Beiträge von PeterLustig

    Sorry Lars, aber wann willst du denn auf Schwalbe entscheiden, wenn nicht da?
    Da sind immer mindestens 20 cm zwischen Torwart und Stürmer?


    Selbstverständlich ist es superschwer dies in realer Geschwindigkeit so zu sehen, aber mit den Fernsehbilder nun, sollte es da wirklich keine zwei Meinungen geben.

    Zitat von schiri-h03;107906


    mMn gibt es, wie schon oben geschrieben, Abstoß, wenn der Ball "einfach so" daneben geschossen wird (Vorteilsregel?)


    nein, auch dann gibt es den indirekten Freistoß.
    Der ist doch zB auch der größere Vorteile weil der betreffende Spieler verwarnt wird.
    Ist doch auch so, wenn der unsportlich täuschende Schütze drüber schießt.
    Hatten wir gerade erst bei der Bzö-Prüfung.

    Zitat von Styff Meister;107892


    b) bei Abwehrn des Torwarts Abstoß gegeben.


    Frage 1:
    Wie willste den Abstoß begründen, wenn der Torwart den Ball ins Toraus befördert?


    Beim 2. Fall richtet sich das Vergehen gegen eine Drittperson, so daß es nie einen direkten Freistoß geben kann.

    Ballack läßt seinen Gegner einfach "nur" auflaufen.
    Da ist kein Schlagen (eine aktive Bewegung zum Gegner hin) oder ähnliches zu erkennen.


    Dein Begründung, daß sonst ein Spiel aus dem ruder läuft oder wer so doof foult, hat es nicht anders verrdient sind wohl keine Begründungen die du in einem Sonderbericht erwähnen würdest..oder?


    Gelb und gut ist es aber auch.

    Zitat von Lars;107427

    Hmm, wenn mich nicht alles täuscht, geht Ballack aber mit der Hand zum Hals.


    Da geht viel mehr Hals zum Ellenbogen wie umgekehrt.
    Schau dir die Geschwindigkeit an mit der das passiert.
    ballack reißt instinktiv den Ellenbogen hoch um sich zu schützen; nachdem er sich für das taktische Foul entschieden hatte.


    hier von einer Tätlichkeit zu sprechen finde ich überzogen.

    Wie bezeichnest du die Handspiele wenn die Spieler in der Mauer einen Arm vor Ihr Gesicht halten und damit ein Handspiel billigend in Kauf nehmen?


    Würdest du diese überhaupt abpfeifen?

    Erstmal fällt mir wieder auf, daß der erste Torschütze wieder Socken über die Stutzen an hat.
    Die Regel scheint sich also nicht durchzusetzen.:D


    Ich hätte Ballack wohl gelb gegeben, da er nicht mit dem Ellenbogen schlägt sondern diesen vor seinen Körper hält und "nur" den Laufweg des Angreifers blockieren möchte,

    Zitat von Daniel;107361


    Was Van Bommel betrifft, ich habe es ja schon gesagt, vielleicht kommt da noch was nachträglich vom DFB.


    Was van Bommel nach seiner Verletzung kaum interessieren dürfte.
    Länger als er eh ausfällt, wird die Sperre schon nicht sein.

    Nachdem sich der FCS heute sehr clever aus der Favoritenrolle herausschiessen hat lassen, würde ich die komplette Fanausstattung nochmal überdenken. :D


    Heute schon 10 Minuten Untebrechung...was wird das dann erst bei dem Spiel zwischen den beiden "befreundeten" Vereinen aus Trier und Saarbrücken.

    Zitat von mfs67227;107214

    Wenn der SR das Spiel unterbricht, ist es Fehler des SR und es gibt einen SR-Ball.


    Nö,
    denn in der von A.Kappi zitierten Regel 4 heißt es weiter:

    Zitat

    Hat der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen, um eine Verwarnung auszusprechen,
    -wird das Spiel mit einem indirekten Freistoß an der Stelle fortgesetzt, an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befand.

    Zitat von Stefan;107200

    Nach bisheriger Auslegung sollte bis zur nächsten Unterbrechung gewartet werden. Diese Frage kam bei uns in jedem zweiten Regeltest dran.


    Ist die Frage bei den Regeltest nicht immer in Zusammenhang mit der Halbzeitpause gewesen.
    Ach warten wir einfach mal auf redrefer´s Antwort. ;)

    Da steht doch, daß das Spiel nicht unterbrochen werden muss.
    Der Spieler muss dann erst in der nächsten Unterbrechung das Spielfeld verlassen und seine Ausrüstung dann ausserhalb des Spielfeldes in Ordnung bringen.


    Dann kann er doch in der Zeit, in der der Ball im Spiel ist, alle möglichen Verbesserungen an seiner Ausrüstung auf dem Spielfeld vornehmen.

    Zitat von Julian;107187


    Als Spielfortsetzung würde ich einen direkten FS vorschlagen, da der Spieler ja kein offizieller TW ist, da der Wechsel nicht nach den Regeln abgelaufen ist und somit keine Wirkung hat.


    Mit dieser Begründung begeht der Spieler aber ein strafbares Handspiel.
    Also Spielfortsetzung dann Elfmeter, weil ja der Spieler ein "normaler" Spieler bleibt und kein Torwart ist.


    Ich glaube mich zu erinnern, daß hier nicht bis zur nächsten "normalen" Unterbrechung gewartet wird, um beide Spieler zu verwarnen.

    Zitat von Pfeifekopp;107188

    Also in der Regel steht ja ganz klar, dass die Ausrüstung außerhalb des Spielfeldes in Ordnung zu bringen ist.


    almikos Zitat aus den Fußballregeln sagt aber was anders.
    Würdest du deine Aussage auch mit einem Zitat belegen?

    Genau diese Argumentation von A-Kappi hätte ich auch vertreten.
    Bis Daniel per ICQ erklärte, daß ein Spieler die Schuhe auf dem Platz tauschen darf und der SR diese in der nächten Spielunterbrechung zu prüfen hat.
    Als Regelunterstützung wurde die blaue Fibel genannt, die mir leider nicht vorliegt.