Beiträge von PeterLustig

    Nach deiner Definition würde also ein Schritt zur Eckfahne (um den Torwart zu umkurfen) also eine Bewegung weg vom Tor sein und somit das anschliessende Foul vom Torwart keine Notbremse sein?


    Sehr abenteuerlich.


    Ich habe heute ein Spiel gesehen, in dem es zweimal Elfmeter gab, nachdem der Torwart ein Foul begangen hatte.
    Es gab zweimal gelb...also gelb rot in der Schlußfolgerung.


    Damit war ich nicht einverstanden, da der Torwart beim zweiten Mal mit dem Stürmer zusammenprallte als der Ball schon irgendwo nahe der Eckfahne war.
    Ein Foul, aber für mich keine gelbe Karte.
    Leider kam es danach noch zu Gemecker eines Abwehrspielers, der den Platz im Tor einnehmen wollte. Er verließ dann auch mit g/r den Platz und der Verein musste die letzten 5 Minuten mit 2 Spielern Unterzahl spielen.


    So konnte das 0:4 nicht mehr umgebogen werden. :D

    Ich habe es so verstanden, daß Schweini wohl deutlich im Halbkreis stand und der SR es wohl wahrgenommen haben muss.


    Zitat von schiri-h03;114567

    Es muss ja nicht gesagt werden, dass er es schon vorher gesehen hat.


    Na gut, wenn er die Unwahrheit sagt, dann kann er das dann natürlich so machen.



    Zitat von schiri-h03;114567

    Denn, wenn er es gesehen hätte dann hätte er auf jeden Fall reagiert/en müssen.


    Das denke ich auch...aber lese es aus Scania´s Post anders heraus.

    Scania, erklärst du mir mal bitte was du meinst, denn ich habe die Situation nicht gesehen.


    Ich verstehe es momentan so, daß Schweini schon vor der Ausführung deutlich im Halbkreis stand.
    Wieso solle der Elfmeter bei Nichterfolg dann wiederholt werden?
    Hier sehe ich keine Grundlage dafür.
    Der SR könnte vermuten, daß er zu früh reingelaufen ist und das "schon-vor-dem-Schuß"-Stehen nicht gesehen haben....dann von mir aus die Wiederholung....aber sehr fragwürdig für mich.


    Aber wenn er es vorher schon gemerkt aber nicht geahndet hat, kommt für mich keine Wiederholung in Frage...da dann ein SR-Fehler für mich vorliegt und es maximal einen SR-Ball geben könnte.

    Urteile interessieren mich ja nicht wirklich,
    ich bin ja ein Befürworter der "Gewaltenteilung"!^^


    Aber das ist mal wieder putzig:
    HEBC-Coach Kay Silvester, zugleich Schiedsrichter-Obmann des HEBC, betonte derweil: „Ich hoffe, dass das Rückspiel sportlich fair verlaufen wird und der Bezirksschiedsrichter-Ausschuss nicht nur einen vernünftigen Referee ansetzt, sondern auch ein Beobachter vom Verband kommt!


    Hohe Meinung von seinem Kollegenstab! :ironie:

    Zitat von jambala;113888

    Sobald er den so zugespielten Ball mit der Hand kontrollliert gibt es idF.


    Er kontrolliert den Ball aber doch nicht wirklich, oder?
    Auch das im Zitat angeführte "Annnehmen" kann ich nicht erkennen.


    Allerdings stimme ich euch zu und würde auch ind. Freistoß geben, weil daß Zuspiel kontrolliert war.

    Zitat von Fimpel;113355

    Glaubst du der Name Hochspannungsleitung kommt davon, weil die Leitungen in einer gewissen Höhe hängen?


    Nee, wohl eher, weil sie im Boden vergraben sind....oder?:D


    Ich hab dir das Hoch fett markiert, weil die bestimmt nicht in 2,5m Höhe über dem Tor herlaufen.
    Und dort, über dem Tor, gehen halt Äste für mich gar nicht.
    Füpr mich ein klarer Grund nicht anzupfeifen.

