Beiträge von PeterLustig

    Willkommen Rocketmail.


    Das stimmt so aber nicht, denn wenn von beiden Füßen ein kleiner Teil auf der Linie steht und der restliche Teil im Feld steht, ist der Einwurf regelkonform.

    Zitat von tillongi;108851

    ... das der Spieler beim Einwurf nur noch höchsten 1m von der Seitenlinie entfernt sein darf!


    Steht aber im neuesten Regelheft so nicht mehr drin.
    Der betreffende Satz ist entfallen.
    Wir hatten am Wochenende Lehrgang und das Fehlen dieses Absatzes führten zu einer netten Diskussion.:D
    Endgültig geklärt ist es aber nicht, deshalb sollen wir bei entsprechenden Einwürfen großzügig verfahren.

    Ah, okay.
    Wiedermal ne ganz andere Vorgehensweise.
    Mich interessieren die einzelnen Staffelleiter gar nicht (ich kenne auch nur einen persönlich), weil ich mit denen nichts zu tun habe.
    Ansprechpartner ist für mich bei so etwas ausschliesslich der Obmann.

    Zitat von Manfred;108573


    Setze Dich rechtzeitig, d.h. noch vor Deiner Abfahrt, mit dem Ansetzer bzw. Staffelleiter (kann unterschiedlich geregelt sein) in Verbindung, ob das Spiel bereits abgesagt wurde.


    Warum?
    Ich hab doch meinen Spielauftrag und wenn frühzeitig feststeht, daß das Spiel ausfällt, soll mich mein Obmann doch bitte darüber informieren.
    Sonst müsste ich ja vor jedem Spiel nochmal anrufen, weil immer irgendetwas sein könnte.

    Also, die neue Regelung sagt eher aus, daß sie sich immer noch hinter dem eigenen Tor, aber nur noch in der Hälfte, die nicht zwischen SRA und Tor liegt aufwärmen sollen.
    Damit dem SRA nicht die sicht aufs Tor durch einen Auswechselspieler genommen sein könnte.

    Da haste irgendwie recht.
    Aber ein Torwart, der in einer solchen Situation mit der Geschwindigkeit auf einen Stürmer, der bestimmt nicht langsam ist, zustürtzt, der nimmt halt die gefahr eines Elfmeters auf sich.
    Dann muss er auch dieKonzeqenzen einer Strafstoßentscheidung auf sch nehmen.

    Zitat von Julian;108262

    Ne Frage von mir: Wäre es rein theoretisch auch Abseits, wenn der letzte Verteidiger der TW wäre?


    Das pfeifst du so gefühlte 34mal pro Spiel!!!
    Das ganz "normale" Abseits.


    Der den zweite Teil deiner Frage bitte mal genauer stellen...aber ich denke du willst hierauf hinaus:
    Ein Angreifer kann auch im Abseits stehen, wenn der Ball zwar nach hinten gespielt wurde, er aber auch erst nach hinten läuft um den Ball anzunehmen.

    lach,
    lies mal (ausgeschlafen) nochmal den Teil, den ich zitiert habe.
    Du schreibst so, als ob man dem Spielverlauf die Gelbe Karte zeigen sollte.;)


    Fand ich einen lustigen Verschreiber, da der Spielverlauf sehr spannend war und deshalb kein Gelb verdient hat.;)

    Zitat von schiri-h03;108187

    obwohl sowohl das Foul, als auch der Spielverlauf :gelbe_karte: durchaus verdient haetten.


    Also der Spielverlauf hatte mit Sicherheit keine GK verdient, denn der war in der Zusammenfassung äusserst spannend. :D;)
    Ein Spiel, bei dem ich mal nur genossen habe und keinen SR beobachtet habe.
    Gladbach hat mit dem Arango ja einen Mann mit gewaltigem Bums bekommen.
    Für Frontzeck wird plötzlich nicht mehr gegen den Abstieg spielen vllt. zu einer ganz neuen Situation.

    Ich stelle mir gerade eine Spielerin vor die im Spagat einen Einwurf macht.
    Allerdings muss sie die Variante des Spagats wählen, bei der die Beine zur Seite rausgehen, denn bei der Variante anch vorne und hinten, wäre entweder ein Fuß im Feld oder der andere 1m von der Seitenauslinie entfernt.
    Na gut, bei den allermeisten jedenfalls.:D

    Ich möchte nicht extra nen neuen Thread eröffnen, deshalb mal meine Frage hierein.


    In der A-Jugendbundesliag ist nächstes Wochenende ein Oberliga-SR als SRA2 angesetzt.
    Ist das normal oder gibt es da irgendwelche Neuerungen?

    Wieso hindert der Torwart denn den Stürmer am weiterlaufen?
    Der Stürmer kann doch ganz normal weiterlaufem, wird dann gefoult und bekommt seinen Elfmeter.
    Hier hebt der Stürmer aber ohne jeden "Feindkontakt" ab.


    So wie du argumentierst, wäre ja fast jede Grätsche etwas, was den Gegenspieler am normalen weiterlaufen hindern würde und müsste somit immer ind. Fr. zur Folge haben.

    Zitat von Fimpel;108101

    Mir kommt es so vor, als ob manche User die richtige Entscheidung einfach nicht akzeptieren können.


    Steht daß irgendwo in dem Thread, daß die zweifelsohne richtige Entscheidung angezweifelt wird?
    Einige stellen die Situation so dar, als ob sie optimal gelöst worden wäre.
    Dies ist wohl nicht der Fall, denn sonst würden wir hier nicht drüber diskutieren.


    Und genau dies gehört ein großes Stückweit zu einem Forum.
    Ein Forum, daß alle Entscheidungen der Bundesliga-SR nur huldigt und verteidigt, kann nicht das Ziel sein.

    Zwischen dem Herauslaufen und der Entscheidung auf Tor liegen mal locker 8-10 Sekunden. Kempter zeigt erst Reaktion nachdem Rost sich beschwert.


    Du glaubst also, daß der SRA schon vorher gepiepst hatte, Kempter aber erst mal lieber etwas gewartet hat und dann herausgelaufen ist?

    Ich glaube nicht, daß der SRA vor Rost´s Auftritt schon gepiept hat.
    Dafür dauert es einfach zu lange bis sich Kempter rausorientiert.
    Und nur dann könnte ich eure Ansichtsweise mit der optimalen Lösung, piepsen und verständigen, beipflichten.

    Nein, der Sr hatte in diesem Fall kein Headset an.
    Es ist ja nicht vorgeschrieben, daß sie es nutzen müssen.


    Markus: Wie sieht denn diskret rausholen aus, wenn ein Rost in freier Wildbahn vor dir rumturnt?:D