht im Reichstag über uns herrschen,
    sondern an der Müllverbrennungsanlage um Essensreste betteln.

    Ich muss den SR mal in Schutz nehmen:
    Ich bin von meinen Ansetzer angerufen worden, "mal eben" ein Spiel zu pfeifen. Ich sofort die Tasche gepackt und losgefahren.Als ich dort ankam, haben die Spieler und Trainer schon auf mich gewartet. Ich habe mich sofort umgezogen und durch Zufall auf den Spielbericht geschaut. Dort war das Wort "Pokalspiel" unterstrichen. Ich wäre sonst auch von einem Punktspiel ausgegangen.

    Zitat von tillongi;24161

    War das der Spieler der die Ecke aus geführt hat?


    Oder ist er in der Spielruhe hinter dem Tor rum gegangen!


    Nein. Er hat die Ecke nicht ausgeführt und der Spieler hat in einer Spielruhe ( kurz vorm antritt des Eckballes) das Spielfeld verlassen. Als die Ecke getreten wurde, war er schon wieder auf dem Platz.


    Zitat von Ingo;24162

    Ich denke, ich hätte es dem Spieler gesagt, dass dieses nicht erlaubt ist. Eigentlich heißt es zwar, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, aber in diesem Fall kann da wohl mal ein Auge zudrücken.


    In der Verbandsliga sollte so etwas aber eigentlich nicht passieren. Meine Aussage bezieht sich auf Spieler unterer Mannschaften.


    Nein. Bei mir war das Kreisliga:

    Zitat von Ingo;24153

    Eigentlich ist das unterlaubtes Verlassen des Spielfeldes. Nach den Regeln hättest du eigentlich :gelbe_karte: geben müssen (keine Spielstrafe, da Eckball).


    Die Trainer sollen übrigens nicht immer so aufmucken. Von deren Spielern kennt garantiert keiner die Regeln gut.


    Hättest Du das in Deiner Spielpraxis auch gemacht (gelb geben)?

    Meine Frage:


    Mannschaft "A" hat Eckstoss. Der Ball ruht. Ein Spieler der Mannsch."A" geht links vom gegnerischen Tor vom Spielfeld, geht hinten am Tor vorbei und geht dann rechts vom gegnerischen Tor wieder aufs Spielfeld (Ist mir heute tatsächlich passiert). Der Trainer kam zu mir und sagte, er hätte das Spielfeld verlassen und müsse verwarnt werden. Ich sagte zu ihm, das man das manchmal darf z.B. um ein Abseits zu entgehen( ins Tor stellen oder daneben; sich dabei nicht mehr aktiv einsetzen) .


    Wie seht Ihr das?

    Meine Frage:
    Der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoss. Spieler "A" läuft an und der TW hält den Strafstross. Der SR lässt aber den Strafstoss wiederholen. Jetzt läuft aber Spieler "B" an und schiesst den Strafstoss.


    Darf bei einer Wiederholung des Strafstosses der Spieler gewechselt werden?


    Ich hab es getan.


    Es hätte kein Strafstoß geben dürfen. Wir hatten dabei einen ähnlichen Fall. Der Lehrwart fragte uns, ob man ein Tor geben dürfe, wenn unabsichtlich die Hand im Spiel war. Wir verneinten dies. Aber er sagte uns, der Bezirkslehrwart sagte ihm, das Tor wäre dann Regelkonform.


    Deswegen sage ich: es hätte keinen Strafstoß geben dürfen.

    Ich hab eine Strafe von 15 € bekommen, weil angeblich der Spielbericht
    verspätet angekommen war. Als ich mit meinen 1. Vorsitzenden Einspruch eingelegt habe, wollte der Ausschuss mich tatsächlich vorm Sportsgericht zerren.


    Mein KSO hat dann die Strafe bezahlt, weil mir wirklich in den 91/2 Jahren
    sowas nie vorgekommen ist und er mir geglaubt hat.