    Zitat von StefanW;113157

    Sehe ich auch so: SR-Ball
    Ist ja durchaus vergleichbar mit dem "Papierkugelfall" aus Hamburg. Gehört nicht zum Platzaufbau, demnach Fremdgegenstand, daher SR-Ball.



    hä?
    Hat es in Hamburg SR-Ball gegeben?
    Ich denke es gab Eckbal....also eine Komische Begründung...

    Bei uns gibt es gar keine abgegrenzten "Strafräume" bei der G-Jugend.
    Die spielen ja auf ein stark verkleinertes Feld und die Spiele werden von betreuern geleitet.


    Bei der F-jugend, deren Feld bei uns auch kleiner ist, wie das normale Kleinfeld, kommen diese 12 Meter in etwa hin.
    Allerdings gehen dort die Strafräume zB bis ganz nach aussen.


    Also sehr verbandsabhängig das ganze

    Sollte der SR wirklich was gesagt haben wie zb. den Spruch mit McD, sollte man ihm aber auch mal einen kleinen Denkanstoß mitgeben.
    Sowas geht in meinen Augen gar nicht.


    Zitat


    Anschließend drückte der Mann, der bestimmt 150 Pfund wog,


    Der Abschnitt gefällt mir besonders.
    150 Pfund sollten nun unter dem Durchschnittsmann liegen...oder?

    Zitat von A_Kappi;112583

    Beim "Spielbericht online" gibt es auch eine Presseversion. Dort sind die allgemeinen Daten (Aufstellung, Auswechslungen, Torschützen) für die Presse abrufbar.


    Sind die wirklich dort abrufbar, oder gibt es nur eine Fassung die man an die Presse weiterleiten kann?
    Ich denke 2. ist der fall, den jemand mit Passwort muss aktiv werden...also der Pressevertreter kann NICHT so ohne weiteres darauf zugreifen
    Oder?

    Für mich waren ausgewechselte Spieler immer wie ein Zuschauer zu behandeln.
    Wieder was gelernt. Danke.


    Allerdings eine Frage hätte ich noch dazu:
    Spieler wird zur Halbzeit ausgewechselt, geht duschen und zieht seinen trainingsanzug an.
    Nun macht er og. Vergehen.
    Ich sehe ihn aber als Zuschauer an, gebe SR-Ball.
    Meint Ihr hier wäre dann ein Regelverstoß gegeben und es könnte zu einer Wiederholung des Spiels kommen?

    Die aktuelle Regelfrage vom BSA Alster gibt mir zu denken:


    Die Regelfrage Nr. 8 lautet:
    Ein bereits ausgewechselter Spieler läuft auf das Spielfeld in den eigenen Strafraum und schlägt dort einen Gegenspieler mit der flachen Hand ins Gesicht. Entscheidung!



    Die dortige Antwort:
    Erläuterung zur Regelfrage Nr. 8 :
    Da der Spieler zwar nicht zum Spiel, aber immer noch zur Mannschaft gehört, wird er natürlich wegen der Tätlichkeit durch Zeigen der roten Karte vom Spielfeld verwiesen. Jetzt müssen wir nur noch die richtige Spielfortsetzung finden. Da der Spieler, wie zu Beginn schon erwähnt, nicht zum Spiel gehörte, können wir wegen der Tätlichkeit nicht auf Strafstoß entscheiden. Bleibt also nur noch das unerlaubte Betreten des Spielfeldes. Also entscheiden wir auf indirekten Freistoß, wo der Ball bei Spielunterbrechung war. Regel 12 Anweisungen des DFB Nr.18



    Meine Meinung war, daß ein ausgewechselter Spieler keine Spielstrafe mehr erwirken kann.....ist das falsch?
    Also hätte ich SR-Ball gegeben wo Ball sich befand.